Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1313 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.239 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 16:36 | von: oldmissouri | Leser gesamt: | 10.510.283 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.641 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1311 | 1312 | | 1314 | 1315 | ... 1770 > |
Beispiel heute Telefonica nach Dividendenabschlag
WKN: SQ675K
WKN: SV7LN6
Oder was auf BP
WKN: SW11R3
Nach Deutz ist jetzt Anglo American als zweiter Wert bei mir im Depot. Nach ihrer Produktionskürzungsmeldung haben sie nach ihrem desaströsen Aktienverlauf über die letzten Jahre nun den Sprung unter ihren Buchwert geschafft. Bei mir stehen sie schon lange auf der Wunschliste, waren mir aber immer zu teuer. Ihre Zahlen sind nicht berauschend, auch die Verschuldung, aber umsonst steht der Kurs auch nicht da, wo er jetzt steht. Was mir gefällt, ist das breit aufgestellte Portfolio, auch wenn sie 50 % des Umsatzes mit Eisenerz und Platin machen. Wenn die Rohstoffe in Zukunft wieder steigen, gehe ich von einer deutlichen Kursentwicklung aus. Wenn sie bis dahin nicht von einem Mitbewerber übernommen werden, was seit ein paar Tagen auch durch die Medien geistert. Spräche allerdings auch für steigende Kurse. Wie auch immer, das erste Drittel meiner Tranche ist investiert. Mit Nachkaufmöglichkeit bei 15 und 10 Euro.
WKN: SV9U06 EK: 0,97
Das Teil hat einen moderaten Hebel von 2,5.
Mal sehen was draus wird. Die haben noch andere Produkte als Impfstoff.
Chart sieht allerdings nicht so prickelnd aus.
Wenn die Unterstützung nicht hält dann gute Nacht...
KGV 2024 bei 13... auch kein Schnäppchen
Divi bei 7% wenn die gleich bleibt...
Auch so ein Dinosaurier ;-)
Aber mit den Zukäufen mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft?
Bleibe erstmal draußen...
Als junger angestellter Rechtsanwalt kannst du entweder bei Bayer bleiben bis es den Laden nicht mehr gibt oder bis du in Rente gehst. Denke der Job ist sicher.
Habe selbst noch Bayer seit Jahren. :-(
Und habe immer tapfer Baumann die Entlastung verweigert.
** UBS double-upgrades chemicals maker BASF to "buy" from "sell", citing improving upstream chemicals cycle and a strong and sustainable dividend yield
** Exane BNP Paribas cuts German luxury carmaker Mercedes Benz to "underperform" from "neutral", as it lowers its high-end premium and SUV exposure
Bei Swissquote gefunden.
Ein Put auf den MDax kann ich mir da gut vorstellen.
Ich kann das "short gehen" leider nicht.
(habs schon öfter gesagt, es geht irgendwie gegen meine Natur...)
obwohl man dabei sehr schnell viel geld verdienen kann:-))
aber eben mit kleinem Geld
Jo, die gehn manchmal ganz schön ab !
Aber auch nach unten !!!! und Divi = Fehlanzeige
NEL -50% , paion fast konkurs (-90%) , usw
Auch Alfreds Freyr- Batterie , sein kursziel vor 1 Jahr war 13 , bei damals kurs 8
1,6 sinds dann geworden , von 8 herunter , mo. Stand -75%
Auch ist es nicht gesagt, das bei einer Erholung der techn. Werte gerade diese
wieder kommen
Fed bestätigt Leitzins und avisiert Senkungen im nächsten Jahr
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Federal Reserve hat die Zinssätze stabil gehalten und signalisiert, dass die Inflation schneller als erwartet abklingt, was die Tür für Zinssenkungen im nächsten Jahr öffnet. In den neuen Projektionen, die nach der Sitzung veröffentlicht wurden, rechnen die Notenbanker mit drei Zinssenkungen im nächsten Jahr um jeweils 25 Basispunkte. Das aktuelle Zinsniveau von 5,25 bis 5,50 Prozent wurde bestätigt; der Beschluss fiel einstimmig.
Im vergangenen Jahr war die Inflation in den USA auf rund 9 Prozent in die Höhe geschnellt, weshalb die Fed ihre Zinsen so rasch und kräftig wie selten zuvor angehoben hat. In den letzten Monaten sank die Teuerung jedoch spürbar, weshalb der Leitzins mittlerweile deutlich höher liegt als die Inflationsrate. Die Wirtschaft wird durch den positiven Realzins tendenziell gebremst, was die Gefahr einer stärkeren konjunkturellen Abschwächung erhöht.
Die Notenbanker zögerten allerdings, das Inflationsziel für erreicht zu erklären, und schlossen in ihrer Erklärung keine höheren Zinssätze aus. Das aktuelle Statement unterschied sich kaum von den letzten Versionen, in denen es hieß, eine straffere Geldpolitik sei weiterhin möglich.
Eine weitere Zinserhöhung erscheint jedoch unwahrscheinlich, da die Inflation viel schneller zurückgegangen ist als die Währungshüter erwartet hatten. In ihren jüngsten Prognosen gehen die Notenbanker davon aus, dass die Kerninflation, bei der die volatilen Lebensmittel- und Energiepreise nicht berücksichtigt werden, im vierten Quartal auf Jahressicht 3,2 Prozent betragen wird, während sie im September noch von 3,7 Prozent ausgegangen waren. Für Ende nächsten Jahres rechnen sie mit einer Kerninflation von 2,4 Prozent verglichen mit 2,6 Prozent im September.
Mit kleinem Geld ok, kann man machen.
Dann tuts nicht so weh, wenn's schief geht ;-)
Und wenn's klappt kann man sich über einen Verdoppler oder Verdreifacher freuen....
Aber Alfred ist halt ein guter Entertainer und Dampfplauderer,
wenn man ihn reden hört, denkt man, da MUSS ich einfach rein.
Aber seine Performance ist grottenschlecht und außer Tesla kenne ich keinen Wert, der gut gelaufen ist.
Wenn du die Show übernehmen würdest,
wäre sie vielleicht nicht so unterhaltsam,
aber deine Performance um ein VIELFACHES besser,
und die Zuhörer würden gutes Geld verdienen :-)
Bin gespannt ob das jetzt im Dow der vorerst letzte Anstieg ist,
bevor zumindest ein (kurzfristiger) Downer kommt...
Bäume wachsen nicht in den Himmel und der Markt ist (kurzfristig) eindeutig überkauft...
Möchtest du das erläutern l?
Ich kann nichts dafür, dass Monsanto das Zeug hergedzhat und Bayer so einen Laden übernimmt.
Am Montag, 11.12. stand MPC noch bei 1,25 EUR. Den gestrigen "Absturz" auf 1,17 EUR hatte ich als Dividendenabschlag (-0,08) interpretiert. Am heutigen 13.12 ging es aber nochmals abwärts (-0,14) auf 1, 03 EUR. Gab es zweimal Dividende? Laut HP von mpc ist der heutige 13.12. der Ex-Tag!
Warum ist der Kursabschlag insgesamt 0,22 EUR, wenn es doch "nur" 0,14 USD = 0,1286 EUR Dividende gibt? - Der Kurs ist doch ohnehin schon am Boden, wobei der Chart keinesfalls den Eindruck einer erfolgten "Bodenbildung" zeigt!
Ist jemand (neu) eingestiegen? Bei dem Niveau überlege ich gerade, ob ich meine Position von 1 Nebenwerte-Fisch (= Ersteinstiegsmenge) vielleicht um einen weiteren Nebenwerte-Fisch vergrößere.
Die nächste Dividende kommt ja wohl schon in 3 Monaten.