Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1386 von 1751 Neuester Beitrag: 06.11.24 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.753 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 16:28 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 10.279.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17.448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1384 | 1385 | | 1387 | 1388 | ... 1751 > |
Was bringt es wenn VW auf 350 geht. Und wer soll für eine VW mehr als 150 Euro bezahlen.
VW wird im aller Höchstfall bis 180 Euro steigen. Weil sich noch einige eindecken müssen.
Und nach der Dividende kommt ein Dividendenabzug. Sind wir bei 170 wo VW realistisch gut bewertet ist.
Aber die die bei 100 bis 150 gekauft haben werden viele von verkaufen weil sie ja Gewinne von 5 bis 8 Fache Dividende mitnehmen können. Dann trudelt der Kurs sich bei 120 wieder ein sondern bei 130 Und das spiel geht von vorne los. So werden Dividenden Aktien gehandelt. Und dann gibt es Anleger die sind mit 8% Dividende zufrieden. Die machen sich die Arbeit gar nicht mit kaufen und verkaufen.
Was richtig oder falsch bewertet ist spielt an der Börse keine Rolle. Die Gewinner sind die die sich den ganzen Tag mit den Kursen beschäftigen. Und für sich entscheiden wann sie kaufen und verkaufen.
Die ganzen Analysten machen nichts anderes für ihr Bankhaus oder welches Unternehmen auch immer.
Und es ist auch gut so weil sonst könnten ja keine Jungen Anleger günstig ? oder teuer einsteigen (Oder sagen wir es mal andersrum den ich mit Anfängerunwissenheit Geld aus der Tasche ziehe)
Und Ahnung wer hat Ahnung wen morgen ein Verrückter den Gashahn zudreht oder eine Epidemie ausbricht.
Ich war bei Gazprom investiert lief super ich habe an Altkanzler Schröder und sein Freund Kind die haben da investier Auf Schalke an der Banderole contest du es jede Woche lesen.
Und jetzt sag du mir wer der Experte ist ich bin mit Aktien angefangen meine erste war Telekom hatte die allerersten gezeichnet. Es gab nicht viele. Meine beiden Schwager haben bei 66 gekauft weil ich ja gut verdient hatte ich habe aber nicht neu gezeichnet. Nein ich meinte Daimler Bentz die ist es es gab ja Sonde Dividende. Und bis heute sind die 99 nie wieder gekommen.
Grandland hat es schon recht gut erklärt. Ich poste das bereits Getippte trotzdem nochmal...
Wenn Du eine laufende Aktienanleihe kaufst, fallen zum Kaufpreis (99%) noch zusätzlich die Stückzinsen an. Du musst bei 1 Monat Restlaufzeit den Zins für die schon verstrichenen Zinsmonate mitbezahlen. Bei 12 Zinsmonaten und 1 Monat Restlaufzeit bezahlst du zusätzlich 11/12 vom Kupon (10%) Stückzinsen.
Am Ende bekommst du die 100% plus den vollen Kupon. Deine Gesamtrendite ergibt sich aus der Kursdifferenz (100%-99,5%) und dem Restkupon 1/12 von 10%.
(Falls die Knock-In-Schwelle berührt oder unterschritten wurde, bekommst Du statt der 100% Cash die Aktien zum angegebenen Bezugsverhältnis plus den Kupon.)
Es steht ja auch auf der Übersichtsseite zum Zertifikat, daß die Maximalrendite nur noch 1,42% p.a. ist. Das liegt eben an den zu zahlenden Stückzinsen. Du bekommst damit nur noch einem Bruchteil vom Kupon.
Aktienanleihen sollte man recht früh kaufen (also mit möglichst großer Restlaufzeit), sonst lohnt es einfach nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.02.24 10:45
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich singt doch hier am Ende vom gleichen Blatt!
Triggert lieber die Teslaratti, das ist viel lustiger...
wir sind Kleinanleger !!!
Es gibt die Markt-Gewaltigen (MG) und uns
Wenn die MG an der Börse Geld verdienen wollen,
dann kann dieses Geld nur von den Kleinanlegern kommen.
Das kann ja gar nicht anders sein.
Dazu setzen sie ihre Medien ein (inkl. 3-Stock)
und ihre Sprachrohre die Analysten, sowie "Experten"
am ende gewinnt immer das geld
Bei einem Margin Call fordert eine Bank einen Kunden auf, mehr Sicherheiten zu stellen, wenn ein Geschäft, das teilweise mit geliehenem Geld finanziert wurde, stark an Wert verloren hat. Können diese Sicherheiten nicht beigebracht werden, veräußern die Kreditgeber üblicherweise die Wertpapiere, um an das geschuldete Geld zu gelangen.
Nach Schätzungen der Maklergesellschaft Zheshang Securities beläuft sich der Wert der Aktien, die von einer solchen Zwangsliquidation bedroht sind, auf insgesamt 183,6 Milliarden Yuan - umgerechnet rund 25 Milliarden Euro. Ende November seien es noch ein Viertel weniger gewesen."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24713081.html
Das sind die Kurse von MBG der letzten 25 Jahre.
Was ist jetzt gegen MBG zu barschen.
Ich habe nichts negatives gegen MBG geschrieben. Nur man sollte mal ganz genau lesen was geschrieben wird und wie es von anderen ausgeschlachtet wird weil es ihnen nicht im kram past .
https://www.finanzen.net/aktien/mercedes-benz-aktie
Nur auf Maximal drücken und man hat den Kurs von 25 Jahre
Anders als bei Aktien wird ja hier nicht der Wert (der Aktie in EUR) angegeben, sondern der Wert des EUR in USD. Du musst also immer mit dem Kehrwert rechnen.
Währungen schwanken - wie Aktien - in Korridoren, aber meistens sind diese auf lange Sicht nach oben und unten begrenzt. Im Fall von EUR/USD: zwischen 1,40 und 0,97
Kurs 1,40 heißt: 1 EUR = 1,40 USD.
Kurs 0,97 heißt: 1 EUR = 0,97 USD.
Der USD ist also derzeit "nicht billig".
Deine Rendite-Chance: 1,08 / 0,97 = 1,11 --> Chance +11%
Dein Verlust-Risiko: 1,08 / 1,40 = 0,77 --> Risiko -23%
Allerdings sind - m. M. n. - die Schwankungen völlig unvorhersehbar, da sie von extrem vielen Faktoren, u. a. die relative Entwicklung unterschiedlicher Volkswirtschaften bzw. Märkte zueinander, abhängen.
Deine einzige sinnvolle Möglichkeit: Man könnte einen Optionsschein kaufen.
Beachte hier aber: Ein Call-OS auf EUR/USD ist quasi ein Put-OS (wegen dem Kehrwert) auf den "Wert des USD" und ein Put-OS auf EUR/USD ist quasi ein Call-OS (auch wegen dem Kehrwert) auf den "Wert des USD"
Also jetzt noch einmal ganz konkret. Wenn ich denke, dass der EURO ggü dem Dollar steigen wird, dann muss ich einen Call auf EUR/USD nehmen, denke ich.
Das mit dem Kehrwert hab ich noch nicht ganz gecheckt. Tut mir leid.
Kurs 0,97 heißt: 1 EUR = 0,97 USD."
Ich war bisher der Meinung, dass wenn EUR/USD bei 1,40 steht, dann heißt das: 1,40€ = 1USD.
Wenn du meinst, MBG wird wertvoller (also MBG kurs wird steigen), nimmst du einen Call auf MBG.
Dann profitierst du, wenn du recht hast und verlierst, wenn du falsch liegt.
Wenn du meinst, MBG verliert wertvoller (also MBG Kurs wird sinken), nimmst du einen Put auf MBG.
Wenn du meinst, der USD wird wertvoller (ggü EUR), müsstest du einen Call auf USD/EUR (sic!) nehmen, aber "USD/EUR" wird nicht gehandelt, sondern stattdessen "EUR/USD".
Das Verhältnis nämlich immer in EUR/USD angegeben. (Das meinte ich mit Kehrwert).
Früher waren die Kurse in USD/DEM angegeben, d. h. "2" bedeutete 1 USD kostet 2 DEM.
Heute (seit EUR) ist es andersum, es wird nicht der Preis der Fremdwährung angegeben, sondern der Wert des EUR, ausgedrückt in Fremdwährung.
Beispiel Niederlande (für früher): 1 hfl = ca. 0,90 DEM
1 EUR = 1,95583 DEM
1 EUR = ca. 2,20 hfl
Somit entspricht ein Call auf USD/EUR einem Put auf EUR/USD (und andersherum).
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 11:09
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 06.02.24 11:09
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Habe verzichtet bei 72 nachzukaufen, und natürlich keinen SL gesetzt.
Raxel könnte bereits im PLus ein. Dessen EK war in jedem Fall tiefer. Mal sehen ob es frühere Höhen erreicht. 110 sehen wir vielleicht nicht wieder, aber 90 eher schon.
Wie einige hier voraussehen werden wir noch eine Weile weitere neue Tiefststände sehen.
Liebesbrief.
Liebe PBB, dieses Jahr werden wir vielleicht keine Buchung zusammen machen, weder bei Aktien noch bei Derivaten. Zuviele Unbekannte gibt es in 2024: Das letzendliche Geschäftsergebnis 2023, Die Konjunktur in der Branche, der Chefwechsel. Bleibt es bei der Dividendenpolitik?
Vielleicht nächstes Jahr wieder.
Bussi Grandland
EUR / (1,08 x USD) = 1
EUR = 1,08 x USD
EUR / 1,08 = 1 × USD
0,93 EUR = 1 USD
Gleichung, beide Seiten haben immer den gleichen Wert.
Was machen die Schiffsaktien? Bist Du noch investiert bzw. hast Du weiter verbilligt?