Heidelberger Druck will Gas geben..
Sicherlich kann man dagegen halten, damit hat der "ausgewiesene Experte für Innovation und Hochtechnologie" doch noch nichts zu tun.
Aber wo sieht man seine Handschrift? Außer Mikromanagement kann ich nichts wahrnehmen. Hier und da durch Kleinstmaßnahmen eine Mio. mehr CF. Und selbst dabei ist er bisher den Beweis schuldig geblieben, dass das nachhaltig klappt.
Ich kann den CF immer durch kurzfristige Maßnahmen hoch ziehen. Jeder der schon mal eine BWL Vorlesung gehört hat weiß das.
Das bringt den Laden alles auch nicht vorwärts. Und Monz sind durch klamme Kassen und Kurzarbeit im Moment sowieso die Hände gebunden.
Du solltest nicht vorm Spiegel stehen wenn du Forenbeiträge verfasst.
Ich für meinen Teil stehe zu meinen Fehlern und Problemen! Und im Gegensatz zu dir habe ich's auch nicht nötig, Tag für Tag in dutzenden Postings, etwas schlechter zu reden als es ist.
Solltest du nähere Informationen aus erster Hand haben, dann darfst du sie gern teilen, alles andere ist aus den fingern gesaugte Meinungsmache die nur einem Niederen Zweck dient.
Schönen Sonntag...
...Nur meine Meinung, kein Aufruf zum darüber Nachdenken, Handeln oder Investieren...
willnix ist wer? Eine zweite Instanz die du wohl nicht einmal Persönlich kennst. Mag sein das die ein oder andere Aussage richtig war, aber das ist halt wie beim Roulett, wenn man auf Rot oder Schwarz setzt, gibt halt nur Hob oder Top.
Für dich ist Zaiko eine Pleite, aus meiner Perspektive hat man dadurch die Digitalisierung der Maschinen voran gebracht und ein Netzwerk geschaffen was auch nach der Liquidation bestehen bleibt. Evtl wäre es auf anderem weg deutlich günstiger gewesen, aber das ist nicht meine Materie. Ich bin hier lediglich, mit zu anderen Verglichen, wenig Kapital investiert. Nichts wofür es sich zu Pushen lohnt, mal abgesehen davon, das ich von Pushen nichts halte. Jeder einzelne der in diese Firma Investiert sollte sich bewusst sein, das es sich um eine Risikoanlage handelt!
Doch was dein gebetsmühlenartiges geposte in Form von, alles ist schlecht was in der Firma passiert, für einen Zweck beinhalten soll, das ist mir sehr schleierhaft. Wenn du keinen PUT laufen hast und auch sonst nicht Investiert bist, halt einfach die Finger still. Einmal die Woche eine Informative Zusammenfassung würde reichen! Und nur weil ich erst seit kurzem hier aktiv schreibe, heißt das nicht das ich auch erst seit kurzem hier Lese/ Aktien halte.
...Nur meine Meinung, kein Aufruf zum darüber Nachdenken, Handeln oder Investieren...
Auch die vorsichtige Annäherung an den Trendkanal (oder war die Aktie schon leicht drüber?) entpuppte sich als fatales Fehlsignal.
Was kommt vom Vorstand um die Situation zu verbessern. Genau, exakt nichts
Sachwerte hat dieser erfolgreiche Vorstand auch keine verkauft (Experte). Dass es nichts mehr zu verkaufen gibt, wusste dann unser Experte und Meister gar nicht.
Der Aktienkurs zeigt, wie erfolgreich unser Meister-Vorstand ist. Der Kurs ist aber offensichtlich auch für manche Experte hier kein Bewertungskriterium für die Arbeit der Unternehmensführung (Bewertungszeitraum über 2 Jahre!).
Der f. Cash-Flow soll ja zum Jahresabschluss ausgeglichen bis positiv werden (2x Aussage des Meister-Vorstandes). Der Aktienkurs preist diese Aussage des Vorstandes schon seit Wochen ein.
Seltsam, nicht mal die DB-Meldung hat HDM weitergeholfen. Hmmm seltsam seltsam.
Die Leerverkäufer kaufen egal wie tief der Kurs ist auch nicht zurück. Die haben halt Vertrauen in die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes.
Eine fundamentale Trendwende ist mit diesem Vorstand und seinem Mikromanagement das Aktivität vortäuschen soll nicht mehr zu erwarten.
angekommen?
Somit wird ein stabilisierender Faktor für HDM wegfallen. Am Ende einer solchen größeren Korrektur ist auch nicht auszuschließen, dass die Aktie am Ende wieder bei 0,5 € steht.
Gibts was neues vom 2,5Mio Mann? Oder dreht er immer noch Steine um?
Man kann nur hoffen, dass die zwei AR Posten klug nachbesetzt werden und auch im Vorstand nachfolgend Personal gewechselt wird.
Ich habe das noch nie erlebt, dass einem jahrelangen Siechtum so tatenlos zugesehen wird.
Woher sollte frischer Wind kommen? Ein Investor wäre die einzige Möglichkeit. Aber der müsste dann richtig durchfeudeln und sich mit den Seilschaften anlegen.
Das wird sich keiner antun.
wenn, wir jetzt nicht eingreifen, wird er den Kurs gänzlich vernichten?
he he
und sich mit fetter Beute aus dem Staub machen
wie seine Vorgänger
ich denke da mit Schaudern an den Leuchtturmwärter oder den unfähigen HoleinOne
der 290 Millionen für unnötige Aktienrückkäufe zum Fenster rauswirft und anschließend 9,25 % Wucherkredite aufnehmen muß um wieder Geld in die Kassen zu bekommen.
nur meine Meinung und
UNGLAUBLICH
ferngesteuerte Raubritter sind das