Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1408510
Ich ärgere mich natürlich auch.
1.) über den psychologischen Druck der durch die Shortseller ausgeübt wird ("Wissen die was, was wir oder alle anderen nicht wissen? Wissen sie was von (scheiternden) Forschungsergebnissen, was wir noch nicht wissen?!" etc.).
2.) ist es hier halt mit extrem geringen Trading-Volumen und Stückzahlen möglich den Kurs zu lenken und bestimmte Schlusskurse zu erzielen ab 15.30 Uhr. Dafür reichen 30k bis 50k Stücke. Vor 2 Tagen bspw. kam Nachmittags einfach Druck rein mit so geringen Mengen und ein zwischen zeitliches plus von 3,5 % wurde wird komplett abverkauft mit nur 50k Stücken...
Aufgrund des geringen Handelsvolumens können die Trader dieser Shortseller halt hier ein Spiel spielen, was wo anders nicht so leicht geht. Bei anderen Werten bräuchte man für solche Aktionen halt direkt mal 2-stellige Mio. Trading Budgets je Trading Positionen. Das hat auch nicht jeder dieser Hedge-Fonds.
Aber Fakt:
Die Shortseller sind durch MS gecovererd. Deswegen wird es hier nie zu einem VW-ähnlichen Shortsqueeze kommen.
und
2.) Wenn der Markt der Ansicht wäre Evo müsste >30 stehen, würde Evo auch >30 stehen.
Ich bin hier seit 5 Jahren investiert. Wurde viel auf den Weg gebracht. Aber eben halt auch noch nie ein Produkt zu Marktreife und zu Umsatzbeteiligungen gebracht. Nicht falsch verstehen. Bin weiter positiv und habe eine tolle Rendite erzielt.
Aber:
- als forschendes Unternehmen kein final zugelassenes Medikament am Start
- extrem hohe KGV-Bewertung
- viel Fantasie in neuen Ansätzen etc. aber noch keine "Hard Facts" im Sinne von Royalties oder größeren Milestones
=> so was zieht halt die Shortseller an.
Evo muss halt beweisen durch klinische Studien, durch echte Produkte, durch Just oder weitere Aufträge in den USA etc., das eine Marktkapitalisierung von deutlich >4-5 Mrd. EUR wirklich gerechtfertigt ist. Und zwar durch Erträge und nicht nur durch Pipeline. Dann sollten die Shortseller sich auch verziehen. MHO. Müssen wir halt noch Geduld haben.
"Profiteure der Angst"
Wer weiß, warum EVOTEC Kurs so gedrückt wird.
Mal sehen, ob diese Entwicklung, nachhaltig ist.
Wenn ja, extrem bullish....
Wüsste nicht, das es über 32 €, irgendwelche Widerstände existieren.
Aber das kann morgen wieder anders aussehen.
In der ersten Handelsstunde gab es heute einen Umsatz, der fast gegen Null geht. Was kann das bedeuten?
Vielleicht hat jemand kurz Lust zu schreiben, in welche Richtung es geht bei evotec. Klar, es gibt hier wahnsinnig viel Text von euch Pfrofis, aber kurz und bündige Erklärung ob weiterhin investiert bleiben oder oder... Termine? Etc. Wäre ich euch dankbar.
Von den heutigen Umsatzzahlen her (10:30 h Umsatz fast NULL), werden wir noch heute 23,50 EUR sehen!
...Du weißt was zu tun ist. ;) Schönes Wochenende allen Longies.