Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ich habe für mich die og. Aktie entdeckt, lt. Divvydiary wird im Januar eine Divi von 2,97$ ausgeschüttet.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse ;-)
Keine Anlageempfehlung
Mittlerweile haben wir zwei Stromer, die nicht aus dem Hause VW stammen. Dazu noch ein Diesel-Seat, der noch zuverlässig war und ist.
https://www.electrive.net/2023/12/06/...es-laden-in-erste-id-modelle/
Der Zuverlässigste war unterm Strich der Skoda Oktavia (da bin ich mal runter gegangen um paar Kosten zu sparen), mit dem ich nie Probleme hatte.
Der Schärfste war mal ein BWW (wobei die nichts dafür konnten) nach 57 km war der Reifen Schrott und ich saß im tiefsten Brandeburg fest. ;))
@ST2023
Mach dieses Forum mal bitte nicht zur Werbeplattform von VW! Danke
Erst mal habe ich heute ein Balkonkraftwerk geschenkt gekriegt von das Land Berlin, vielen Dank dafür. Es gab ja 500€ Förderung und das reicht dicke um was zu kaufen.
VW war die Betrugsfirma und hat die Software manipuliert. Wie eine dubiose Hinterhofklitsche. Sie glaubten wirklich, das käme nicht heraus?
Vertrauen habe ich in den Laden nicht mehr und werde mir auf Jahre nicht mehr ein Produkt aus diesem Hause kaufen.
Und mit Sicherheit auch keine Aktien.
Nur weil Du (vermutlich) mit dem Invest in diese Firma dick im Minus bist, lasse ich mir den Mund nicht verbieten.
Die Batterie kann weiterhin eine bestimmte Energiemenge über die Lebensdauer laden und entladen. Auch dazu eine einfache Abschätzung: 200.000 km Fahrleistung bei 20kWh Verbrauch auf 100 km sind 40.000 kWh. Das sind ca 10 Jahre der gesamte Strombedarf Einer 4 köpfigen Familie.
Kalendarische Alterung hat man immer (einen Oldtimer mit Originalbatterie zu betreiben wird irgendwann nicht mehr gehen)
insgesamt Entwarnung bei Batteriealterung. Die Herausforderungen beim BiDi Laden liegen woanders...
Im Übrigen ist die Norm für die Ladeschnittstelle zu E-Autos aktuell in Bearbeitung in Bezug auf Bidirektionalität. Sobald das mal durch ist, gibts ein Update, und die Kisten können das.
Ich fahre seit 2016 meinen VW, 200 PS, und bin mit dem Wagen äußerst zufrieden.
Eigentlich hatte ich nie zuvor einen Wagen, der so zuverlässig und ohne jegliche Störung/Ausfalls/Defekt lief über nun 8 Jahre.
Wie gesagt: Update und go! Dauert halt noch ein wenig, bis die sich bei der Norm geeinigt haben.