Wirecard 2014 - 2025
http://www.merkur.de/wirtschaft/schweden-schafft-bargeld-2769638.html
Na das ist mal eine fundierte Anlayse. Basierend auf Unternehmensdaten mit Blick in die Zukunft. Ich liebe es. Warum nicht Kursziel 2 Euro? War das Lineal nich lang genug?
In Bezug auf die derzeitigen Zinsen.
In Bezug auf das Wachstum.
In Bezug auf den Cashflow.
In Bezug auf die Unternehmensbewertung.
in Bezug auf die Dividendenentwicklung.
In Bezug auf die Marktentwicklung Europa/Asien.
In Bezug auf usw, usw.
KGV Ende 2015 von 38, na dann hat die Aktie ja noch 50 % Luft nach oben, locker.
Das sehen wir jeden Tag in den Nachrichten.
Dax rauf weil heute...Dow runter weil...
Oder ich orientiere mich an der Entwicklung Und den Zahlen/ Prognosen des Unternehmens.
Warum wird nicht konkret ausgesprochen warum. Was sind die Fakten!
Wenn Morgen ne Systemrelevante Bank platzt, passt jedes Ziel was nur tiefer als der hetige Schlusskurs liegt.
Wenn die OPEC und die anderen Ölförderer sich einig werden, rauf gehts mit dem Ölpreis und ggf. auch die Börse. Alles ist zur Zeit möglich.
Stop, reg mich schon viel zu sehr auf.
Gruss
Ich kann mich nicht entsinnen das die Quartalszahlen letztes Jahr was gegenteiliges wiederspiegelten. D.H. für mich, der Vorstand hat alles richtig gemacht.
Es könnte ja der Gedanke kommen das die MB Beteiligungsgesellschaft so stark kauft um den Kurs zu stützen, weil eine Kapitalerhöhung notwendig wäre.
Nur geben das die Zahlen nicht her. Die Kriegskasse ist gefüllt.
Wie seht ihr das?
Mal ein bißchen Querdenken.
Gruss WDI2006
Worldpay scheint die höheren Umsätze zu machen, ist im moment aber noch nicht profitabel (wenn auch nur gering und 2015 gesamt vielleicht das erste mal im grünen Bereich) und hat einen sehr hohen Schuldenberg. Das KGV liegt dementsprechend auch jenseits von gut und böse, sie kann sich aber seit IPO gut halten und ist wohl ein potentielles übernahmeziel.
Die Frage ist, ob man bei einer Bodenfindung in WDI, WP oder beide investieren sollte. Hat jemand von euch ein profunde analyse/meinung zu der thematik?
Aber natürlich viel Erfolg mit Nordex
Im Vergleich zu anderen Aktien spielt Wirecard nur eine sehr kleine Nebenrolle..
Kann dich gut verstehen James15.
Glückwunsch und viel Glück zu deiner Entscheidung.
In deinem Fall hätte ich genauso gehandelt.
Null auf null, da mach ich ein Cut und Investiere in vielversprechendere Aktien..
In der Zeit wo alle Aktien gefallen sind, sind auch viele dabei die sich mit Sicherheit und ich meine im zweistelligen Prozentbereich innerhalb von kurzer Zeit wieder erhohlen..
Was soll ich als Anleger der Geld machen will, mit so einer langweiligen Aktie, wie Wirecard sich gerade Präsentiert..
Warum das so ist, entzieht sich ehrlich gesagt meinem Verständnis..
Wieviel guter Nachrichten bedarf es den noch, das sich hier mal ein deutliches Zeichen in der Kursentwicklung abbildet..
Und bitte nicht schreiben in 5- 10 Jahren sehen wir Kurse von 60 Euro..
Das Interessiert mich gerade überhaupt nicht..
Ich habe einfach auf eine bessere Überzeugendere Erhohlung des Kurses gehofft..
Auch gerade weil, alle auf Wirecard schwören, aber so wirklich will sie nicht...
Warum ????
Nur meine Meinung..
Ausnahmsweise lasse ich den Slogan,
Wirecard "Make my Day"
heute mal weg,
Ups, jetzt hab ich ihn doch geschrieben..
ich verfolge dieses Forum, mit Unterbrechnungen, schon seit Jahren und hab mich jetzt entschlossen auch eine Kleinigkeit beizusteuern.
Bin seit mitlerweile 10 Jahren investiert und habe das zu keinem Zeitpunkt bereut. Der Verlauf der Aktie macht mir viel Freude.
Bzgl. des bargeldlosen Zahlungsverkehrs wundert es mich etwas das hier niemand über die Handy-APP boon. von Wirecard berichtet.
Ich hab sie ca. 1,5-2 Monate auf meinem Handy und und nutze sie rege. Ich kaufe hier sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland bargeldlos ein ( ist ein echter Hingucker ) und es funktioniert. Hab auf meinem Handy eine super Übersicht wo ich, wann, wieviel eingekauft habe.
Ich bin der Meinung das ist die Zukunft und jeder kann, darf, soll auch weiterhin mit Bargeld bezahlen. Aber es ist toll kein lästiges Kleingeld mit mir rumtragen zu müssen.
Ist Schade und auch ärgerlich aber so ist halt die Börse.
Hiervon gibt es unzählige Beispiele. Nimm den gesamten DowJones Index und Blicke zurück. Hier spricht man von einem verlorenem Jahrzehnt.
Wünsche dir und uns viel Glück. Wobei ich denke wir brauchen kein Glück nur weiterhin gute Wachstumszahlen. Alles andere regelt sich von selbst.
Bin erst seit letztem Jahr investiert - aktuell noch mit Verlust.
Die Leerverkaufsquote von über 8% macht mir Sorge.
Wie seht ihr das?
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Danke in de Runde!
DGAP-DD: Wirecard AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: MB Beteiligungsgesellschaft mbH c/o Wirecard AG
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007472060
Geschäftsart: Kauf
Datum: 17.02.2016
Kurs/Preis: 41,0531
Währung: EUR
Stückzahl: 55000
Gesamtvolumen: 2257920,50
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
ISIN: DE0007472060
WKN: 747206
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
Somit behält der Vorstand auch das Sagen.