Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1661 von 1752 Neuester Beitrag: 06.11.24 20:30 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.776 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 20:30 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.283.709 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21.563 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1659 | 1660 | | 1662 | 1663 | ... 1752 > |
Danke für die info Kurt und Schreiber.
Checki, du checkt es nicht. Der Bayerkurs ist zZ immer noch höher als an den Tag an den meinen Post geschreiben habe. Aber ist ok, du hast natürlich Recht.
Verkauft hatte ich mal bei 43
(zur Info: verkauft hab ich "damals" nur ein Drittel. Ach hätte ich nur alle verkauft, damals, dann hätte ich 3 Mal so viel heute kaufen können.....)
Der Fehler wurde also schon Wochen vor April 2024
ab diesem Zeitpunkt weiss das KBA Bescheid
entdeckt, und bisher konnte er nicht behoben werden !!!
DAS IST 5 MONATE HER !!
Kein renomierter dt. Bremssystem-Hersteller würde so lange brauchen.
wenn er eine Weltmarke beliefert, wo sein System einen Fehler hat.
Da hat man wohl Kosten sparen wollen mit einem chin. Hesrsteller
oder ähnliches, und das ging voll daneben.
Das ist nur eine Vermutung von mir, aber warum die Fehler
behebung so lange bis heute dauert , lässt nur diesen Schluss zu.
BMW senkte den Ausblick für die Ergebnismarge vor Zinsen und Steuern im Autogeschäft. Grund dafür seien vor allem Problemen bei Zulieferteilen. Den Namen des betreffenden Zulieferers nannte BMW nicht. Medienberichten zufolge hatte BMW zuletzt aber vor allem Probleme mit Bremsen von Continental und die Zulieferung von Conti daher gestoppt.
Einem Pressebericht zufolge hat BMW den Zulieferer Continental aufgrund eines Rückrufs bei Bremssystemen derzeit von allen neuen Aufträgen ausgeschlossen
Hintergrund des Problems ist ein Rückruf von BMW wegen einer Bremse von Conti. Das System MK-C2 sei teils von einer möglichen Fehlfunktion eines elektronischen Bauteils betroffen, räumte Conti ein. Im Februar hatte BMW deswegen in den USA den Rückruf von bis zu 80.000 Autos in die Wege geleitet. Seitdem ist auch bekannt, dass es sich um eine Bremse des deutschen Zulieferers handelt. Laut „Manager Magazin“ könnte es bei BMW weltweit um bis zu rund 370.000 Autos gehen.
Aktuell baut nur der bayerische Autobauer die Bremse in Fahrzeuge ein.
Ganz vom Imageschaden abgesehen. Würde ich jetzt als Käufer auftreten, wäre ein BMW nicht in der engeren Auswahl...
Hersteller allgemein von Bremselektronik wäre Bosch, dachte ich.
Ich glaube übrigens immer mehr, dass Kubant ("Daimler kaufe ich bei 5 Euro") wieder auferstanden ist. Er traute sich vermutlich nicht, uns unter seinem alten Namen zu begrüßen.
Ihr wisst, wen ich meine..."Der dunkle Ritter, der Meister unter allen Maschinenbauern, geächtet vom Forenbetreiber..."
Hauptsache hinterher ist mehr auf dem Konto als vorher.
Ein echter Dellen-Profi.
Gerade eben habe ich wieder heimlich einen kleinen VW Booster eingekauft. bescheiden natürlich.
Dem Gold Calls geht es übrgens auch gut. Nicht alles dreht sich immer ums Auto. -
zu 96,8 Checker und hier dokumentiert
falls du mich meintest
dann ja auch der Gewinn und die divi
Wenns um divi geht und dt. autos fällt mir nur noch MBG ein
kurs 55 ist ja fast 10%
Da ich aber hier auch was erwarte, geh ich mal nur von 8% aus
"mürrisch, Streit suchend, frech, vorlaut, etc."
Naja, liegt vielleicht daran, dass es mir so gut geht, dass ich meine, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.... "Who's next?" ;))
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.09.24 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema