Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1280 von 1772 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:03 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.278 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:03 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.551.232 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.236 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1278 | 1279 | | 1281 | 1282 | ... 1772 > |
2023§29.261,24 EUR
2022§-40.296,62 EUR
aber ich arbeite mich raus Dividenden sin nicht dabei.
Hoffentlich langweile ich euch nicht mit meinen Kauf- und Verkaufsberichten. Aber die Ex-Tage der Reedereien kommen in Kürze, und da kann man beherzt zugreifen.
Okay, akzeptiert, jeder muss sich sicher fühlen, sonst klappt es an der Börse nicht. Ich selbst habe das Glück von einer hohen Rente, Betiebsrente und Pension vorzüglich leben zu können. Die Börsengewinne und das zugrunde liegende Kapitel brauch ich eigentlich nicht. Darüber können sich später meine Kinder freuen. Und weil ich nicht drauf angewiesen bin, handle ich wahrscheinlich unbekümmerter an der Börse. Mein Ziel war lediglich die Inflation zu schlagen. Und das ist mir gelungen! Seit 2009 liegt mein durchschnittlicher Gewinn pro Jahr bei 5,8%. Das beste Jahr brachte 25,6% und das schlechteste -14,6%. Und der Schnitt der letzten 5 Jahre liegt bei 8,7%, also gut über der Inflation.
Ihr erinnert euch, als die Inflationsangst keimte diskutieren wir hier, wie man am Besten sein Vermögen schützt. Gold, Immobilien und Aktien waren die Kandidaten. Wir analysierten, dass bei allgemeiner Preissteigerung gefolgt von Lohnerhöhungen auch Aktienkurse steigen werden und Dividenden. Letztere weil die Firmen für ihre Produkte auch höhere Preise verlangen werden. Und, war die Analyse richtig? Ich glaube Ja!
Und noch was stellten wir fest, nachdem @HerrmannB über den Sinn von Aktien grübelte. Als Gegenwert für den Preis (Kurs) einer Aktie gibt es die Dividende, wenn man mal das Stimmrecht ausser Acht lässt. Sonst nichts! Und wir wunderten uns, warum Kurse bei so dividendenarmen Firmen wie Delivery Hero oder Tesla ins Unermessliche stiegen. Und nüchtern betrachtet kamen wir zur Feststellung, dass nur Dividenden zahlende Aktien gute Aktien sind. Und auch das stimmt heute, in diesen schwierigen Zeiten mehr denn je.
Glück? Ich beobachte das Weltgeschehen und suche Firmen, die zukünftige Probleme lösen können. Das ist alles. Aber um solch eine Firma zu finden, braucht man halt Glück.
Wertpapier Abrechnung Verkauf
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück 25.000 TELEFONICA DEUTSCHLAND HLDG AG
NAMENS-AKTIEN O.N.
DE000A1J5RX9 (A1J5RX)
Handels-/Ausführungsplatz Tradegate (Best Execution)
Börsensegment XGAT
Market-Order
Limit bestens
Schlusstag/-Zeit 07.11.2023 10:28:28
Ausführungskurs 2,349 EUR
Auftraggeber
Auftragserteilung/ -ort Online-Banking
Girosammelverwahrung - Sammel-Urkunden in Namensaktien
Kurswert 58.725,00 EUR
Ich sitze im Zug von Tokyo nach Hamamatsu, der hometown der Gattin.
Alles hat geklappt.
Mal wieder einen Jumbo 747-8 genau zu erleben ist ein spezielles Erlebnis auch wenn die Business class der Lufthansa sehr angejahrt ist und nur noch für sich gut verstehende Paare geeignet ist.
Die E-Sin hat auchvgeklappt
Das Geld werden wir dann jeden Jahr verpulvern sobald die Holde auf Rente ist. Freue mich schon auf Überwinterungen in Asien oder mit dem Womo in Griechenland, einfach von Nov bis März mal weg sein.
St du bist ja auch gut unterwegs, auch mein Respekt dafür.
Ich fahre einen geerbten Skoda Fabia, den ich früher voll abgelehnt hätte und mit der Weile nicht mehr missen möchte.
Flink wie ein Wiesel und einen sehr günstigen Verbrauch, da er nichts wiegt, was schon immer das Wichtigste bei Autos war.
Den Innenraum habe ich nachgerüstet und somit fühle ich mich in dem Auto sehr wohl.
Lustig ist immer, wenn ich in irgendwelchen Grandhotels übernachte und mein Auto weggefahren wird, müssen die Jungs immer grinsen. Aber ich finde, er macht sich gut zwischen den ganzen MB, Ferraris, Bentleys und Co.
Und großartig Angst haben muss ich auch nicht das er mal geklaut wird. Selbst wenn ist der Verlust verschmerzbar, wobei es mich schon nerven würde, da ich das Auto mit der Weile sehr mag.
Deine Aktien sind alle gut ausgesucht, das werde ich nie in Abrede stellen. Dein Einstiegszeitpunkt war gut und günstig. Das hat mit Glück nichts zu tun.
Zur Zeit aber immer noch Lupo 3L aus 2001, habe ich damals neu gekauft. die Kiste verbraucht wirklich nur 3 Liter auf Strecke, deswegen nutze ich den vornämlich für meine Besuche bei Mutti in Holland. Ansonsten haben wir ein Lada Niva auf LPG für den Hausgebrauch, Alfa Spider für den Sommer und für schick den 993, letztere ist schon 3 Jahre nicht mehr bewegt worden, also da muss ich mal Hand anlegen.
Ich werde jedenfalls keine 50k oder so für einen Auto ausgeben, da reichen die alte Teile noch über Jahren hinweg. Deswegen werde ich noch ein paar Jährchen warten mit dem der Beschaffung.
Konfiguriert am: 16.11.2023 - 22:05
Tiguan Life 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Gesamtpreis*:35.135,99 €
Gibt schönere Töchter auf dem Pakett ;))
Blöd ist nur, dass sie MPC mit runter ziehen und ich bei MPC nicht nachlegen will, da die Position schon recht groß ist.
BW-LPG hält sich gut für den Ex-Tag. Zambo, eine Frage habe ich doch noch, auch wenn ich nerve: wie schätzt du BW für die Zukunft ein, da sie ja ihre Dividendenpolitik verändern wollen?
Eigentlich sollten sie die nächsten Jahre weiter sehr gute Geschäfte machen, aber ich habe für mich einfach noch kein Zielkurs gefunden, wo ich der Meinung bin, da müsste die Aktie eigentlich stehen.
Und ich mag es nicht, so im Trüben zu fischen ;))
Heute wurden die 11€ locker übersprungen.
Von G. kein Kommentar?