verschiedene fragen zur börse
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.11.09 21:25 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.09 15:03 | von: marec | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 29.11.09 21:25 | von: marec | Leser gesamt: | 3.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
hallo,
a)wo bekomme ich die tagesschlusskurse des dax z.b. der letzten 2 jahre ?
b) was mich jetzt mal wirklich interessiert ist, wie die banken plötzlich so viel gewinne machen in den, vor allem in den USA.
wir standen nun vor einem finanzkollaps der banken weil sie viele schrottpapiere haben und plötzlich nach nur paar monaten stiegen die gewinne und auch damit die aktien um 500 % bis 1000 %.
als ob es nie etwas gegeben hatte ???
vielen dank
ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass da profis plötzlich anfangen zu kaufen weil ein kollege die aktie gut findet, das wäre dann eine kindergarten-börse dann ??
was ich unter insolvenz verstehe und unter pleite , ist, dass es mich danach nicht mehr gibt, bei einer AG würden dann logisch die kurse fallen.
aber bei GM z.b., sind die aktienkurse massiv gefallen obwohl das unternehmen weiter besteht und auch noch weiter produziert, damit sie dann nach der "chapter 11 - insolvenz" rauskommen und der kurs wieder steigen kann .
warum ist er dann überhaupt gefallen , wenn man davon ausgehen kann dass das unternehmen wieder an die börse geht ?
genauso jetzt bei CIT, der börsenkurs fällt ,weil es angeblich pleite ist, aber das unternehmen wird weiter existieren.
eigentlich sollten solche unternehmen nicht mehr existieren ,wenn sie pleite sind, dann wäre auch der sturz der aktien richtig nachzuvollziehen .
a) könnt ihr mir kurz für oben antworten,danke ?
b) ich habe da noch etwas . ich habe auch schon mit google gesucht ,aber nichts brauchbares gefunden nir da war etwas auf englisch, und zwar wie man den CROIC berechnet, möchte ich wissen.
in vielen bilanzen stehen unterschiedliche sachen bezüglich der begriffe.
Wenn das Unternehmen ganz liquidiert würde, wäre es ein Totalverlust - so kommen zumindest ein Teil der Schulden wieder rein, zumindest, wenn das Unternehmen ohne die Belastung der Schuldenlast wirtschaftlich arbeiten kann.