vor ausbruch?

Seite 130 von 280
Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.981
Neuester Beitrag:12.12.24 20:34von: Chaser84Leser gesamt:2.404.907
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.742
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 280  >  

2282 Postings, 3672 Tage Jackson Coalman@Jopmeister

16.10.17 20:00
wird in D nicht gehandelt  

225 Postings, 3163 Tage Jopmeister@Jackson

16.10.17 20:05
Ah so ein Mist....und da ist der Funke wieder verloschen^^  

923 Postings, 4389 Tage snoku1@Louh

16.10.17 20:13
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den australischen Kurs von heute Morgen 7:10  MEZ..In Australien wird erst wieder in einigen Stunden gehandelt. Hier würde jetzt quasi der außerbörsliche Kurs erzeugt, wonach sich dann wieder gerichtet werden müsste. Meintest du das?  

2095 Postings, 3288 Tage cicero33Steiler Kursanstieg

16.10.17 20:47
Der Kursanstieg ist natürlich schon gewaltig steil. Viele sitzen dementsprechend auf kurzfristig erzielten Gewinnen. Ein deutlicher Kursrücksetzer wäre daher völlig normal.
Ob, bzw. auf welchem Niveau es dazu kommt, vermag ich nicht zu sagen.
Diese kleinen Rücksetzer der vergangenen Wochen haben viele auch gleich wieder für einen (Re)Einstieg genutzt.
Ich denke, dass der Anstieg fundamental auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Meiner Ansicht nach blieb der Kursverlauf in den Monaten vor dem steilen Anstieg hinter den guten News zurück. Die Aktie holt das jetzt einfach auf und gleichzeitig kamen natürlich laufend gute neue Branchennachrichten hinzu.
Pilbara läuft ja nicht als einzige Lithiumaktie gut. Die gesamte Branche befindet sich im Aufwind.

Ich denke schon, dass das noch eine ganze Weile so weiter gehen könnte. In den nächsten Monaten könnten dann auch noch weitere Meldungen über neue Partnerschaften hinzukommen. 400 kt/pa Spodumene sind ja noch zu vergeben.
Auch die Branchennachrichten könnten sollten vorerst einmal positiv bleiben. Übernahmen und Partnerschaften werden in der Branche anstehen und den ganzen Sektor wohl weiter antreiben.
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo der Höhepunkt erreicht ist, aber ich denke, das ist jetzt noch zu früh.

10625 Postings, 3145 Tage Reecco@cicero33

16.10.17 21:12
Simmt alles. Wir waren damals (und sind es noch heute) Visionäre bei PLS. Ken verdient bei PLS prächtig. Wenn sein Baby läuft, wird er sicherlich eine neue Aufgabe angeboten bekommen.

935 Postings, 3430 Tage schnorps01Na toll

16.10.17 21:43
Jetzt habt ihr mein Bauchgefühl von heute Morgen, das es einen kurzfristigen Rücksetzer geben wird wieder vertrieben :-(
War bestimmt der Hunger heute früh, der mich zum Teilverkauf verleitet hat ;-)
Aber Glaskugel hat niemand, morgen früh ärgere ich mich bestimmt wieder. So ist die Börse dann halt,wenn man nach Gefühl geht.  

10625 Postings, 3145 Tage Reecco@schnorps01

16.10.17 21:51
Hast Gewinne realisiert und gut is. Die Börse kann,
wenn du falsch wettest, schrecklich sein.
Werde wohl auch meinen Einsatz demnächst rausholen.

935 Postings, 3430 Tage schnorps01Stimmt

16.10.17 21:55
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Passt schon für mich.
Aber es ist schon so, das ich heute Abend wahrscheinlich nicht verkauft hätte. So ist das halt an manchen Tagen.
Aber wie Du es schon sagst. Jetzt ist gut :-) Rest bleibt ja drin  

1797 Postings, 3110 Tage AustraliaPower1@Kurs...

16.10.17 22:44

Es sieht extrem schwer nach einer starke Grüne Woche aus und irgendwie
kann ich mir (noch) nicht vorstellen (Bauchgefühl), dass es nächstens zu
eine Korrektur kommt, vermutlich dann, wenn wir in Australien, knapp die
1 oder etwas drüber sind. Wie hier im Forum schon erwähnt
wurde, ist die Lithiumbranche wieder im Aufwind und fast überall schreibt
man wieder gute News der Unternehmen und interessante Beiträge/Berichte wie
z.B. Galaxy, die morgen neue News rausbringen und "fast" alle gespannt drauf sind.

Ich denke, vermute und hoffe, dass die News, sich in Positiver Richtung legen und
das Automatisch, die Lithiumbranche mit nach oben zieht..!..Inkl. PLS..:-)

Ich lehn mich ein wenig aus dem Fenster und bin mir wieder einmal
"fast" sicher, dass es morgen weiter nach Norden geht....!.....

.....Oder Gys?...das wollen bzw. wünschen wir uns doch alle...:-)

"Die ganze letzte Woche hatten wir eine Konsolidierung und Verschnaufpause und
darum, vermute ich, dass es morgen weiter Positiv in Richtung Heaven geht..:-)"

In gut 2 Stunden weiss ich, bzw., wissen wir mehr...:-)

275 Postings, 3195 Tage SkylarkFFMWer verkauft

16.10.17 22:59
ist Offenbacher! Nee, Leute im Ernst, 100% Gewinn hättet ihr mit Software Aktien schneller hinbekommen. Das hier ist doch viel viel grösser!  

1390 Postings, 6546 Tage Chaser84Aufnahme

16.10.17 23:10
in den ASX200 steht ja auch noch an. Das gibt doch dann sicher nochmal Schub?  

150 Postings, 2913 Tage Louh@ schnorps

17.10.17 06:44
Ja besser hätte es ja für dich gerade nicht laufen können. Jetzt gibt es für dich Möglichkeiten zu einem besseren Kurs die Reise fortzusetzen. Es kommt halt darauf an, wann du (dein Gefühl) ;) dir sagt, wann du wieder an Bord kommen sollst.  

150 Postings, 2913 Tage Louh@ snoku

17.10.17 06:47
genau das habe ich gemeint.  

2052 Postings, 3404 Tage FrischmeisterSoll ich

17.10.17 07:25
schon wieder einsteigen? roooooooooot  

2282 Postings, 3672 Tage Jackson CoalmanUS$

1
17.10.17 07:42
Ich denke mir das das RICHTIGE Geschacher erst ab 1US$ losgehen wird. Man sollte nicht vergessen das die meisten westlichen Gross-Boersenunternehmen nicht mit "Pennystocks" handeln duerfen.  

150 Postings, 2913 Tage Louh@ Frisch

1
17.10.17 07:46
lass dich nicht kirre machen von deinen Gedanken. Geh mal raus aus diesen Konzept und schau dir das Ding mal von einer anderen Perspektive an. Gedanken sind eine Phantasie, die dir eine Realität suggerieren und das bringt uns zum leiden. Wenn du das erkennst, hast du auch eine Antwort auf deine Frage.

Die Richtung geht doch voll und ganz in die E-Mobilität. Wir stehen kurz vor Produktion und wenn es mal ein Tag rot und den anderen mal wieder grün ist, spielt doch gar keine große Rolle.  

923 Postings, 4389 Tage snoku1Kurs

2
17.10.17 09:39
Man kann aus der vergangenen Nacht sehr schön erkennen, dass hier ein (oder 2) und derselbe Akteur(e) mit der gleichen Technik mindestens 3 Juniors mit Potenzial im Kurs gedrückt hat.
Diese Institution hat den Algorithmus bei den 3 Vergleichsobjekten (PLS,GXY,ORE) in allen Fällen gleich eingestellt und nach dem selben System handeln lassen.

Was hat nun dieser Algorithmus gemacht?
Als erstes hat er eine hohe Stück- Order eingestellt, die ein Gap Up provoziert hat und zwar in der Form, dass er genau wusste, wo Start Entry Orders liegen. Diese wurden mitgerissen und ein hoher Eröffnungskurs somit erzeugt. Die nächste 1/4 Stunde sind erneut Investoren auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
Nach dieser 1/4 Stunde hat er begonnen langsam Stücke abzustoßen und nachrückende Trailling Orders abzufishen..Da diese abgefangenen Orders immer mehr wurden hat er 35 Minuten nach Handelsstart das abzustoßende Volumen nochmals erhöht.
An einem voreingestellten Punkt hat er dann nachgekauft (ca 1 Stunde und 25 Minuten nach Handelsstart) um nochmals andere Algorithmen plus Kleinanleger zum Nachkaufen zu bewegen. Als das Volumen dann ziemlich zum Erliegen gekommen war und niemand mehr aufgestiegen ist, hat er erneut Volumen abgestoßen und knappe Stop Orders mitgerissen. Das war gegen Ende der Session.
Schön zu sehen ist, dass als der Algo gemerkt hat, dass es nichts mehr abzufishen gab, er deutlich wieder nachgekauft hat.
Was wir heute hier gesehen haben ist eine beliebte Technik der Investmentbanken um vor allem Kleinanleger zu verwirren und aus den Positionen zu treiben.
Ich gehe davon aus, dass das Ganze von einem bis maximal 2 Algorithmen veranstaltet wurde und sich beide kannten, das heißt dass möglicherweise einer besser programmiert war als der andere und somit sich dem anderen angepasst hat oder das beide Institute nebeneinander stehen und sich wohl bekannt sind. Im Fall es war nur einer, war es ein ziemlich großer Akteur.

Ich habe mal den 5 Minuten Chart der betreffenden Unternehmen angehängt, damit das von Euch nachvollzogen werden kann.Das es unterschiedlich starke Ausschläge der Kurse gibt, hat schlichtweg was mit dem Gesamtvolumen an Aktien zu tun.  
Angehängte Grafik:
plsgxyore.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
plsgxyore.png

935 Postings, 3430 Tage schnorps01hmm

17.10.17 10:48
Aber wenn das so gut funktioniert können die das Morgen ja gleich wieder machen?
Die ersten 15 min ging der ASX200 aber auch erstmal hoch, um dann 30min lang wieder abzugeben. Hängt somit evtl. auch damit zusammen. ASX hat dann anschließend einen Anstieg vollzogen, den PLS dann nicht mit vollzogen hat.
Aber Du bist der Profi ;-)
Ich persönlich warte morgen noch auf die 0,52€ um wieder nachzulegen. Mal schauen.  

1797 Postings, 3110 Tage AustraliaPower1@Snoku / Alle...

17.10.17 12:02

Ja genau so ist es..! Wir waren heute schon bei fast AUD/0.90 bis
das "System" wieder aktiviert wurde. Leider wird dieses "Spielchen"
an der Börse, noch lange und immer so weiter gehen..!

Nichtsdestotrotz, denke ich, dass wir trotz diese "Spielchen", wir
diese Woche, noch schön im grünen Bereich beenden werden und
darum schauen wir, was die nächsten 3 Handelstagen so mit sich bringen.

Irgendwann, wird mit Sicherheit eine grössere Korrektur anstehen und
dann, erwarte ich ein grösseres Minus von ca. 15-20%...!..wie,
(Ziele erreicht, Verkaufsorder, Gewinnmitnahmen, etc.)  

Alles kein Problem, wenn man an die Zukunft denkt...:-)

Step by Step and Long Position......ist angesagt..!..

Mindestens für mich und einige PLSler.....:-)

Die ersten PLSler (Long Position) werden schlussendlich die letzten sein, die vom
fahrenden Zug abspringen, mit ein breites Grinsen im Gesicht, den
Sonnenuntergang unter einer Palme und ein kühles Blondes
in der Hand (und nebendran, Smile) richtig geniessen werden..:-)

923 Postings, 4389 Tage snoku1@Schnoprs

17.10.17 12:09
Selbstverständlich kann das morgen auch wieder so weitergehen und dann könnte eine nachhaltigen Korrektur immer wahrscheinlicher werden. Das hängt ganz vom Orderbuch ab. Solange dort keine sunstanziellen Kauforder stehen, werden die Investmentbanken verbilligen wollen (Kommissionshandel) und die Hedgefonds leerverkaufen. Das könnte in der Tat die Preisspirale nach unten drehen.

Der ASX könnte tatsächlich von dem übermäßig hohen Handelsvolumen der Juniors oder auch anderer, die ich nicht mit betrachtet habe, beeinflusst gewesen sein. Je nach spezifischem Beta der einzelnen Unternehmen. Man muß sagen, dass das Volumen mit fast 22 Mio allein bei PLS ziemlich hoch war, also wird PLS seinen Beitrag zum ASX geleistet haben. Galaxy Res. war mit 12 Mio gehandelten Stücken dabei, wobei in der Regel durchschnittlich 4 Mio GXY Aktien gehandelt werden.Mit einem Vortagsbeta von -1,62 ist auch eine deutliche Negativperformance von PLS im Vergleich zum ASX gegeben.
Will  meinen, dass PLS und GXY im Vergleich zum Marktportfolio übermäßig stark verkauft wurden und daher werden vermutlich die im vorherigen Post verglichenen Unternehmen sicherlich für den Verlauf des ASX in den ersten Handelsstunden mit ausschlaggebend gewesen sein. Das heißt wir haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich die Institutionen im Moment auf die Outperformer einschießen.  

935 Postings, 3430 Tage schnorps01Klingt logisch

17.10.17 12:33
Bin sehr gespannt wie es morgen früh weiter geht.
Ich persönlich tippe eher auf rot.
Langfristig sind wir uns aber ja alle einig :-)  

10625 Postings, 3145 Tage Reecco@alle

17.10.17 13:23
Habe heute früh mir meinen Einsatz raus geholt.
Mit den restlichen 2/3 kann ich mich zurücklehnen.

Cheers  

2282 Postings, 3672 Tage Jackson CoalmanLithium

17.10.17 14:20
schon Wahnsinn was fuer Mengen und Stueckzahlen hier im Vergleich zu Pilbara vertickt werden. http://www.ariva.de/european_lithium-aktie/kurs  

1320 Postings, 6363 Tage mmm.aaaLöschung

17.10.17 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.17 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

225 Postings, 3163 Tage Jopmeister@mmm.aaa

4
17.10.17 19:46
Du solltest dringend deine Ausdrucksweise verbessern.
Ist ja schlimm wie Du das Niveau runterziehst.....bei Geely bist Du schon rausgekickt worden.  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben