Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1429 von 1744 Neuester Beitrag: 02.11.24 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.582 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 11:12 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.184.023 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1427 | 1428 | | 1430 | 1431 | ... 1744 > |
WKN: SW4T9S EK: 17,48 VK:18,14 Das sind magere 2%
Es wären gestern heute noch so ca. 6% gewesen.
Wir waren heute kurzzeitig auch 6% im Minus.
Bauchgefühl wie gesagt.
Ob ich denn was zu raxeln habe werden wir sehen!
Ich hab ja mal kleine 2% im Rheinmetall Call mitgenommen. Kann durchaus wieder einsteigen.
Gefühlt ist es bei eigentlich guter Aussicht so, dass es nach vielen Gewinnen zu mehr Gewinnmitnahmen gehen könnte - so zwischendurch zumindest.
Da ich ja nicht muss sondern kann- warte ich mal ab mit dem Risiko total abgehängt zu werden.
ek war 500 stk , vor paar std 717
---------------------
morgen gehts weiter
aber eben die nicht, wo es die Haupt-einnahme-quelle ist
"Erwartungsgemäß entwickelte sich der Auftragseingang im vierten Quartal rückläufig. Hier musste Nel ein Minus von satten 81 Prozent hinnehmen."
Besser als erwartet im Minus
deswegen trotzdem ein Verlust
und in Zukunft 81 % schlechter als zuvor
Ich feier da nicht mit, wie die Vorbörse
Mitfeiern könnte man höchstens mit einnem Put. Aber auch das lasse ich bleiben.
Immerhin gibt es einige Vorhaben herauszufinden und Apple style haben sie ja einen hohen Anspruch.
Also alle Software Entwickler der Autoindustrie die immer auch Depandancen in den USA haben werden sich drauf stürzen.
Z.B. Mercedes, Oder Volksagen mit dem bisher missglücktem Carid. Für Oliver Blume ist das ne Chance.
Das muss wohl ST in trockene Tücher bringen.
So ne Aufgabe hätte mich füher auch gereizt.
Muss nicht sein, kann aber. Chance rechne ich mir nur zu 33% aus. Nicht jeder Köder wird von den Marktirren gefressen.
Wen es interessiert, ich bin mit dem Hebel von 2,28 auf 2,5 hochgegangen.
WKN: SW4WMS KO: 252 Hebel: 2,5
Kurs momentan: 16,66
Der Köder hängt auf: 15,0 Tiefe was etwa 400 Euro Rhenmetall Kurs entspricht
Mier fiel noch auf, dass der Rheinmetall Kurs immer in der ersten Xetra Stunde nach oben springt. Später beruhigt es sich und kommt manchmal sogar zurück.
Mein Bitcoin ETC den ich etwa 21 eingebucht habe um bei der 100.000 Bitcoin Rallye die ja unabdingbar war mitzumischen ist nach tiefem Fall auf -70% Perforamance seit heute das erste mal mit 3,5% im Plus.
Totgesagte leben länger. Wen es interessiert: WKN: A27Z30
Mal sehen wie es weitergeht.
Der reine Bitcoin in homöopatischen Dosen ist 25% im pLus. War auch etwa 60-70% im Minus.
Meine anderen -70% er, die Biontech werden hoffentlich auch wieder zumLleben erweckt, vielleicht in 3 Jahren
Erste Anlaysten sprechn ja schon von Kurszielen über 90€. Eine größere Korrektur erwarte ich da bis zur HV nicht mehr.
Der Gewinn dann (die angekündigten 5 MRD vorausgesetzt), kommen wir nahe der 39/40 Euro pro Anteil, wobei dann auch ein Anteilspreis von 450 nichtmal zwingend zu teuer wäre für ein recht sicherers Geschäftsmodell, schreien doch Politiker nach weiteren Pflichtversicherungen, die sodann auch der MuRE (auch durch Tochter ERGO) zugute kämen. Nimmt man amerikanische Vorbilder Banken/Versicherungen, ist man mit einem KGV, bei solider Vermögensbasis, von ca. 11- 12 alles andere als schlecht aufgestellt. Die Dividende ist auf einem moderaten Ausschüttungslevel und es wurde bereits über erfolgreiche Preisverhandlungen berichtet. Also Was man hat, hat auch seinen Reiz, aber es gibt auch schlechtere Orte, sein Geld zu parken. Die Frage, ob man woanders kurzfristig mehr herausbekommen könnte, würde ich zwar mit ja beantworten, aber Stand jetzt fühl ich mich mit einem Anteil MuRe im Depot auch nicht schlecht. Da lins ich eher drauf, irgendwann mal die DBK zu veräußern...
Hier ein Link zu Immos in China...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d01bdef97&ei=48