vielleicht der nächste zock!
Ich hoffe dass ihr den Absprung auch noch geschafft habt, die Amis spielen mal wieder ihre eigenen Spielchen.
und dann den vorausgesagten absturz abgewarte haben (links zu meinen posts kennt ihr ja).
einige haben bei diesem absturz auch noch mitgeschnitten (geshortet). ich habe das nicht gemacht, bin lieber am strand gelegen und meinen urlaub genossen. einsteigen werde ich, *wenn überhaupt*, nur noch bei einem kurs < $0.5. egal, wie der kurs jetzt auch rumzuckt.
soviel dazu.
also schon ein unterschied zu jenen zockern hier drinn (kann sich jeder ausrechen), die von der hype und dem gepusche mitgerissen worden sind und dann bei $1 eingestiegen sind, weil sie glaubten, der kurs würde locker bis $3 gehen (wieso sollte er, die bank war fast pleite?) und nun warten, bis sie die verluste wieder reinkriegen. da hilft auch lautes gebrüll nicht weiter (ZEILENWEISE GROSSGESCHRIEBENES NICHTS) - btw. emotionen sind bei einer kaufentscheidung ohnehin nicht gerade dienlich.
ich hoffe trotzdem für euch, dass es klappt.
lg aus dem heissen süden.
den Absprung vergessen, jetzt heisst es durchhalten um jeden Preis und auf eine
Lösung hoffen um noch mit heiler Haut rauszukommen.
Dabei übersieht man aber (gerade als Anfänger) das die Gemeinde schon längst raus ist
und ein Häuschen weitergezogen ist. Ich will hier nicht prahlen oder sonst irgendwas
aber leider ist die Börse so und es wird sich auch niemals ändern.
Ich kann nur jedem raten nicht versuchen auf ein Wunder oder dergleichen zu hoffen
oder andere für sein eigenes Handeln zu "steinigen".
In diesem Sinne hoffe ich das ihr hier noch einmal mit einem blauen Auge davonkommt
denn wenn Chapter 11 angesagt ist und darauf scheint es hinauszulaufen dann ist es
aber ganz schnell zappenduster.
na ja mal abwarten und zwischendurch mal den DB22YU traden. Aber aufpassen bei 5455 ist das Ding KO obwohl ich nicht glaube das wir über 5400 gehen werden
also zw 5300 und 5400 rein und dann bis 4600 halten - da ist mehr drin wie bei CIT
good night
Trotz des enormen Risikos hinsichtlich einer Pleite und dem Wochenende,
ist die CIT in der Nachbörse auf .81$ gstiegen und es wurden fast 27 Mio shares
umgesetzt. Für mich heißt das, das Risiko einer Pleite immer geringer wird.
Die Aktie der CIT Group gewinnt in New York derzeit 13,11 Prozent auf 0,84 Dollar. (24.07.2009/ac/n/m)
http://aktien.onvista.de/...html?ID_OSI=6922930&ID_NEWS=113470554
AM 25. JULI 2009 Motzt CIT Anerbieten Auf; noch Mögliches Kapitel 11
Paragraph-Anmerkungen (noch 4) in Geschäften"
KATE HAYWOOD UND BOB MCGOUGH
CIT Gruppe amendierte am Freitag die Fristen eines zarten Kassenangebots für $ 1 Milliarde von zu seiner Zukunft kritischen Obligationen, aber sie könnte nicht noch genug sein, um es aus dem Konkursgericht zu behalten.
In einem Angebot, Kapitalanleger dazu zu ermuntern, die Schuld der Gesellschaft eher aber nicht später zu geben, hat CIT die Zahlung der frühen Übergabe pro Hauptbetrag von 1,000 $ der Zeichen der Schwimmen-Rate um 50 $ vergrößert.
CIT bittet Kapitalanleger, jene Wertpapiere für 82.5 Cent auf dem Dollar vor dem 31. Juli zu tauschen. Diejenigen, die sich nach diesem Datum bewerben, werden jetzt 77.5 Cent auf dem Dollar tiefer bekommen als...
http://www.ft.com/cms/s/0/...abdc0.html?ftcamp=rss&nclick_check=1
im Grunde aber auch nix neues.
gekauft/verkauft zu 0,75 USD
was hat dieses zu bedeuten ?
steckt ein neuer Investor dahinter ?
wurde der Kurs deswegen wieder auf 0,75 gedrückt
schon alles sehr merkwürdig
Hat jemand eine Idee was sich dahinter verbirgt
mfg
Aber ich muß auch zugeben es ist so geschrieben das man es wirklich nicht richtig zuordnen kann,könnte durchaus
auch eine zusammenfassung sein wen man sich das paar mal durchliest!!!!
Fortress may buy other financial companies including banks, insurers, traditional money management groups and other hedge funds and is expected to join the group of investors extending $3bn in rescue funding to U.S. lender CIT Group (Boston hedge fund Baupost Group also took part in the rescue.)
http://www.opalesque.com/AMW/50/...nd_launches_closures_trends50.html