vor ausbruch?
Seite 46 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.394.872 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 955 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 280 > |
Ich stelle den Link mal ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
http://hotcopper.com.au/threads/...-offtake.2866278/?post_id=18788679
glauben so manche Besitzer von Pilbara, dass die Shorties nur bei Ihnen im Genick sitzen... - stimmt leider nicht ganz so....
Ich sehe dass in letzter Zeit immer umfangreicher kommen... - egal welche Alternativ Energien betroffen sind ... - vor allem zumindest unter 1MRD liegen....
Die ganze Solarindustrie leidet darunter... hier sind die KGV's zum Großteil 1 stellig....
Ich fürchte, dass auch Pilbara ein Spiel der Mächtigen ist .... - der Banken und Öl Clowns
Man sollte nicht so voreilig sein und alles was grüne Energie erzeugt in einen Topf schmeißen.
Zudem muss man sich vergegenwärtigen unter welchen Umständen geshortet wird. Die Solaris sind seit dem Big Solar-Fail reine Short-Aktien. Die werden schon seit Jahren durchgehend geshortet - größtenteils zurecht.
Der Kurs von Pilbara im Mai auf 90$ Cent schrie nach einer Korrektur. Was innerhalb eines Jahres um 2000% steigt muss auch fallen. Von dem her nichts Ungewöhnliches.
Die Hintergründe (zumindest die ich so vermute) warum Pilbara geshortet wird (mit größeren Positionen erst seit ein paar Wochen) habe ich dargelegt. Und das hat nichts mit systemischen Dingen zu tun wie bei Solaris, sondern vermutlich mit einer Platzierung von Aktien.
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160901/pdf/439wkm1plfxpq7.pdf
Down Under ärgern sich die Ersten, dass sie heute nicht noch mal nachgelegt haben.
Hier könnte man das heute noch.
Aber das rate ich niemandem ;-)
Morgen folgt der zweite Akt (Kaufen)
nächste Woche dann der nächste(DFS)
und dann der dritte Akt (Geilheit und Gier)
Und dann mal schauen...
Vielleicht endet er ja nach einer Bieter Schlacht in einer Übernahme zu einem vorteilhaften Preis.
Oder der Hedgefonds trennt sich von Aktien und der Kurs halbiert sich.
Who knows....aber nun geht's sehr wahrscheinlich ein gutes Stück nach oben.
Am WE wirds keine DFS geben. Man vermutet entweder Dienstag oder nächste Woche erst.
P.s. Dienstag oder nächste Woche? Hehehe ich dachte Dienstag gehört auch zur nächsten Woche oder sind das zwei verschiedene Zeitpunkte für dich.
@ reecca, sorry, versuche nächstes mal ein Bild für dich zu malen... ;)..
Peace
Bos würde sich im Grab umdrehen. Dann versuch mir lieber von deinem jetzigem
gesuelze ein Bild zu malen.
PLS, PLS, PLS
P.s bei mir noch über 100%