vor ausbruch?

Seite 136 von 280
Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.981
Neuester Beitrag:12.12.24 20:34von: Chaser84Leser gesamt:2.406.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:439
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 280  >  

170 Postings, 2909 Tage Histone4bitte liebe User verliert nicht das Niveau

2
02.11.17 13:49
es ist durchaus bekannt das   Menschen über unterschiedliche große  limitierte cerebrale Kapazitäten verfügen. Also bitte !

Keiner von euch weiss genau wann  wieder der richtige Zeitpunkt ist um wieder einzusteigen.
Also ich verstehe nicht (klar bei entsprechender Stückzahl verleiten  knapp 100% Gewinn zur Mitnahme so what, --> why not) warum man überhaupt jetzt aussteigt.  Geht long
PLS ist solide und vorrausschauend professionell  aufgestellt.

Wer glaubt denn ernsthaft noch, das sich der Prozess hin zur E.Mobilität aufhalten lässt.
Die Geschichte wiederholt sich in tausend Wellen.

Wie war das damals mit der Eisenbahn, Fahrrad; die ersten Autos, das Telefon; das Internet, die Handys,  alles wurde so prognostiziert "das ist nur ein kurzer Hype" das setzt sich eh nicht durch.

wer weiss schon wo der Kurs im Februar 2018 steht sicherlich nicht bei 4€ aber eine in einer Range zwischen 0,75€ und 1,05€ halte ich für sehr warscheinlich. Also entspannt euch und lass laufen und mal ein DANKE an dich snoku und auch calli sowie cicero um nur einige zu nennen die hier wirklich immer solide und hochqualitative Beiträge verfassen.
Meine Beiträge dienen nicht der Erkenntnissgewinnung aber dennoch möchte ich mich hier hin und wieder zu wort melden dürfen.

Kommt an Bord und fahrt mit.

Und denkt dran! -->  das einzige was im Leben nicht geht ist ein Fingerhandschuh über ein Fausthandschuh zu ziehen

923 Postings, 4390 Tage snoku1@Kurs

4
02.11.17 14:42
Eine Theorie warum gerade die australischen Lithiumexplorer als auch Produzenten im zurückliegenden Jahr so abgestraft wurden ist, dass vor allem US Hedgefonds in ALB, SQM,FMC LONG positioniert waren und durch gezieltes shorten der australische Aktien Mittelzufluss in genau jene und somit Mittelabfluss aus genannten Nord und Südamerikanischen Produzenten verhindern wollten. So wird der zum Zeitpunkt enormen Kursverluste vormals erahnten Gedanken des gezielten shortens der Hedgefonds als politisches Mittel von einer medialen Quelle nahezu verifiziert.
Selbstverständlich wurde das durch die negativen bilanziellen Verhältnisse der australische Unternehmen noch unterstützt und es drohte den Leerverkäufern keine Attacke durch große Investmentbanken.
Die momentanige Situation ist allerdings sehr heikel, da sich die Frage stellt, ob nun die ATH´s der australischen Unternehmen substanziell überwunden werden können, was wiederrum auch einen Mittelabfluss aus genannten amerikanischen Produzenten bedeuten könnte. Ob das Hedgefonds wie Bridgewater, Quantum und wie sie alle heißen mögen (insofern diese Megakapitalsammelstellen investiert sind) das nun letzlich zulassen, könnte darüber entscheiden, ob@Frischmeister nochmals die Chance zum Einstieg bekommt.
Die Formation als solches könnte auch statt einer dritten extensiven Welle, ein Doppeltop lauten mit anschließendem Bruch der Nackenlinie nach unten und einer extensiven Korrektur. Sollte dem so sein werden die Hedgefonds geneigt sein ihr Shortvolumen stückweise anzuheben und ihr politisches Handeln und die Korrektur zu verschärfen. Stimmen dann Investmentbanken mit zusätzlich ein, dann ist durchaus eine Korrektur um ca 61% nicht ausgeschlossen.
Vermutlich wird sich das nun in den nächsten Tagen entscheiden. Für den Kleinanleger bleibt da nur der übergeordnete Blick auf den Trend und die Ökonomie. Kurzfristiges Handeln gleicht demnach einem Münzwurf  

1390 Postings, 6547 Tage Chaser84Also

02.11.17 14:44
ich bin seit 18 Monaten ununterbrochen drin und habe immer fleißig nachgelegt und nie verkauft.
Hoffe nächstes Jahr werden wir alle belohnt, unter 1,20 € verkaufe ich nicht.  

3017 Postings, 2940 Tage Kataklysmus30Erst SKS Test jetzt doppeltop.

1
02.11.17 18:33
Mit Wurst ich bleib drin ;-)  

72 Postings, 2829 Tage Valinuskurs

1
02.11.17 18:46
habe heute auch nochmals richtig eingekauft. momentan sehen wir eine W Formation und die kann gut und gerne nach oben ausbrechen. habe nicht schlecht gestaunt über orocobre diese Nacht.  

1797 Postings, 3111 Tage AustraliaPower1@News...

2
03.11.17 07:00

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/2051_0/...iceandAppendix3B

@Kurs...Pilbi bleibt "stark"...:-)

@Frischmeister...Dein Grrüüüüüün werden wir (fast alle) vermissen..:-)..und darum
Wie hier schon geschrieben wurde....Ob short- oder longPosition,  PLS ist ein "Winner"...deswegen...

.........COME BACK SON......:-):-)

INFO: schau ab und zu mal rein, denn ich werde für dich, bei grössere Positive
Kurssprünge.........."Grüüüün".....schreiben.......:-)......"See you"...

1797 Postings, 3111 Tage AustraliaPower1Sorry....COME BACK SOON. ..:-)

03.11.17 07:02

25 Postings, 2898 Tage Nutzer28Sieh an, sieh an,

03.11.17 13:22
die deutsche Automobilbranche tut sich zusammen; wurde auch langsam Zeit!

Um Elektroautos alltagstauglich zu machen, geht eine Reihe von Autobauern jetzt gemeinsam an den Ausbau der fehlenden Ladestationen. Ihr neues Unternehmen Ionity soll es ermöglichen, an der Autobahn in Minutenschnelle Strom zu tanken.

170 Postings, 2909 Tage Histone4Bruch der Nackenlinie @ snoku1

1
03.11.17 14:20
angenommen man nimmt den Startpunkt des Auwärtstrends Ende August bei ca 0,24€,
setzt das ATH bei 0,593€ vom 16.10. --> ergibt ein Anstieg um 0,35€

sollte wie von Dir snoku in 3377 dargestellt das beschriebene Szenario so eintreten und eine mögliche Korrektur um bi ca 61% stattfinden --> bei welchem Kurs wären wir dann ca bei 0,38€ wenn man 0,35€ = 100% setzt sind 61% davon 0,21€ subtrahiert von 0,59€ ergibt ein Kurs von 0,38€ nach 61% Korrektur. Ist dieser Gedankengang so korrekt ?

ja lieber User ich weiss es ist ziemlich umständlich beschrieben,
Ich kämpfe mich gerade durch den Klassiker --> Das Elliott-Welle-Prinzip von R.Prechter. muss sagen das ich doch das Groh gut soweit verstehe aber auch kleine Blockaden habe.

bitte nicht böse sein über meine noch nicht so qualifizierten Beiträge.

Bin hier auch nicht nur mit Spielgeld investiert -

923 Postings, 4390 Tage snoku1@Histone4

2
03.11.17 20:20
Ganz so eng darf man das nicht sehen. Ich meinte das die Aufwärtswelle 1 meist zu 50-60% korrigiert wird..und das ist aber nur der charttechnische Ansatz in sehr liquiden Titeln.Wenn man die Nackenlinie misst, dann kannst du beispielsweise eine Abwärtsprojektion erstellen, indem du die Fiboprjektion vom ATH bis zur Nackenlinie nimmst und nach unten 100% projizierst. Aber das klappt bei mir oftmals nur ,wenn ich Indizes trade. Ich würde mich gerade in solchen fundamental dominierten Titeln, wie zB Lithiumproduzenten, nur bedingt auf solche Dinge verlassen. Du kannst hier eher dein Stop oder Take Profit ablesen, als zu erahnen, wie weit irgendetwas läuft oder wo der Wert umdreht.
Ich habe eine Fiboproketion angehängt,allerdings vermute ich, dass es nicht soweit kommen wird, bis zu 61% zu korrigieren..entweder stimmt dann fundamental etwas nicht ,so wie es die Anleger sich erhofft haben oder wir haben ein plötzliches Black Swan Event. Die Tauben sind ja in der Zinspolitik die nächsen Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte am Zug, daher bleiben Aktien weiterhin alternativlos.  
Angehängte Grafik:
pls_3.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
pls_3.png

275 Postings, 3196 Tage SkylarkFFMN'abend..

03.11.17 22:28
..ihr Glücksritter. Bin auch mal wieder raus, was sich als gute Sache darstellte. Zwischenzeitlich mein Kapital mit ein paar heissen ASX Trades (LI, CO, AU) in einer Woche fast verdoppelt (trotz der beschissenen spreads). Was mich das gelehrt hat? Auch andere Mütter haben schöne Töchter und: verlieb dich nie in eine Aktie. Ich steige sicher auch wieder ein irgendwann, wie Frischmeister. Momentan sind mir die renommierten plays aber zu extended (auch GXY uns AJM).
@Chaser, lass dich nicht von den jungen Hunden ärgern, die wollen nur beissen..

170 Postings, 2909 Tage Histone4Danke @snoku1

1
03.11.17 23:01
für die gute Erklärung.

Fiboprojektion; Black Swan Event --> werd ich mir noch genauer anschauen die Tage und die Nackenlinie habe ich bereits heute als Themenblock angearbeitet. Danke! Mein bis hierhin noch sehr frakmentiertes Börsenwissen setzt sich Stück für Stück zusammen. Werd mir jetzt nochmal  kurz den Themenblock Fibronacci anlesen und dann wars das für heute.

Habe 2011   meien ersten Aktientrade getätigt .  Damals --> nach Fokushima --> bin da blind in die Q-cells Aktie eingestiegen. Naja war halt hartes Lehrgeld. Bin jetzt seid Nov 2015  bei Pilbi dabei also ganz  gut im Grüüüün  und baue weiter sukzessive mehr Detailwissen und Stückzahl  auf. Deshalb nochmals DANKE für die detaillieren Infos auch an die anderen User hier. Euch allen ein schönes WE
Bin da  eher in der Molekularbiologischen Wissenschaft zu Hause. Ich muss meine cerebrale Kapazität mal wieder etwas mit neuem Fachwissen erweitern.

Die Speicherkapazität nachdem DNA-Prinzip angewandt als Datenspeichchip für die sogenannten organischen Computer ist ebenso Zukunft gibt es da derzeit schon Firmen  als AG die daran arbeitet ? da würd  ich gerne investieren.
Wie sieht es mit Silizium Aktien aus?

1797 Postings, 3111 Tage AustraliaPower1@Da tut sich was...;-)

1
04.11.17 06:54

Autohersteller bauen europäisches Super-Schnellladenetz...

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...-15275518.amp.html

43 Postings, 3289 Tage LleniPilbara Minerals Boss

04.11.17 10:35

72 Postings, 2829 Tage Valinuskorrektur

04.11.17 14:30
glaubt ihr wirklich an eine Korrektur? ich sehe momentan nur Explorer oder produzenten die durch die Decke gehen. kann mir gut vorstellen das demnächst wieder Hammernews kommen werden. vielleicht sogar ein vorzeitiger Produktionsstart und dann rennen alle den Kurs hinterher.:-)  

459 Postings, 3651 Tage JunkitoProfitoLonginvest

2
04.11.17 15:44
Kurzfristige runter = mir egal
Langfristig 10 mrd marktkapitalisierung
Haltet mich für einen spinner , aber mein ziel sind 1000 % in 5 jahren vom heutigen wert ..

Nur meine Meinung ! :)  

69 Postings, 2632 Tage GreenCKurs?

04.11.17 15:58
Wenn es aber Probleme bei der Anlage gibt  (Aufbau, Produktion, Verunreinigungen im Lithium) bzw einfach schlechte News kommen, bricht der Kurs ein, weil dann alle zu den vielen anderen Lithiumaktien wechseln. Meine persönliche Einschätzung eines fairen, reellen Kurses für die nächsten 12 Monate sehe ich bei 0,40€ - 0,65€. Alles drüber sehe ich als Hype an. Aber ich bin Laie, also keine Ahnung.  

72 Postings, 2829 Tage Valinusshort

04.11.17 16:25
kann jeden nur empfehlen einen utopischen Verkaufskurs einzusetzen. damit schützen wir uns vor den leerverkäufern. wenn das jeder macht, dann können die Banken diese nicht verleihen. ich sehe den Kurs hoffentlich bis Ende des Jahres bei 0,80 Cent. momentan bin ich leider zu dick investiert und würde mich sehr über einen größeren Rücksetzer ärgern.  

69 Postings, 2632 Tage GreenCKurs

04.11.17 18:13
Ich sehe das eher so wie Junkito, ein fallender Kurs ist mir auch relativ egal, kann ich nochmal nachlegen und vor 2023 (5mt/5+mt? Upgrade) verkaufe ich auch nichts. Aber der Kurs wird immer mal wieder einfallen solange die Anlage nicht 100%ig steht und läuft. ...und es ist eine Rohstoffaktie... Heute top, morgen flop. Sollte man nicht vergessen.  

923 Postings, 4390 Tage snoku1@Valinus

04.11.17 18:26
Interessant deine These mit den Shorts.. kannst du bitte den Vorgang darstellen und vor allem detailliert. Bisher war ich in der Annahme, dass mindestens eine involvierte Partei die Aktien physisch besitzen muss.
Laut deiner Theorie würde das Prinzip wie die Inflation funktionieren.. Geld drucken ohne realen Waren-Gegenwert.
Wenn ich dich richtig verstehe , verleiht meine Bank meine Aktien, die ich im Depot halte an den Leerverkäufer .. was passiert aber wenn ich unerwartet verkaufen will?! Wird dann aus einem anderen Depot geschöpft? Was ist in dem Fall, ich bin der einzige Kunde der Bank, der die Aktien der Firma hält?!  

225 Postings, 3164 Tage JopmeisterSind wir jetzt schon

1
04.11.17 18:34
soweit, dass irgendwelche Beiträge von "seriösen" Kredithaien kommen?^^

Fehlt nur noch der nigerianische Prinz der mir 10% von 100 Millionen überlassen will wenn ich ihm meine Kontodaten überlasse.  

1390 Postings, 6547 Tage Chaser84Was

04.11.17 22:36
sagt uns jetzt die W-Formation?  

2282 Postings, 3673 Tage Jackson Coalman@k.talleccladine

05.11.17 07:51
Finger weg von diesem Darlehen-Angebot. Ich stellte eine ernsthafte Anfrage bzgl. 5 Mio. € und den Transfer mit Western Union auf ein Konto auf den Bahamas. Geht leider nicht. LOL  

72 Postings, 2829 Tage Valinusw formation

06.11.17 05:54
die w Formation bedeutet das ein Doppelboden gefunden wird und dann der Ausbruch nach oben erfolgt.

bzgl. der Leerverkäufen, wenn wir alle einen Verkaufsorder drin haben können die Banken nicht verleihen. die Banken bekommen eine Summe x für die leihgebühr. wenn du verkaufen willst, dann kannst du dies auch tun. wenn die Bank die Aktien verliehen hat, dann kauft die bank die Aktien zum aktuellen Kurs zurück.

heute sieht es sehr grün aus.

aktuell fast 6 % im Plus  

72 Postings, 2829 Tage Valinus52 wochenhoch gecknackt

06.11.17 06:19
GRÜÜÜÜN  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben