Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Gut das ich immer Punkte setze und somit eigentlich jeder verstehen sollte was ich meinte. Die letzte Null streichen wir mal einfach. Ist ja sowieso nix wert ;)))
"FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Pfandbriefbank haben am Mittwoch ihre jüngste Talfahrt beschleunigt und sind auf ein Rekordtief gerutscht. Die Papiere des auf die Finanzierung von Gewerbeimmobilien spezialisierten Instituts verloren zuletzt sechs Prozent auf 4,65 Euro. Damit zählten sie zu den schwächsten Werten im Nebenwerteindex SDax, der ein Prozent verlor.
Vorläufige Zahlen der Deutschen Pfandbriefbank ließen die Aktien zuletzt deutlich schwanken, wirkten sich unter dem Strich aber kaum aus. Negativ werteren Beobachter vielmehr einen Kurseinbruch von Anleihen deutscher Kreditgeber mit Immobilienschwerpunkt, von dem auch die Deutsche Pfandbriefbank betroffen war.
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, hätten Analysten von Morgan Stanley Kunden empfohlen, erstrangige Schuldverschreibung der Deutschen Pfandbriefbank wegen ihres Engagements auf dem US-Gewerbeimmobilienmarkt zu verkaufen. Dieser steht aktuell angesichts sehr hoher Leerstände unter Druck. Morgan Stanley wollte den Bericht nicht kommentieren./la/he"
hier von der Schwarm-intellegenz so eingetroffen,
ob sie zwischendurch bocksprünge machten oder nicht.
Das halten wir mal fest.
sie sind auf 5,47
mit ner divi-rendite von 0,8% gibts auch garantiert
keinen divi-run
von 10 auf 8 zu drücken.
STRONG WATCH
Denen fällt auch immer wieder was ein, wenn sie kaufen wollen
Fehlt nur noch ein prominenter Leerverkäufer , damits noch schneller geht
-------------------
Hinzu kämen erneute Probleme von Regionalbanken in den USA, wo Moody's (Moody's Aktie) die Bonität der strauchelnden New York Community Bancorp auf "Junk"-Status gesenkt hatte. Deren Aktienkurs ist zuletzt um gut 60 Prozent eingebrochen. "Mit Blick auf das breitere Marktinteresse dürfte diese Story noch lange nicht vorbei sein", warnte Analyst Jim Reid von der Deutschen Bank. Er verwies auf den KBW Regional Banking Index, der am Vortag weiter gefallen war./bek/mis
Das wären bei Kurs 4,66 = 5,8% Dividende
Mehr kann man kaum erwarten.
Recnen wir mal hoch bräuchte es bei 0,27 Dividende folgende Kurse
für Wunsch Renditen
5,0% = 5,4
5,5% = 4,9
6,0% = 4,50
6,5% = 5,15
7,0% = 3,88
Machen wir noch eine Sensitivität auf die Dividende:
pro 0,01 Euro Dividende ist bei Kurs 4,66 die Rendite um 0,215%
Bleibt noch die Frage: Wird jemand (Die Aufsicht) oder PBB selber nochmal an den 50% Auschüttung rütteln, z.B. wegen Bildung von mehr Rücklagen oder dem Ausblick. Der neue Chef könnte ja auch sagen: 30 (33) oder 40% Ausschützung als Basis und dann die Bonus ausschüttung je nach Jahr besser.
Was machen eigentlich die Peers?
Ich sehe das Abwärtspotential zwar noch nicht am Ende, aber so Kurs 4-4,2 könnten schon noch kommen. Dividendenrun? Hmm - Und was dann 2.HJ 2024? Die Baukonjunktur wird ja nicht besser.
Ich glaub ich lass das mit einem Zock aus heutiger Sicht.
Sehe zwar nicht so schwarz wie einige hier, aber ich will erst einmal die Entwicklung abwarten.
Es gibt schließlich interessantere Aktien und einen Divirun wird es bei der Höhe nicht geben. Im Gegenteil. Es könnte bei Eröffnung des Jahresbericht nochmal kräftig abwärts gehen.
Jetzt muss ich auch mal raxeln. Hatte bei 65,10 kurz überlegt 50% zu verkaufen, da die Vola ja schon Ewigkeiten anhält. Dann doch nicht getraut und nun stehen wir wieder bei 64,09.
Wären ca. 20% der Divi gewesen.
Also robbe ich wieder aufs Sofa und schlaf weiter ;))
und beide aktien hab ich nücht.
Anyway: Ich bin (noch) positiv und warte auf das up-Gap vom Dax oberhalb 17.100 - und dann wäre der Weg frei.....
Ich ertrage langsam diese kranke Welt nicht mehr. Man kommt sich vor wie im Mittelalter, als wenn der Mensch nichts dazugelernt hat.
PS: PBB -> Pfuibäh.... - aber in 2 Jahren hofffenlich wieder ganz anderswo... abwarten.
Wenn es soetwas wie Wiedergeburt gibt, dann bitte als Grannenkiefer. Dann habe ich tausende Jahre Zeit mir den Blödsinn, des angeblich intelligentesten Lebewesen in Ruhe anzuschauen. ;))
Auf der anderen Seite, ob nun Krieg droht oder nicht, unsere BW wurde sträflich vernachlässigt und wenn uns mal wirklich jemand überfällt, kommt er ohne große Gegenwehr überall hin. Vielleicht helfen ja die Bauern mit ihren Traktoren aus ;))
Und leider kann man mit Menschen nur aus dem Aspekt der Stärke vernünftig umgehen, ansonsten wird man immer als Schaf angesehen, was man schnell zur Schlachtbank führen kann.
Daher, das Leben genießen und zwar jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ........
Mit 64,11 bin ich 9,78% im Plus (MK: 58,4).
Diese werden aber inzwischen von einem ganzen Bündel von Calls begleitet, alle eingekauft im Bereich 59 und 62,5. Diese stehen auch bei 64 so gut da, dass sie immer mehr bieten werden als die Dividende.
Daher ist der Plan die Aktien bei dem MK zu behalten und nur die Calls zu realisieren. Einen Teil vielleicht noch vor der Bekanntgabe der Jahreszahlen.
Ich spekuliere darauf, dass die 65 Barriere jetzt bald durchbrochen wird, daher auch nix gemacht bei 64,9.
Ich denke, dass der Ola die Analysten etwas positiv überraschen wird (das ist ja die Strategie, besser tief zu stapeln) - allerdings könnte der Ausblick anders sein als früher, nicht negativ aber nicht so dynamisch positiv. In jedem Fall wird er eher besser als schlimmer gegenüber Konkurrenten.
Leider kann man die Marktirren nicht mehr einschätzen welches Haar in der Suppe für starke Kursbewegungen nach oben oder unten führt.
Letztes Jahr gab es nach den Geschäftszahlen erstmal ein Down, dann ging es wieder zu einem Run hoch, aber nichtmehr so hoch. Zwischen 66 und 70 werde ich Calls 'Was man hat' realisieren.
PS: Dann habe ich ja noch ein Discount Zertifikat auf MBG mit CAP 48. Das soll seine 7,2% bis Ende des Jahres machen, vielleicht wird es ja nach Kursverlauf auch vorher realisiert wenn die Seitwärtsrendite ok ist.
Ich erwarte daher dass es morgen eher aufwärts statt abwärts geht.
Prognose: Spätestens am Wochenende sind wir über 17k.
Und MBG ist über 65 Euros, BMW über 100. VW?? vielleicht ü 120?
Bei den Banken weiß man nicht so.
schließt heute voraussichtlich deutlich im Plus (aktuell +8%).
PBB morgen auch? :-)
Morgen sind mBank (Coba) Zahlen und BAT (von Graham); wenn beides gute Zahlen sind stocke ich beide etwas auf. Mitunter auch noch BW LPG denn die halten sich bald 3 Tag in Folge ohne weitere Verluste. Wir werden sehen.