van der Vaart der größte Lügner??
Wenn das nicht ein Irrenhaus ist. Aber okay. Agressionen vornehmlich männlicher Versager werden dadurch kanalisiert. Man könnte ja auch in einen Krieg ziehen.
Aber wenn man dann noch bedenkt, das vanderVaart m.E. einfach nur ein ehrlicher Spieler ist, dem es neben seiner Familie in Valencia natürlich auch ums Geld und um die größere sportliche Perspektive geht, dann versteh ich noch weniger, wieso man das Angebot nicht annimmt.
Die sollen doch bitte nicht so größenwahnsinnig werden, und denken, man könnte in einem Jahr (wenn vanderVaart eh weg ist) dann ein Team zimmern, das dauerhaft in der CL spielt. Haben wohl nix aus dem Ausflug vor einigen Jahren gelernt.
Ich glaube nicht, dass das Angebot über die 22 Mio. hinausgeht - irgendwo sind auch für Spieler der Qualität van der Vaart´s Grenzen. Der HSV wird ihn nicht halten können - es macht auch keinen Sinn, Spieler die abwandern wollen, werden langfristig nicht die Leistung in ihrem "alten" Verein bringen, die man von ihnen gewohnt ist - leider!
Elf Freunde sollt ihr sein.
Wenn man argumentiert, man wolle mittelfristig was aufbauen, ist es doch noch unlogischer, jetzt ne eingespielte mit vanderVaart zu haben, die dann 2008 wieder neu strukturiert werden muss.
Es sei denn, der HSV spekuliert darauf, das man nächstes Jahr für ihn noch mehr als 22 Mio bekommt und sich dann punktuell weiter verstärken kann. Aber ob das so aufgeht, ...
Moralisten empören sich über vV`s Verhalten, ich sehe das ganz nüchtern: Rafael ist Geschäftsmann & wenn ihn andere Vereine mit Euronen totschmeissen wollen, dann gestehe ich ihm das Recht zu seinen Vertrag zu brechen, er wäre ja nicht der erste.
Angeblich bietet Valencia dem HSV jetzt schon 22 Mio., da könnte Beiersdorfer seine Aussage "vV ist unverkäuflich" noch mal überdenken:
Was soll ich mich über einen Köter beschweren, der sich auf den Schwanz getreten fühlt und dann bellt?
Sollte ich etwa Mainstream sein? Nö - dann doch lieber nicht.
Oder ist Dir Mainstream lieber? Schätze dich aber nicht so ein. Dir jungen Hüpfer rate ich, auch mal über den Schatten hinaus zu gucken. Ist ernst gemeint.
Des weiteren haben muss man auch berücksichtigen in welcher Form sich vdV bereits gegen den Verein gestellt hat. Sowohl in mehrmaliger verbaler Form, die einen seriösen Manager und Vereinsvorstand alleine schon diesen Spieler auf die Tribüne verfrachten lassen sollte, als auch noch das Ablichten mit einem anderen Trikot während der Saison kurz vorm Quali-Spiel. Hier erlaubte sich vdV etwas, was diesen Spieler - und sei er noch so wichtig - für den Verein im Grunde untragbar machen sollte..von der nicht absehbaren Auswirkung auf die Stimmung der Fans und der der Mannschaft mal ganz abgesehen...
ein europameister (oder unabhaengig vom weiterkommen hollands ein glanzlicht des turniers) ist das doppelte wert.