Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Bellus hat heute negative P2 Daten veröffentlicht, klar positiv für Evotec und Bayer!
Bellus hat immer für sich reklamiert, den best-in-class P2X3 compound zu haben, das hat sich jetzt wohl erledigt!!
Vor allem auffällig die großen Stückzahlen bei Einzelaufträgen / Kauf
Weiter auffällig: jeden Tag ein neues Hoch am Morgen, das im Laufe des Tages zunächst schnell wieder gen Süden gedrückt, am Ende des Tages aber wieder hoch gekauft wird.
Fast ist man geneigt zu glauben, dass hier gewaltig zurückgekauft, was zuvor leer verkauft wurde.
Nach langer Verweildauer bei und Beobachtung der Aktie, neige ich mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und sage, dass diesem Prozedere meist ein erneuter steiler Anstieg des Kurses mit einem neuen Hoch folgte.
Danach leider auch immer dieser Nerven aufreibende erneute Abverkauf durch die LV Fraktion.
Muss aber nicht zwingend immer so weiter gehen;-)
einem Rückgang von ca.10% seit mitte Juni wo fast Stoch bei 100 und slow Stoch bei 85 und Rsi bei 70 standen.Die Kursrückgänge
sahen in früheren Zeiten schon schlimmer aus.
ist einfach nur noch abartig !
Im MDAX steht EVT an zweitletzter Stelle.
Seit 13.06 Uhr wird EVT nur noch abverkauft,siehe Intraday Chart !
Ich möchte gerne den sehen,der mir erklären kann,das wäre alles so richtig.
Fazit:
Augen zu ,und durch !
standen alle auf grün. Natürlich muss man die Covid Krise berücksichtigen. Leute werden schnell nervös und nachdem
jetzt einige Tage der Dax im grünen war fanden auch Gewinnmitnahmen statt. Das erklärt aber nicht die
sehr große Spanne von 24,93 nach 23,74 in kurzer Zeit. Sollten aber Leerverkäufer hier abbauen, dann sollte man auch
in den nächsten Tagen im Bundesanzeiger weitere Reduzierungen von Leerverkäufern finden. Das wäre dann ein
eindeutiges Signal für up.
Früh anfüttern und dann vom Hoch wieder runterkaufen.
Zum Abend hin, sehen wir dann eine leichte Ermäßigung,
die am Morgen, wie gesagt, wieder befüttert wird.
Das geht nun schon seit Wochen/Monaten so und lässt
so manchen Anleger in Frust verfallen - andere werden
aus dem Wert heraus geschüttelt oder kaufen erst gar nicht...
Das Ganze zieht sich nach m. M. hin: Bis hier eine Top - Meldung
erfolgt und die Betten mal so richtig durchschüttelt werden.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...y_Sanofi_Aktienanalyse-11555698
Ich denke, eine derartig Meldung muss sich nicht unmittelbar im Kurs niederschlagen. Manche Aktien bewegen sich jahrelang seitwärts mit moderatem Anstieg, um dann irgendwann überproportional zu steigen.
Ich habe Geduld ...
berühmten Forscherin- und Nobelpreis-Trägerin benannt wurde und
somit sehr Geschichtsträchtig ist. Zudem, zu der Ehrenvolle Bezeichnung,
auch als eine kleine Hommage an die Stadt Toulouse zu werten ist.
Ja, Marion bedeutet uns klar, dass wir Geduld haben müssen, aber
so what, das haben wir oder sollte ich besser sagen: müssen!
zurück.Das Schlimmste dürften wir m.M.nach aber hinter uns haben; das letzte Mal haben wir von Indikatorenseite u.RSI
im jetzigen Bereich gedreht.Mal schauen.
Herzrasen bekommt man hier nicht ...
Warten wir auf ein kleines Wunder!
Evoec ist unermüdlich dabei, das Projektportfolio auszubauen. Ich hatte in der Vergangenheit bereits geschrieben, dass es im Portfolio derzeit im Grunde noch keine Cash Cows gibt. Diese Diversifikation in Cash Cows, Stars, sicher auch Poor Dogs und Question Marks, muss sich erst noch entwickeln. Solange dies nicht der Fall ist, werden Meilensteinzahlungen m. E. - die ja nur "Reisegeld" auf dem Weg zum o. g. Portfolio sind, um das operative Geschäft am Laufen zu halten - keinen signifikanten Kursanstieg bewirken. Vielmehr zeigen sie die Fortschritte der Reise, die hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt einige Cash Cows hervorbringen wird.
Auf shortsell.nl sind die LV
AHL
Voleon
Wellington
aufgeführt die im Bundesanzeiger nicht stehen
...und harbor spring ist auf shortsell nicht aufgeführt.
also scheinen die Qouten noch höher zu sein als dort angegeben!Ohnehin habe ich auf den BA noch nicht viel gegeben.
Was passiert erst, wenn mal das "große" Geld fließt?
Natürlich würde auch ich Evotec liebend gerne auf 30€+ sehen. Doch was dann? Sind wir dann zufrieden? Ja, die Situation mit der Zockerei und den Leeverkäufern ist nicht angenehm ...
... vielleicht bin ich auch zu geduldig, jedoch auch mit dem aktuellen Kurs gut im Plus :)
Keine Frage, gut aufgestellt ist Evotec,
aber mehr als schön rechnen läuft im Moment nicht.