...und der Rest der Welt schaut zu :((((


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 22.02.02 11:26
Eröffnet am:21.02.02 08:52von: DeathBullAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:22.02.02 11:26von: RheumaxLeser gesamt:5.019
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

10873 Postings, 8798 Tage DeathBull...und der Rest der Welt schaut zu :((((

 
  
    #1
2
21.02.02 08:52
Ich glaube, die Regierungen dieser Welt bestehen ausschließlich aus Arschlöchern


Israelische Panzer rücken in Gaza ein

Die israelische Armee ist erstmals seit Ausbruch des palästinensischen Volksaufstandes vor 17 Monaten in die Stadt Gaza und zwei Flüchtlingslager vorgerückt. Dabei wurden fünf Palästinenser getötet und 35 weitere durch Schüsse verletzt. Kurz zuvor hatte die israelische Regierung eine härtere Gangart beschlossen.

Gaza - Fast überall in der 300.000 Einwohner zählenden Stadt Gaza waren am Donnerstagmorgen Schüsse zu hören. Aus den Lautsprechern der Moscheen wurde die palästinensische Bevölkerung zum Widerstand aufgerufen. Palästinensische Sicherheitskräfte rückten aus, um sich den israelischen Soldaten entgegen zu stellen.
Vier Menschen starben, als kurz nach Mitternacht im Süden des Gazastreifens Panzer und Bulldozer in das Flüchtlingscamp Rafah eindrangen und das Haus eines Selbstmordattentäters zerstörten, der am Montag eine Frau und zwei Soldaten getötet hatte. Ein fünfter Palästinenser wurde kurz vor Tagesanbruch an der Grenze getötet. In einem Vorort sprengten israelische Soldaten den Turm einer lokalen Fernsehstation. Panzer besetzten zudem ein Flüchtlingslager am Meer; dabei feuerten sie aus Maschinengewehren und mit Granaten. Erneut beschossen auch Kampfschiffe die Küste. Nach drei Stunden zogen sich die ersten Soldaten aus der Stadt Gaza im Autonomiegebiet zurück.

Der Sicherheitschef der Stadt prangerte die eskalierende Aggression Israels an. "Niemand kann dem palästinensischen Volk seinen Willen aufzwingen", sagte er am Donnerstag. Das israelische Militär verweigerte zunächst jeden Kommentar.

Laut dem britischen Sender BBC schossen israelische Kampfhubschrauber am Donnerstagmorgen zwei Raketen auf das Hauptquartier von Palästinenserpräsident Jassir Arafat in Ramallah im Westjordanland. Dabei sei ein Leibwächter leicht verletzt worden. Die Raketen seien nur wenige Meter neben Arafat und einigen seiner Mitarbeiter eingeschlagen.

Der Armeeeinsatz folgte wenige Stunden nach dem Beschluss des israelischen Kabinetts, noch härter gegen militante Palästinenser in den autonomen Gebieten vorzugehen.

Die Palästinenser forderten eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen, der nach ihrem Willen die eskalierenden Angriffe der israelischen Armee verurteilen soll. Der palästinensische Gesandte Marwan Dschilani forderte in einem Brief, Israel müsse für Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen am palästinensischen Volk zur Verantwortung gezogen werden.

Am Mittwoch hatte Israel auf den Feuerüberfall extremistischer Palästinenser auf einen Armeeposten, bei dem sechs Soldaten starben, mit Vergeltungsschlägen geantwortet. Dabei wurden im Gazastreifen und Westjordanland 18 Palästinenser getötet.
 

10873 Postings, 8798 Tage DeathBullup, auch wenns manche nervt o.T.

 
  
    #2
21.02.02 09:16

8584 Postings, 8481 Tage RheumaxEmpfinde Wut und Hilflosigkeit über das,

 
  
    #3
1
21.02.02 09:19
was in Palästina "abgeht".
Wut über die USA und ihren sauberen Präsidenten, der dort Völkermord duldet und Kriegsverbrecher wie Scharon sich austoben lässt.
Die Politik der USA entbehrt jeder Glaubwürdigkeit und Europa täte gut daran, sich stärker zu distanzieren, wie Frankreich es vorgemacht hat.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert versucht man uns Deutschen Schuldgefühle gegenüber Juden anzuerziehen, was anscheinend auch ganz ordentlich funktioniert.
Bei mir muss da etwas schiefgegangen sein, denn ich kann für einen Staat, der sich aufführt wie Israel, keinerlei Sympathie empfinden. Ganz in Gegenteil!
 

10873 Postings, 8798 Tage DeathBullEiner Meinung, Rheumax

 
  
    #4
21.02.02 09:22
Grüße nach Karlsruhe

 

8309 Postings, 8596 Tage maxperformancegegen Israel und die USA kann keiner was machen

 
  
    #5
21.02.02 09:22
damit musst Du dich abfinden. Glaubst Du wirklich,
das die Lage im Nahen Osten in den USA genauso kommuniziert und
empfunden wird. Überleg mal wem die Medien in den USA gehören.

Geld regiert die Welt
entweder mitspielen oder verzweifeln  

4009 Postings, 9093 Tage erzengelRheumi, deinen Beitrag kann ich blind unterschreib

 
  
    #6
21.02.02 09:24
en.
Erzi  

818 Postings, 8578 Tage HopesDie USA als selbsternannte "Weltpolizei"....

 
  
    #7
21.02.02 09:31
...ist auf diesem Auge blind, im Kampf gegen den Terror, den Bush ja überall propagiert, wäre es auch angebracht, was gegen die "Räumungspolitik" der Israelis zu unternehmen. Solange die Palästinenserfrage nicht zur Zufriedenheit aller Bevölkerungsgruppen gelöst ist, wird keine Ruhe im Nahen Osten einkehren.

Scheint die USA aber nicht so sehr zu interessieren, denn sie übt ja keinerlei Druck auf Israel aus, obwohl sie sich sonst überall einmischen.

Schade, daß Europa nicht Geschlossenheit zeigt, und nicht den Mut hat, mal in Opposition zur USA zu gehen....

Grüßle Pe  

8584 Postings, 8481 Tage Rheumax@Maxperformance

 
  
    #8
21.02.02 09:32
Nein, damit ABFINDEN darf man sich nicht. Bei aller Hilflosigkeit, von der ich geschrieben habe:
Man muss die Dinge wenigstens beim Namen nennen und kundtun, dass man nicht einverstanden ist!
Unsere Außenpolitik findet jedenfalls nicht einmal klare Worte für das, was in Nahost vorgeht!  

8309 Postings, 8596 Tage maxperformance@Rheumax

 
  
    #9
21.02.02 10:02
Bei unserer aus Alt68ern bestehenden Regierung
hat der anerzogene Schuldkomplex ja auch perfekt funktioniert.

Hab auch keine Sympathie mit dem Staat Israel
(wobei solche Aussagen hier am Board strengstens bestraft werden)  

8309 Postings, 8596 Tage maxperformance@Rheumax

 
  
    #10
21.02.02 10:05
Bei unserer aus Alt68ern bestehenden Regierung
hat der anerzogene Schuldkomplex ja auch perfekt funktioniert.

Hab auch keine Sympathie mit dem 'Staat Israel' (hat nichts mit einer Glaubensrichtung zu tun)

 

8584 Postings, 8481 Tage RheumaxAlt68er

 
  
    #11
21.02.02 10:12
Damals sind die mit "Ho-Tschi-Minh"-Rufen durch die Strassen gezogen und haben gegen die Außenpolitik der USA demonstriert.
Heute haben sie bei uns das Sagen - aber bezüglich der US-Politik (nie war sie dreister als heute) gibt es Solidaritätsbekundungen!
 

32 Postings, 8244 Tage tralladazu

 
  
    #12
21.02.02 10:18
wenn die Palestinenser Blutbäder unter Zivilisten anrichten, naja, aber das sind doch nur arme Menschen, die irgendwie sich artikulieren wollen, die armen, da müssen sie halt Blutbäder anrichten, macht doch nix, töten wir halt Zivilisten, bitte bitte nur 5, was ist denn das schon, laß mich doch grad mal 5 Zivilisten töten. Die armen armen Palestinenser. Was machen sie denn schon? Doch wirklich nichts anderes als Zivilisten töten, also wirklich nichts, woraus man ihnen einen Vorwurf machen könnte. Und diese israelischen Schweine greifen deswegen doch tatsächlich das Militär an, nein diese Verbrecher. Ich biete den armen Palestinensern an hier in Deutschland Zivilisten zu töten, weil ihnen das so gut tut. Nieder mit den Juden, nieder mit der kapitalistischen jüdischen Weltverschwörung. Die Juden haben Aids gemacht, um alle guten Menschen der Welt zu töten - genau.  

1853 Postings, 8249 Tage FunMan2001Völkermord !

 
  
    #13
21.02.02 10:22
Schweinerei!

Aber was das gleich mit der aktuellen dt. Regierung zu tun
hat, frag ich mich schon. Welche ehem. Regierung in
Deutschland hat denn den Amis je kontra gegeben ?
Was ist mit den anderen Staaten (Frankreich, Italien etc.) ?
Schaut die UN nur zu ?

Gruss,
FunMan  

24273 Postings, 8937 Tage 007BondNun:

 
  
    #14
21.02.02 10:28
Den Amerikanern ging es in der Vergangenheit und es geht ihnen auch in der Gegenwart immer nur um das liebe Geld sowie um Macht und Einfluß.  

25196 Postings, 8651 Tage modHabt Ihr etwa Lösungen für das Dilemma dort???

 
  
    #15
21.02.02 10:29
Mir scheint (leider) das ist auswegslos.
Nicht nur die Israelis und Amis sind Schuld.
Die Ursachen sind komplexer und komplizierter
und in der Geschichte zu suchen.

Die Nazis haben eine sehr grosse Mitschuld.

.. und Juden wurden ja millionenfach von den Nazis verfolgt und umgebracht.

Aber das waren Deutsche,
keine Israelis, Amerikaner oder Palästinenser  

11516 Postings, 8285 Tage der boardaufpasserEinsichtigkeit pur...

 
  
    #16
21.02.02 10:31
...und tralla bringt es auf den Punkt (tralla, keine gar so schlechte Premiere)!




db  

558 Postings, 8940 Tage ramazotti@tralla, @rheumax

 
  
    #17
1
21.02.02 10:31
tralla, jetzt überziehst du aber. daß die anschläge der palästinenser zu verurteilen sind, ist doch klar. und daß man die aufs schärfste bekämpfen muß- aber was macht sharon? blind nach palästina feuern, einfach mit seiner stärke reinhauen, irgendwie, ohne plan. er stellt sich auf genau die gleiche stufe, wie die terroristen!! das macht ihn zum verbrecher!!

rheumax, die schuldgefühle gegenüber den juden liegen ursächlich darin begründet, daß millionen aus dem jüdischen volk niedergemacht wurden auf brutalste weise... sie sollten ausgerottet werden. diejenigen israelis aber, die jetzt diesen verbrecherkrieg gegen palästina führen, sollte man nicht gleichstellen mit dem gesamten jüdischen volk. hier gilt es scharf zu trennen, etwas, was sharon überhaupt nicht kann.

deswegen ist er politikunfähig und sollte aus seinen ämtern entfernt werden, z.b. durch extremen druck von außen...

gruß

ramazotti  

8584 Postings, 8481 Tage RheumaxUnd dafür richtest Du eigens eine ID ein, tralla?

 
  
    #18
21.02.02 10:32
Unterdrücken die Palästinenser etwa die Israelis?
Wer greift mit Panzern und Flugzeugen ein "Militär" an, das mit Kalaschnikows schwer bewaffnet ist?
Wer läßt als "Vergeltung" Flüchtlingslager beschießen ?
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Aber mit Gewalt läßt sich kein Frieden erzwingen.
Und den einzigen Frieden, den ein Scharon akzeptieren würde, hiese totale Unterwerfung.

 

8309 Postings, 8596 Tage maxperformanceder Schuldkomplex

 
  
    #19
21.02.02 10:35
funktioniert doch immer wieder.

Kaum wird die Politik Israels hinterfragt
erntet man keine sachlichen Argumente sondern
Polemik.

@boardaufpasser du hast versagt  

558 Postings, 8940 Tage ramazotti@mod

 
  
    #20
21.02.02 10:37
die lösung ist eine verständigung der gläubigen verschiedener richtungen, denn genau das ist das kardinalproblem. glauben war schon oft die ursache für vuielfaches leid, weil glauben leider meist wenig mit toleranz zu tun hat.

und wie kann das gehen? ein massiver druck von außen auf beide "kampfhähne". nach dem motto: "besinnt euch, oder ihr stellt euch ins abseits"! klar, das wird schwierig, wenn man sieht, was die amis jetzt mit der "achse des bösen" vorhaben, da ist wenig von besinnung zu spüren.

immer diese sinnlose gewalt... das mag in afghanistan funktioniert haben, aber im nahost-konflikt bringt das nur sinnlose opfer und immer mehr haß!!

gruß

ramazotti  

11516 Postings, 8285 Tage der boardaufpassermaxperformance, warum denn nur?

 
  
    #21
21.02.02 10:47
...ist doch nur 'ne Diskusion, nicht mehr und nicht weniger!
Persönlich bin ich kein Freund, aber auch kein Feind der geschtrittener Völker,
darum auch meine kurze, aber auch -meine ich- objektive Anmerkung.

Alle hier scheinen einsichtig zu sein, was ist daran so schlecht es in Ausdruck zu bringen -verstehe ich nicht.

versagt....hmmm


gruß
db

 

1853 Postings, 8249 Tage FunMan2001auf keinen Fall sollte man

 
  
    #22
21.02.02 10:47
die schlechte Politik eines Staates mit den Völkern
und Menschen des jeweiligen Landes gleichsetzen.
Diese Pauschalisierungen bei solchen Diskussions-
themen führen unterschwellig zum Rassenhass.

"DIE Amis", "DIE Juden" usw. sollte man vermeiden.
(Ist gar nicht so leicht - fällt mir selber schwer)

Gruss,
FunMan
 

9950 Postings, 8258 Tage Willi1Moin,

 
  
    #23
21.02.02 10:47
gute sache um die IRA zu vergessen, die auch auf Schulkinder schiesst .....

Bis denn
Willi  

32 Postings, 8244 Tage trallaSchulkomplex

 
  
    #24
21.02.02 10:48
Ich denke nicht, daß ich nen Schuldkomplex habe bez. Israel.

Ich bin auch für den US-Kampf gegen den Terror.
Es ist kein entweder - oder, sondern ein sowohl - als auch: auch militärisch. aber bestimmt nicht: auf keinen Fall militärisch.
Was es nicht-militärisch zu tun gäbe: vielleicht sehr viel. Warum profilieren sich da nicht mal die notorischen Gutmenschen, statt per Reflex antiamerikanisch, antikapitalistisch, antiisraelisch zu sein!?

(die ID hab ich übrigens zur Depotbeobachtung; aber ich bin froh, daß ich damit auch noch posten kann, juckt mich sehr in den Fingern bei diesem Thema)

tralla  

25196 Postings, 8651 Tage mod@ramazotti

 
  
    #25
21.02.02 10:52
Sehe ich ähnlich,
aber kennst Du die Zahl der US-Juden und deren Einfluss auf beide Parteien?
Dem gewaltigen Lobbyistendruck kann kein US-Präsident widerstehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass da noch eine Versöhnung möglich ist. Die religiösen Gruppen sind zu fanatisiert.
Leider.
Kennen wir allerdings auch unter anderen Vorzeichen:
"Wollt Ihr den totalen Krieg?"
"Kämpfen bis zum Endsieg oder Untergang".
Ich habe noch viele Leute kennengelernt, die als 16- bis 25jährige im April 1945 absolut vom Endsieg überzeugt waren. Das waren keine blöden, ungebildeten Leute.

Viele Grüsse  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben