Evotec - es kann los gehen! - Teil2
EVOTEC... Kurzziel... Ab 2024 > 100 Euronen
Voraussetzung.. EVT.. Wird nicht übernommen
evotec läuft und die zukunft sieht sehr gut aus.
nmm.
Aber wir müssen EVOTEC anpassen, wie sie performen
Für mich war ausschlaggebend, als diapep scheiterte...
Da hat WL ein Interview gegeben.. Sehenswert
Anschauen.. Unbedingt
EVOTEC 2009 ist nicht mit EVOTEC 2019 zu vergleichen
Dr. WL und Team haben aus EVOTEC einen globalen Player "kreidiert"
Kurz zu den Zahlen:
- ca. 5-65 Mio. pro Projekt zu Beginn der Forschung
- ca. 200 Mio. pro Projekt an Meilensteinzahlungen
- ca. 8% Umsatzbeteiligung pro Projekt bei Marktzulassung (über mehrere Jahre hinweg, mit sinkenden Prozentwerten)
Bei aktuell über 100 Projekten und in einem stark wachsendem Markt, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das für Evotec in den nächsten Jahren bedeuten kann...
D.h. für mich:
Wir stehen hier noch ganz am Anfang. Den Umsatz von in diesem Jahr >400 Mio. werden wir aus meiner Sicht in den nächsten 3-5 Jahren bereits mehr als verdoppeln können. Auf Sicht von 10 Jahren rechne ich sogar mit einer Verfünffachung! Und irgendwann wird Evotec einen Umsatz von > 10 Mrd. generieren, da bin ich mir sicher...
Was den Kurs betrifft heißt das für alle: 3 stellige Kurse sind nur eine Frage der Zeit.
Ob man die Zeit nutzt, um langfristig orientiert nachzukaufen oder auf Glück zu traden, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich wähle definitiv Option 1.
@Jokerbube,
danke für deine fundamentale Analyse, sehr gut.
Insgesamt heute ipsilateraler Verlauf des Kurses, welcher durchaus zur Stabilisierung in Seitwärtsposition genutzt werden sollte. Freuen wir uns auf den 12.08. Idealerweise mit moderaten Schwankungen.
Meine Frage ist: Ist eine Einlösung der Leerverkaufsoptionen in hoher oder höherer Stückzahl für diesen Zeitpunkt gesetzt?
LG
Riker
Heute nachmittag wirds wohl nicht mehr ganz so schlimm sein.
Für mich: Augen zu und durch.
Qualität über ( sinnfreie ) Quantität!
Es gibt keine News und der Gesamtmarkt schwächelt. Somit sehe ich den Rücksetzer gaaanz entspannt bei angenehmen Temperaturen und einem kühlen Bierchen :)
Im übrigen habe ich ( bereits vor einiger Zeit ) mein Profilbild an das "fürchterlich sinnfreie, goldgeschwängerte" Geblubbere angepasst ...
Du kannst nicht immer nur von dir ausgehen .
Ich kenne jemanden der vor ewigkeiten Nestle Aktien für 30k gekauft hat, heute sind die 1.1 Millionen wert. Also wäre diese Person ich , würden mich -25% weniger schon stören.
Schlussendlich muss jeder selber entscheiden ob ihm der Kurs egal ist oder nich, ein pauschales „was interessieren mich die Kurse „ halte ich aber für falsch.
Der Kurs folgt langfristig immer und automatisch dem Wert und den Perspektiven eines Unternehmens.
@S3300
Wenn ich jetzt so einen großen Buchgewinn hätte, dass ich mich bald auf eine Karibikinsel zurückziehen könnte und mich dann über 25% Prozent wenig so sehr ärgern würde, dass die letzten 10 Jahre geduldigen Investierens in den Hintergrund treten würden, dann hätte ich schon einen riesigen Fehler gemacht.
Ich hätte mich dann nämlich zum ängstlichen Sklaven des Kurses gemacht, der nur noch auf die tagesaktuelle Entwicklung schaut und vor Angst bibbert oder, bei steigenden Kursen, von der Gier getrieben wird.
Und das nach all den Jahren des geduldigen Investierens, der Sachlichkeit und dem Vertrauen in den Wert...
Petrus hat tatsächlich recht. Die Kurse sollten für einen Longie-Anleger IMMER und zu jeder Zeit völlig irrelevant sein, solange er vom Wert in den er investiert überzeugt ist und er selbst einen Ziel im Kopf hat, was er mit dem Unternehmen/Wert erreichen will (ich meine damit kein Kursziel!).
Wäre ich also die oben beschriebene Person würde ich sofort verkaufen, da ich vielleicht noch grundsätzlich vom Wert überzeugt bin, aber meine eigenen Ziele sich irgendwie vom Kurs abhängig gemacht haben und sich nicht mehr am Unternehmen orientieren.
Wenn ich als Longie also kurz vor dem ursprünglichen Ziel plötzlich nervös werde, mich über Kursschwächen ärgere oder doch noch ein paar % Kursgewinne mehr mitnehmen möchte, obwohl das Unternehmen/der Wert eigentlich das geliefert hat, was ich mir vor 10+x Jahren versprochen habe, dann bin ich tatsächlich zum Spekulanten geworden.
Denn nur Spekulanten werden nervös oder euphorisch bei Kursverlusten bzw. Kursgewinnen...
Wenn ich ich das jemals bei mir bemerken sollte, würde ich lieber verkaufen.