Culture Club
Seite 2154 von 2441 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:08 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 62.011 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:08 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.500.792 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.894 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2152 | 2153 | | 2155 | 2156 | ... 2441 > |
Gedenken wollte ich ihm, da er hier nun mal lange aktiv war und so auch andere die Chance bekommen haben noch mal an ihn zu denken. Alles Weitere bleibt privat.
Deine Idee, mit dem Memorial-thread finde ich sehr schön.
...wie oft verschwinden langjährige Forenteilnehmer, mit denen man über lange Zeit gerne geschrieben, sich geschätzt oder auch ständig gefetzt hat, irgendwann leider sang und klanglos into Oblivion und keiner weiß, ob sie einfach das Interesse an den threads hier verloren haben, oder die Zeit dafür, oder ob sie in der Zwischenzeit verstorben sind....
https://www.youtube.com/watch?v=IgMhV7WAeeI&t=16s
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1790#jump29230364
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1703#jump28563061
...man staunt immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht, ich kann mich an den interessanten Austausch über den Bombast vieler Musikvideos der 80er und 90er Jahre an diesem Abend noch gut erinnern, hatte Spaß gemacht
Alle schön ins Weekend grooven.
Wenn einer quasi täglich mehrfach postet dann darf man Ariva als Teil seiner soziokulturellen Welt bezeichnen. Es ist dann nicht sehr wahrscheinlich einfach kommentarlos weiterzuwandern. Wenn einer abrupt verstummt kann deshalb der Eintritt eines katastrophalen Ereignisses vermutet werden. Das wäre auch meine Vermutung zu Daiphong.
Eine unglaubliche Dichte an allen möglichen stilistischen Einflüssen, die da miteinander verwoben werden und dabei so sehr in zart durchschmimmernden punktuellen Andeutungen verbleiben, dass man soetwas wie einem musikalischen Impressionismus darin finden und sich beim Hören in tiefer Versunkenheit wie in einer Wolke schwebend davontragen lassen kann.
... die kommen gleich in meine Playlist
Veränderungen sind bekanntlich ein wesentlicher, um nicht zu sagen, unabdingbarer Bestandteil des Lebens, und die wenigsten sind bei ihren Hobbys und Freizeitaktivitäten tatsächlich lebenslang dabei.
Wenn man z.B. mal Sportvereine zum Vergleich heranzieht, ....es ist ein ständiges Phänomen, dass Leute, die jahrelang regelmäßig dabei gewesen sind und richtig viel Zeit reingesteckt haben und auch ein inniges Verhältnis zu manchen ihrer Trainingspartner aufgebaut haben, irgendwann einfach aufhören, ohne das groß anzukündigen oder sich richtig zu verabschieden, ...was immer wieder schade ist.
Das mag daran liegen, dass das Aufhören dabei wohl eher selten eine wirklich konzeptionell und von vornerein richtig bewusst getroffene Entscheidung gewesen sein mag.
Sie haben aufgrund veränderter Umstände vielleicht plötzlich weniger Zeit oder - aus welchen Gründen auch immer - keine große Lust mehr, kommen dann plötzlich eher sporadisch, die Abstände werden dann immer größer, und irgendwann kommen sie dann gar nicht mehr und wenn sie dann bereits länger als ein halbes Jahr nicht mehr dagewesen sind kommt es ihnen vermutlich etwas doof vor, dann nach so langer Zeit nochmal hinzugehen, um sich ordentlich zu verabschieden, also kündigen sie dann einfach sang und klanglos.
Das gibt es natürlich auch anders, ...gerade dort, wo es dann auch tatsächlich bewusste und geplante Entscheidungen gewesen sind, ...etwa wegen eines Umzuges in eine andere Stadt, neuer kollidierender beruflicher Verpflichtungen etc...., so ist es dann aber sehr viel seltener.
Die Hürden für ein unreflektiertes langsames Aufhören dürften dabei in Online-foren naturgemäß noch sehr viel niedriger liegen. Man zahlt ja auch keine Monatsbeiträge und ist auch sonst keinerlei Verpflichtung eingegangen, die es erforderlich machen würde, zu kündigen, oder so etwas.
Wenn man sich mal die threads hier über die Jahre anschaut, so ist da doch überall ein Kommen und Gehen, und ich glaube nicht, dass den meisten die irgendwann unabgemeldet verschwunden sind, nun unbedingt irgendetwas zugestoßen sein wird.
Wen hat es hier früher noch alles gegeben? LadyZac z.B., oder Longodershort, Daxxerazi, Learner, Armitage, Exact, Aude, Erstdenkendannlenken, etc.
Dass das Aufhören dann auch offiziell bekannt gegeben wird, gibt es zwar auch, so wie dies z.B. bei Yurx oder eben auch bei Daiphong der Fall gewesen ist,... ist aber auch hier eher selten der Fall.
Charakteristisch wäre bei dem unangekündigten Aufhören allerdings der stufenweise Rückzug, bei dem die Teilnahme erst seltener geworden ist, bevor sie ganz eingestellt wird. Ein gutes Beispiel wären dafür vielleicht z.B. Armitage, Learner oder auch Exact.
Tatsächlich Besorgniserregend sieht es dann allerdings aus, wenn ein angeregter Austausch urplötzlich mittendrin abbricht ohne jedwede vorherige Rückzugsanzeichen, so wie das z.B. bei Lumpensammler der Fall gewesen ist, ...oder auch bei Gnomon.