Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
30000 Stk 68.35
-----
EK 's
Erstkauf 18.8.23 #29543
MBG 15000 Stk EK 66,77
Nachkauf 17.1.2024 #33899
MBG 15000 Stk EKk 60,23
Ergab 30000 Stk MK 63,50
Balkonkraftwerk wurde belächelt aber was glaubst du was da zusammen kommt. Was mir Magenschmerzen macht 100% E Autos ich finde es super das es die gibt als Beimischung 20% ist okay. Jetzt geht nichts mehr in die Verbesserung von Fossilen Fahrzeugen wo man heute genauso wie mit den Heizungen es nicht schaft. Immer diese 100 kleine schritte bringen veil viel mehr nur man ist damit zu spät angefangen.
Man nicht künstlich Energie verknappen durch das Stoppen der AKWs und sich dann wundern das die Energiepreise hochgehen, nur günstige Energie braucht unsere Industrie sonst ist sie weg. Und die erneuerbaren Quatsch wird nie zu günstiger Energie führen, das ist auch grüner Irrsinn.
In meinen Augen hat der Mann überhaupt keine Ahnung und ist vollkommen fehl am Platz.
Diese ganze Ampel/grüne Politikgetue ist Schwachsinn von vorne bis hinten. Das versteht keiner mehr.
Wenn Du magst schaue Dir mal ein Interview mit Sinn an - er ordnet das richtig ein und redet mE Klartext. Fuest genauso - nur die Regierung ist zu dumm dazu.
Theo, kommt gut, kriege bloß kein Magengrubbeln wg. PAH. Mein EK war zur DM Zeiten 150 je Stück.
Mit höheren Hebeln spielt man nicht, wenn es auch nochmal runtergehen kann.
WKN: SU3SQ1 EK: 0,43 VK: 0,97 Das + lag bei 125 %
Das war der mit nem KO von 58,6 und 6,8 er Hebel.
Den KO da gewählt wo mein Aktien MK ist, bei 58,4 weil ich bei ca. MBG Kurs 64 nicht mehr geglaubt habe dass wir da wieder hinkommen im Divi Run Frühjahr. Jetzt könnte es eine Delle geben, wenn auch kurzfristig und bis 58,6, aber dann müssen die hochgehebelten raus auch wenn nicht gut genug erwischt. Was man hat.....
Sollte es morgen eine 5% Delle geben wird glatt noch ein Call gestartet, aber weniger hoch gehebelt - ich denke an KO 55 wenn die delle unten ist. Muss aber nicht sien.
Der nächste laufende tiefste KO momentan ist bei 53,8 der ist 132% im Plus WKN: SQ1ZFA
Da erwarten wohl einige Pfälzer und nicht Pfälzer ähnliches wie einige hier und steigen auch mal wieder aus.
Ich bleib jetzt mal bei dem was ich verkauft habe auch wenn der Kurs bis 17;30 nochmal unter 68 sinken könnte.
Rechne insgeheim damit, dass es morgen anders läuft wie 22 und 23 nach Bekanntgeben der Zahlen, auch wenn es möglich ist. Immerhin sind genug Marktirre unterwegs.
Schön dass du jetzt dem Habeck alles angelastet hat. Der ist aber erst seit 2 Jahren Minister und ist nicht für alles, was in der Wirtschaft oder in der Welt oder bei deinen Aktien schief läuft verantwortlich. Jo, die Kommunkation und die Grabenkämpfe in der Regierung sind wirklich furchtbar. Ich sehe da eher die Verteidiger der "Investitionsbremse" als Hindernis. Wer nicht nvestiert, verschiebt die späteren höheren Kosten halt auf unsere Kinder. Kann man machen, finde ich aber unerträglich.
"Der erneuerbare Blödsinn ist mE sowieso Geldvernichtung. Kein anderes Land der Welt macht so einen Blödsinn wie wir. "
Dann schau mal nach China (staatlich verordnet), schau mal in die Saaten, was die dort für Förderprogramme auflegen. Und nein, nicht mal eine Milliarde hier oder dort, sondern die klotzen richtig. Und wenn du sagst EE sind nicht günstiger, dann warte mal ab. Ich selbst sehe mit Sorgen auf Frankreich, falls Putler mal meint, kein Uran mehr liefern zu wollen. Dann steht dort mal aber auch alles still. Dann war unsere Gasmangellage nen Kindergeburtstag dagegen.
Und nun noch ein Hinweis: Habe doch tatsächlich mich durchgerungen, bei der PBB mal ne kleine Posi aufzubauen. Schauen wir mal.
Habe fertig, wie Tuchel.
Was man hat, das hat man
Der kurs kann ja gar nicht in der jetzigen Steilheit hoch rennen bis Mai
70 sind aber morgen möglich, zumindest Vorbörse
Es sei denen gegönnt.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es bis Mai keinen
Rücksetzer mehr gibt
Letztes Jahr war das 1. hoch so in dr 1. Märzwoche
dann kam der Kurs brutal zurück, und kurz vor der Divi das 2. hoch
Also 2 Divi-runs, darauf spekuliere ich wieder
Bis dahin auch mehr Klarheit im gesamtmarkt und wie MBG abgeschlossen hat
Kapital vom Verkauf in Roche investiert. Ich brauche etwas Ruhe im Depot.
Mercedes halte ich noch, da geht noch was. Mein EK ist da bei 56.18 EUR, ich warte auf die vom Schreiber erwähnten 70 oder höher :-).
Bayer habe ich einen EK von 46.72 EUR, beim aktuellen Kurs von 28.93 EUR macht das glatte 38% Verlust. Umgerechnet in CHF und mit Gebühren siehts noch dunkler aus, da geht es gegen 48% Verlust. Ich halte weiter.
Ich melde meine Verluste, damit alle sehen, dass Börse keine Einbahnstrasse ist und man auch mal einstecken muss. Dank Diversifikation bin ich immer noch im Plus.
Finde ich als den schönsten SLK. Ich weiß, es gibt genug die ihn nicht mögen, aber er soll mir ja gefallen ;))
Austattung ist alles drin was die Extraliste hergab und optisch, sowohl technisch top.
Jetzt muss ich noch 14 Tage warten (das bei meiner Ungeduld), da noch Service inkl neuer Schlappen und TÜV gemacht wird.
Einziger Wermutstropfen ist, dass er Automatik hat. Ein Schalter wäre mir lieber gewesen, aber da war nichts Vernünftiges zu finden.
Plötzlich sind 70-80ct Kurssteigerung seit 17:30h Xetra.
Tatsachen oder Gerüchte und Insider versuuchen was gebacken zu kommen?
Oder geht es andersrum morgen?
Gefühlt gibt es positives morgen- aber nur gefühlt.
https://www.finanznachrichten.de/...s-aktienrueckkaufprogramm-022.htm
Erst 4 Mrd. und jetzt 3 Mrd., da kommt richtig was zusammen und der EPS steigt schön, da sie ja alle einziehen wollen.