Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1297 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 12:57 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.267 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 12:57 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.529.216 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.975 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1295 | 1296 | | 1298 | 1299 | ... 1771 > |
Die Analysten der DaimlerSchreiberGroup (Abk. DSG) wurden dieses Jahr von der renommierten Fachzeitschrift "Wer an der Börse mitspielen will, braucht mehr als Mut " gebeten, den Dax-Schlusskurs 2023 zu schätzen. Der Gewinner wird nächstes Jahr als "Shogun24" die monatliche Kolumne " Wer zu spät kommt, läuft dem Gewinn hinterher" schreiben. Wir freuen uns jetzt schon, auf einige spannende Tips und Tricks.
Hier die Tipps der einzelnen Analysten der DaimlerSchreiberGroup in zeitlicher Reihenfolge:
theodors: 16.842
millionenweg: 17.000
micha01: 16.643
indianajones: 16.752
zambo2: 16.771
bstammi: 16.815
dschägga: 15.798
pit007: 16.666
grandland2: 16.616
new_schreiber: 15.900
skrofel: 15.889
2002w: 16.488
st2023: 16.350
longposition: 18.523
markn: 16.630
herrmannb: 17.349
bauchlauscher: 16.848
oldmissouri: 15.782
fondmanagement: 16.400
jokurt: 16.478
raxel: 15.950
hurt: 16.457
moneyplus: 16.888
die schwarmintelligenzwert sagt: 15.879
Über die DaimlerSchreiberGroup: Die DSG ist ein loser Zusammenschluß von Aktionären, deren Ziel es ist, die Taktiken der sog. "Marktirren" zu durchschauen und daraus einen Mehrwert zu kreieren. Ob in der DSG selbst sog. "Marktirren" beheimatet sind, darüber macht die Gruppe keine Angaben.
bitte lass uns weiterhin in dem bisher
gewohnten Umfang an deinen Posts teilhaben, steh doch bitte einfach über den Dingen.
Mit freundlichen Grüßen
I61
Wie kommst du auf den Wert der Schwarmintelligenz?
Der Mittelwert aller 23 Teilnehmer liegt bei 16601,53
Seit Schreiber seinen Straddel /Strangel gepostet hat (25.7.23, #28449) ,hängst du an ihm wie der letzte Wadenbeißer und hälts ihm seine Verluste vor.
Zambo weist dich darauf hin, dich um deine eigenen Zahlen zu kümmern (26.7.23) und
plötzlich behauptest du Schreiber gefolgt zu sein (28.7.23, #28568), gleiche WKN´s und gleicher Verlustbetrag wird gepostet.
11.10.23 Der Strangel mit 36.150€ im Minus. Denke, dass da der Schreiber mit seinen
Summen noch deutlich mehr in den Miesen ist und dass ihn das schon gescheit
wurmt.
Wieso denkst du das, du hast doch seine Strangel exakt kopiert.
17.11.23 Schreiber beisst sich vermutlich in den Allerwertesten. Er hat ja die DB viel zu früh
verkauft und stattdessen auf einen ähnlichen Strangel wie ich gesetzt - der aktuell
am Totalverlust notiert.
Ah, er hat auf einen ähnlichen Strangel gesetzt wie du. Da musste ich echt lachen.
Was ist deine Motivation solche Post einzustellen?
Schadenfreude, Niedertracht?
So jetzt schnell weiter schlafen bevor die Alte etwas merkt ;-)))
Heute nach den antrengenen Touren werde ich mal wieder in die Börse gucken. Ich hoffe ihr habt euch benommen.
Uhrenvergleich: Jetzt gleich 16:30h, in Deutschland 6:30h.
Nebenbei: Bei all den kleinen K-Cars in Japan gibt es hier noch viele Family Wagons in allen Größen.
Und MBG macht wohl gute Geschäfte hier. Importeur Yanase seit Urzeiten.
Mein japanischer Automotive Kollege (auch retired) hat mich mal zum Toyota Museum mitgenommen. In eiseinem MB C-Class Diesel Hybrid den er mag. Man sagt, dass Mercedes hier ca. 50% Diesel Autos verkauft. Geld machen sie sicher hier, sodass die Japaner zu unserer Dividende beitragen werden.
Mal sehen wie die Börse wird.
Die verfolgen mich auf Schritt und Tritt.
Weiterhin gute Erholung.
P. S. Ja - Big Brother is watching us.
Hättest dir doch mal lieber ein Sony kaufen sollen ;))
Weiterhin viele schöne Eindrücke, wünsche ich dir
Absolut gut.
Eine unserer Freundinnen mit der wir u.a. die letzten Tage unterwegs waren hat eine Canon 90D Spielgelregflex.
In der nacht ist das iPhone klar besser aus den Bordmitteln.
Sonst kann man darüber sprechen.
In Yokohama und Umgebung wo wir jetzt 3 Tage waren war es die Tage zwischen 12 und 15 GRad bei oft strahlendem Sonnenschein.
Ist aber Japan typisch. Regen und auch Schnee sind hinter den Bergen West/ Nord in Richtung China und Russland wo diekalten Wolken herankommen und abregnen/ -schneien. Wir waren in unserer Berghügel-/ -Tal Onsen etwa 4 Tage zu früh vor Wintereinbruch.
In Hokkaido sind sie Schnee wie in Deutschland dieses Jahr als Ausnahme aber jedes Jahr gewohnt.
wichtig ist doch nur, das man die Gefahr richtig einschätzt,
und nur Kleingeld investiert, und "Kleingeld" ist bei jedem etwas anderes
Ich hab doch vor 14 Tagen auch die anderen kleinen Posis verkauft mit gutem Gewinn,
deshalb bin ich selbst nach dem Verlust, wenn es so kommt,
trotzdem noch 20.000 netto mit diesen Posis im Plus.
ich ärger mich also nicht !!!
ich hab eig. alles richtig gemacht, Telefonica + rwe + DTK + inf habens rausgerissen.
man kann ja nicht immer mit jeder Pos. gewinnen,
Hauptsache ist doch, unter dem Strich kommt was raus
Übers ganze Jahr gesehen bin ich sehr zufrieden, nach den divis-runs im Frühjahr.
Nach dem Straddle hab ich dann nur noch BMW (EK 97) und Benz (EK 67)
die fast 2/3 imj Depot ausmachen.
alle Achtung an Zambo, der sofort gerafft hat, das Bayer kein V hinlegt und verkauft
hat, so wie es eben Trader tun. Das Gefühl muss man erst mal haben.
Da eben sehr viele dran glauben, handeln sie danach , und dann wird sie wahr.
CT weiß nie:
-wann kommt der Umkehrpunkt
-fundamentals jucken dort nicht, die haben aber Einfluß auf den Umkehrpunkt
-plötzliche Ereignisse sind nie math. vorhersehbar
CT funktioniert aber immer beim Traden im "normalen Gewässer"
auf jeden fall , muss heute Benz die 60 überstehen , da Gewinn-Mitnahmen.
Das wär psych. schon mal gut.
Geht sie mit nem + heute raus, wär das ein starkes bull. signal
Bayer ist für eine Posi die ich falsch eingeschätzt habe, kann passieren, soll es aber eigentlich nicht. Wer nichts mag, kann auch EIN Fehler machen. Zum Glück ist es nur ein Dönerinvestment also ist der Verlust überschaubar, dennoch natürlich auch ärgerlich weil klein Vieh macht auch Mist. Oder frei nach den Sherrif der DDR : 'Mehr geht immer, minder geht nimmer'
Meister Hurt, vlt ist es verboten um aus Japan Foto's zu schicken, das muss der Grandi mal erklären sobald er wieder zurück ist, mit nem dicke Iphone hausieren und uns dumm sterben lassen ;-))
z.B. den da: SB7XSL
Hebel ca 2,3 KO 36,6 rum wäre für mich ein Kandidat.
Viel Vergnügen noch auf deiner Reise
Siemens wäre auch ein Kandidat für gute Ergebnisse.
Als defensive Werte kommen oma Eon, RWE und DT ins Spiel. Wobei letztere schon ordenlich zugelegt hat und oma auch beine macht.
Wahljahre in der USA sind meist guten Börsenjahre also da muss man wohl die ein oder andere Euro mitnehmen können.
Worüber ich ein wenig raxeln könnte wäre Vonovia, Einstieg verpasst bei 18 €, das wäre eine nette schnelle glücksgefühlbringende Nummer gewesen. Das blende ich mal aus und freue mich über 37% bei Santander YTD.
Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung.
ich pers. halte dies aber mehr für eine psych. Schwelle.
Normal dreht er Kurs "irgendwann"
Das Problem ist jetzt: Je länger der Kurs dort unten verbleibt,
desto mehr lässt die tägl. Spannung für eine Erholung nach.
ich kenne ja den Gerichts-fahrplan nicht , da gibts Suchmaschinen in USA,
da gehts aber um Strafprozesse, das wär aber schon gut , das VORHER zu wissen,
wann da Urteile statt finden, das müssen ja viele sein bei 47000 offenen Verfahren.
Da komm ich mir immer blöd vor , einfach die news NACH dem Urteil zu sehen.
Da muss es doch was geben . vlt der US-Anwalt, der Bayer vertritt, diese Info wäre Gold wert
ebenso wenig das Kalkül der Leerverkäufer, elig scheinen sie es mitm rückkauf nicht zu haben
in der Headline steht: Zuletzt hat der Konzern vor Gericht verloren –
jetzt stehen entscheidende Prozesse an. <---- !!!!
Woher hat Handelsblatt diese Termine ?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...k-auf-bayer/29518870.html
muss in den USA mit einer wachsenden Zahl neuer Klagen wegen des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup rechnen. Nach den jüngsten Erfolgen in Gerichtsprozessen haben Kanzleien das Marketing zum Einwerben neuer Klagen kräftig verstärkt. Das zeigen Daten des US-Marktforschers X Ante, die dem Handelsblatt vorliegen.
„Wir sehen ein hohes Maß an Fernsehwerbung für Klagen wegen Roundup“, sagt Rustin Silverstein, Gründer des auf Rechtsmarketing spezialisierten Unternehmens. Im Oktober wurde von Kanzleien im US-Fernsehen für keinen anderen Fall mehr geworben als für Glyphosat, ermittelte X Ante. Geschätzt 777.000 Dollar gaben sie für 4000 Fernsehspots aus.
Einmal welche direkt. Zum Andern auch einen SL (mit knappen Plus) gesetzt der realisiert wurde.
Vermute wir kommen nochmal an die 2000 USD oder nochmal drunter. Daher Kapital rausgenommen auch wenn ich nicht das Maximum am Freitag rausgeholt habe..
Jetzt gucken wir mal wo e hingeht.
Morgen Freier Tag, d.H. Waschtag, Schwiegermama im Seniorenheim besuchen bevor es nochmal nach Hiroschima zu bekannten von mir geht.