Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1664 von 1751 Neuester Beitrag: 06.11.24 16:25 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.752 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 16:25 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.279.443 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17.297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1662 | 1663 | | 1665 | 1666 | ... 1751 > |
Bei VW, BMW und MBG ist ja auch Potential da, wenn die wieder, VW zur 135€, hoch laufen kann man auch ein nettes Sümmchen machen.
Das gilt überigens für sehr viele Industriewerte, die Deutsche Industrie ist angeschlagen wenn man die Kurse betrachtet. Eine kurzfristige Erholung sehe ich nicht. Nächstes und Übernachstes Jahr ist Stillstand wegen Wahl und Regierungsbildung, also echte Maßnahmen kommen dann erst in Q1/2 26 und bevor die Effekt haben sind wie schon in Q4 26. Also es gibt noch viel Zeit den richtigen Einstiegsmoment abzuwarten.
Beim jetzigen Kurs 9,6% . Bei 20000Euro Investition 2000 Euro Dividende. Die für ein Ehepaar steuerfrei ist. Und für 10000 Euro Aktien die 1000 Euro Steuerfrei.
Keine Empfehlung nur ein Denkanstoß für interessierte.
Mit dem aktuellen Aktienkurs wurde wohl nicht gerechnet, oder? Was nutzt mir die Divi wenn der Kurs zusammenbricht.
Du hattest hier ab 135 Euro zum Kauf aufgerufen, als gäbe es keine Morgen. Wieviel bist du denn im Minus mit deinen VW? 10 Jahre Divi? Und nun wieder Dividende. 8,55 Na toll. Wir werden sehen. VW bald bei 84. Hey, buy the dip! So ein Gammel.
Eine alte weisheit Aktien kauft man und lest sie liegen und schaut nach 10 Jahren wieder.
Als Gewinn bekommt man Dividende und da sind es jetzt gute Einstiege, die bei 120 auch schon waren und dafür habe ich geworben. Und 120 Euro für eine VW vz ist nicht Zuviel.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Zusammenschluss ein Aktientausch erfolgt und ein Teil in bar.
Das war damals eine spannende Zeit. Allerdings fand ich persönlich das Gehalt des CEO mit mehr als 10 Mio zu viel . Da fragst du dich als kleiner Angestellter ob der das verdient hat.
geschmeckt hat, wa
also ohne geschmeckt;))
Alles ausgeschlossen? Nicht möglich? Wir sind Schland?
Auch das undenkbare muss gedacht werden und erfährt eine Möglichkeit.
Schönen Abend.
Kurt
Ich möchte schon noch kaufen, aber ich glaube solange du so euphorisch bist, lasse ich die Finger davon.
In 2020 Corona Tief gekauft bei ca 82 € ?, mit Hoch in 2021 bei 246 € ? Was wäre besser gewesen ? Liegenlassen und Dividende kassieren ? Da hilft nicht mal die Sonderdividende zum Porschebörsengang , ich befürchte, die Regel gilt schon lange nicht mehr.....
Inzwischen habe ich.
3x VW (davon einer noch vor dem Kursrutsch im Minus)
2x BMW (davon einer der den Crash voll mitbekommen hat, aber verbilligt)
1x Mercedes.
Die ganze Palette gibt es aber nur auf Wunsch mit WKN und EK
Heute hatte ich trotz Jokurts düsteren VW Vorhersagen noch ne Schippe VW Stämme eingekauft.
EUR 94,30 macht nach einem Kauf früher zu 99 Euro einen Stämme MK= 96, 49
Bei den Autos sehe ich BMW aus dem Schneider, weil die Karten auf dem Tisch liegen. Das geht ab jetzt mit dem DAX rauf und runter oder bei autospezifischen Neuerungen.
Bei MBG erwarte ich noch eine Korrektur des Jahresausblicks, wenn auch nicht dramatisch.
Bei VW sehe ich die Kurslage nicht so schlecht wie Jokurt, eher Aufwärtspotential, aber es kann bis zum Frühjahr dauern. Trotzdem sollten zum Jahresende Teilerholungen drin sein.
Nach STs Aussagen rechne ich jetzt mit folgenden VW Dividenden.
10 % 9 Euro
60% 8-8,5 Euro
20% 7-8 Euro
10% 6 Euro
0% Dividendenausfall/ Minimaldividende
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 13.09.24 10:44
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 10:45
Zeitpunkt: 13.09.24 10:45
Tu mir bitte den Gefallen und halte dich etwas zurück bei VW...
Ich möchte schon noch kaufen, aber ich glaube solange du so euphorisch bist, lasse ich die Finger davon.
Eine VW konnte man immer kaufen unter 120 und da stehe ich zu. Da macht niemand einen Fehler. Wenn eine Bank Empfehlungen ausspricht das ist dann in Ordnung. Und das ist nicht so die sehen ihren Vorteil.
Klar kannst Du VW unter 120 € kaufen.... oder unter 110.... oder unter 100..... oder unter 90....
Man kann aber auch einen Fehler zugeben...
Das wären dann locker 30000 die gehen würden. Die nächsten Jahre nur es geht nicht schnell genug.
Es sind zur zeit 3 Jahrgänge in der passiven fasse. Und in 3 Jahren sind alle Jahrgänge weg. Nur keiner weiß wie viele wirklich unterschrieben haben. Und da sitzt das VW AG Problem. Und deshalb kommen Aufhebungsverträge dazu.
4000 Beschäftigte
Nach Angaben von VW-Personalvorstand Gunnar Kilian können aus dem Jahrgang 1967 etwa 4000 Beschäftigte der VWAG, dazu gehören die VW-Fahrzeug- und Komponentenwerke Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Emden, Hannover und Kassel, Altersteilzeit in Anspruch nehmen. „Es gibt bereits eine deutlich erhöhte Nachfrage“, sagte er.
Der CEO gibt ja selbst zu, dass die Lage "so ernst wie noch nie sei!"
Kannst du mir die Wkn der beiden Scheine auf Bmw durchgeben?
Das wäre hilfreich für mich.
Danke mal im voraus.....
BMW PN0P5G EK: 2,60
BMW SB9ALS EK: 2,90
VW vz PG5QKS EK: 3,55
VW vz PF0JH8 EK: 3,67
VW vz PF0JJA EK: 2,84
MBG SB7XSL EK: 2,26
Einzig @Schreiber bringt hier noch Beiträge mit Mehrwert.
In der heutigen schnelllebigen Wirtschaftswelt hat jedes große Unternehmen Probleme sich der situation anzupassen. Um das zu verstehen braucht man nicht mal Studiert haben. Alte Strukturen zu ändern ist nicht immer leicht. Wenn jemand in einem großen Unternehmen ist und 55 Jahre alt ist oder etwas jünger oder älter. Die sehe sich in dem Unternehmen als Bestandsschutz. Und glauben wirklich sie sind unersetzlich ohne sie würde nichts mehr laufen. Je älter sie werden um so schlimmer wird das. Sie kleben an ihren Posten. Es ist aber Menschlich es gibt leichte Ausnahmen weil es immer unzufriedene Menschen gibt. Ich habe mit hunderten von Menschen gesprochen die mir sagten was soll ich mit meiner Freizeit anfangen. Wer in der Produktion ist wird schneller Unterschreiben als ein Sesel Hocker. Das ist kein VW Problem das haben alle großen Unternehmen.