Heidelberger Druck will Gas geben..
Auch meinerseits, hätte ich das kaum besser wiedergeben können!
Es gäbe eventuell kleine Berichtigungen, aber das ist es macht es in der Summe wirklich nicht besser
.
Mich hat das am meisten gestört: Im Kerngeschäft Druckwerke ist der Umsatz bei <> 2,3 Milliarden stabil geblieben.
Denn dem ist nicht so.
taucht die berechtigte Frage auf
warum steht der Kurs bei 1,4xxx €
letzten Samstag bei Eurospar in Wien
wow
alle Regale prall gefüllt mit Ware
ois nix wert?
ha ha ha
da lacht doch die Koralle
"... ist doch pfurzegal, die Bude soll bald den Gemeinnützigkeitsstatus beantragen ...und sich von der Börse zurückziehen... "
Was für ein Unsinn.
Bin mir sicher, dass wir die 1,80€ noch in diesem Jahr sehen, da HDD aus meiner Sicht unterbewertet ist.
.youtube.com/watch?v=GRIn8Yu7rU0
Motto:
du schrubbst weg, er schrubbt weg, sie schrubbt weg, wir schrubben weg, ihr schrubbt weg, sie schrubben weg
he he
Immer ruhig bleiben.
Das ist einfach nur ein Vorschlag von mir, eine Erwartung einer Rendite von 25%. Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er dem folgt oder nicht. Die Analysten geben auch ihre Meinungen ab und auch denen muss man nicht blind folgen.
Aber es gibt doch keinen Grund, sich aufzuregen.
Jeder Abschwung hat ca. zwei Monate gedauert. Anschließend ging es innerhalb weniger Wochen immer deutlich nach oben.
Der jetzige Abschwung dauert schon über zwei Monate an. Vielleicht geht es also zeitnah wieder hoch... wenn HDD dem gleichen Muster wie in den letzten 12 Monaten folgt...
Einfach locker bleiben und entspannen.
Träum Dich auf die Seychellen, das hilft.
Der Absatz von Elektroautos (BEV) stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 64 Prozent.
Dies führte zu einem Anstieg des Marktanteils von 14,4 auf 18,9 Prozent, was den höchsten Stand seit Dezember 2022 bedeutet.
Die Nachfrage nach Elektroautos zeigt somit eine deutliche Dynamik und unterstreicht den anhaltenden Trend hin zur Elektrifizierung des Automobilsektors.
https://www.notebookcheck.com/...oomt-Plug-in-schrumpft.732432.0.html
Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
der welcher den Pensionsfond geplündert hat. Der arme sitzt jetzt auf de Straße.
Ob er dort seinen Vorgänger Kaliebe trifft? Lassen wir das ruhen, ist Vergangenheit.
schmodos haben hier in der Vergangenheit den Wasserkopf bei Forschung und Entwicklung angeprangert.
Der scheint mir extrem geschrumpft zu sein. Auch wegen der sehr großzügigen Prämien für das absteigen vom hohen Ross.
Entwickler und Planer wurden ungleich besser abgefunden als der gemeine Werker.
Unter den Entwicklern soll es ein paar geben welche übergelaufen sind zur Konkurrenz.
Das ist gut für Heideldruck. Denn all die Projekte dieser Spezies, waren sehr teure Flops für die AG.
Mir ist schon klar, dass ein Unternehmen ohne Verbesserung seiner Produkte den Markt verliert.
Bei Heideldruck war das aus dem Ruder gelaufen. Um die Daseins Berechtigung zu erhalten, wurden immer mehr Alibie Projekte aufgesetzt.
Das "dumme Volk" in der Fertigung mussten dies dann umsetzen. Mit hohem Kostenaufwand.
Heidelberg Controlling waren zu meiner Zeit Pfeifen, die hätten eigentlich merken müssen, das Aufwand und Ertrag weit auseinanderlaufen.
Wäre ich anstelle von Monz würde ich hier anfangen zu hinterfragen. Die Frage stellen was liefert mein Controlling zuverlässig.
Welche Datenquellen werden benutzt die solvent sind. Er sollte sich das reporten lassen. Nicht aus interner Quelle.
abgesehen davon, gäbe es HDM wohl nicht mehr, wenn diese Lösung nicht gefunden worden wäre.
zweitens, wird Herr Monz die Bilanz wieder nur "vorlesen" und auf das schwierige Umfeld hinweisen oder bekommen wir Aktionäre für seine Aufwandsentschädigung etwas anderes zu hören?