Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
64,5 jederzeit im tageshandel möglich
hauptsache , sie steigt mittelfristig an
'Die zinssenkung rückt mit jeden guten Daten 1 Stück nach hinten
Und wenn sies nur machen, damit die ezb senken kann:-))
oder sie senken nach der ezb wegen dem Dollar, usw.....
Alles kriegt man eh nie unter einen Hut:-))
Leider nicht im Sept oder Oktober gekauft sondern erst im November....
hier der Chart:
https://www.ariva.de/etf/xtrackers_artfcl_intlgc_big_data_etf_1c
diese 18% seither können da ja innert ner Woche flöten sein.......
Ich denke schon länger nach, irgendwann mit fallenden Kursen etwas "Kohle" mitzunehmen....
und da eben an den Nasdaq 100
Im Dax warte ich noch die 18.000 ab.....
Wenn jemand diese Themen anschneider würde, ich fänds toll.
Weil über pbb, mbg, vw, basf, bayer, usw ist ja schon fast alles gesagt.
Short Seller ahben inzwischen einen 17% Anteil.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...echen-ein-20350018.html
Es ist ja schon genug gesagt. Ich bleibe ja vorläufig draußen.
Mein BMW Call, den ich als Anregung eines Mitsreiters hier nachgemacht habe, wenn auch mit einem anderer WKN habe ich jetzt mal verkauft obwohl sicher auch mehr drin ist. Aber mit 102 Euro ist er schon ganz hoch
WKN: SQ3XPA KO war 77,2 und Hebel 4,1 rum.
31.1. EK: 1,97
08.2. VK: 2,52
Das sind immerhin 27,9%
Das entschädigt etwas, weil ich gestern die ganze Nacht geraxelt habe wegen dem zu tiefen Verkauf der BW-LPG. Na ja.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...4-4230-a6e3-e40c78db16e7
Dafür wieder rein in Deutz zu 5,74. VK heute war 5,805. Da stehen sie jetzt schon wieder.
Heute kann ich nicht mit raxeln. Alles richtig gemacht
das sich sogar Yellen dazu heute zu wort meldete
US-Finanzministerin Janet Yellen sagte am Dienstag, sie sei besorgt über die sich abzeichnende Belastung von Banken und Immobilienbesitzern durch gewerbliche Immobilien, glaube aber, dass die Situation mit Hilfe der Bankenaufsichtsbehörden zu bewältigen sei.
Die 2. Lösung wäre mit einem 2. Depot eine neue Basis zu legen und notfalls innerhalb 2024 als geschlossenes System zu agieren indem man kauft und verkauft.
Die teuren Aktien auf dem anderen Depot nimmt man dann in Angriff, wenn sich die Lage nach der Immobilienkrise wieder verbessert. So mache ich es wahrscheinlich mit BioNTech irgendwann mal so ab 2025.
Gleiches gilt für potentielle Neueinsteiger. Ich lasse jetzt die Dinger weg bis wir den Ausblick haben und dann genau einen Kursverlauf in 2 Bandbreiten aus der Erfahrung abschätzen kann.
Da AI kein Hype ist sondern ein Meilenstein der technischen Entwicklung, wird es, von Korrekturen abgesehen, weiterlaufen. Gewinner wird, wer die AI am besten monetarisieren kann. Und dann sehe ich die BIG TECHs absolut in Führung. Der A2N6LC besteht ja zu grossen Teilen aus Microsoft, NVIDIA, Alphabet, Meta und Amazon. Das sind eh Standardwerte, die in keinem Depot fehlen sollten und sei es eben in ETF Form.
Aber wenn pfandamt nix sagt zur divi, oder ob das Ausschüttungsmodell
geändert wird mit dem neuen Ceo
werden das die Anleger über den kurs erzwingen.
Die Divi ist hier das einzige, warum man ppb kauft.
Sollen die das jetzt monatlich wiederholen?
Und der neu CEO ist doch noch gar nicht im Amt. Wie kann man da schon Aussagen treffen, wie die Divi.-Politik sein wird und überhaupt wie er die Firma leiten möchte.
Manchmal ist es in diesem Forum auch schlimm, wenn eine Aktie am Wickel ist. Bleibt doch mal alle geschmeidig. Komischerweise sind die am "lautesten", die gar keine PBB haben.
Da immer mehr Gewerbeobjekten leer stehen, denke ich das der Umbau diese Gebäude in Wohnungen in die nächste Jahren ein Riesenschub kriegt. Die Grundstückwerte haben sich, zumindest in den Großstädte, vervielfacht in der letzten 15 Jahren. Dazu kommt das fast jeder GenZler ins Zentrum wohnen will mit Lastenradaufzug, das wird bei ex-Gewerbeimmo's einfacher zu realisieren sein.
Deswegen werde ich da Amt behalten und evt nachlegen, bzw Verlust realisieren und wieder einsteigen.
Ansonsten sieht die Woche eher mau aus mit wenig Aussicht auf Besserung.Laufe wohl Richtung -2% Ich hoffe euch geht es besser, ich warte einfach auf bessere Zeiten. Die kommen auch bestimmt :-))
Alle bauen neue Werke wegen der Förderung, oder erweitern.
Die Logik dahinter habe ich noch nicht gefunden
Könnte ein fettes Plus werden oder ein sattes Minus. Je nachdem wie sich Öl entwickelt.