NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Es steht kein Datum für eine Durchführung eines Reverse Split der Nikola-Aktie fest.
Solange es keine - von der Stimmenanzahl her ausreichende - Zustimmung der Aktionäre zu dem Vorschlag bezüglich eines Reverse Split gibt (Abstimmung über den Vorschlag anlässlich der Jahreshauptversammlung 5.6.2024), kann kein Reverse Split durchgeführt werden und kann auch kein Datum für die Durchführung eines Reverse Splits feststehen.
Auch ein Grund für den kurzfristigen Anstieg.
Stand per 30.4.2024: Impact - Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project | California HVIP
Stand per 31.3.2023: siehe Beitrag vom 4.4.2024 21.56 Uhr
neue Gutscheine im Monat April 2024 somit: BEV 1 (nicht eingelöst), FCEV 6 (nicht eingelöst)
Stand per 30.4.2024:
Gutscheine beantragt im Jahr 2024:
insgesamt 32, hievon:
8 für BEV – hievon 0 eingelöst, 8 nicht eingelöst
24 für FCEV – hievon 0 eingelöst, 24 nicht eingelöst
Gutscheine beantragt im Jahr 2023:
insgesamt 417, hievon
89 für BEV - hievon 11 eingelöst, 78 nicht eingelöst
328 für FCEV - hievon 29 eingelöst, 299 nicht eingelöst
(Veränderung gegenüber dem Stand der 2023 beantragten Gutscheine, der per 31.1.2024 auf der HVIP-Webseite ersichtlich war (siehe Beitrag vom 10.2.2024 12.25 Uhr): BEV: nicht eingelöst – 6; FCEV: eingelöst + 29, nicht eingelöst – 54)
Gutscheine beantragt im Jahr 2022:
insgesamt 30, hievon:
30 für BEV - hievon 22 eingelöst, 8 nicht eingelöst
0 für FCEV
(Veränderung gegenüber dem Stand der 2022 beantragten Gutscheine, der per 31.1.2024 auf der HVIP-Webseite ersichtlich war (siehe Beitrag vom 10.2.2024 12.25 Uhr): BEV nicht eingelöst - 30)
Ich hatte in Beiträgen im Jahr 2023 mehrmals festgehalten, dass offensichtlich im Jahr 2022 beantragte, nicht eingelöste Gutscheine für BEV in Tranchen aus den Ständen „herausgefallen" waren. Ich vermute(te), dass die entsprechenden Anträge zurückgezogen bzw. die Gutscheine storniert wurden.
Da dieses Thema nun auch bei den im Jahr 2023 für FCEV ausgestellten Gutscheinen aufpoppt (siehe das Fettgedruckte oben), sollte diese Angelegenheit meiner Ansicht nach unter besonderer Beobachtung bleiben.
Ich meine - salopp formuliert: Es hilft nichts, wenn Nikola „Weltmeister beim Stand der Gutscheine“ ist, wenn sich vieles aus dem Stand später sozusagen in Luft auflöst.
Da ich hier keine Bilder einstellen kann, bitte ich, dass jemand von euch Bilder von der HVIP-Webseite (last updated 30.4.2024) hier einstellt (Beispiel siehe Beitrag vom 4.4. 21.56 Uhr), und zwar mit folgender Filterung:
Manufacturer: Nikola Corporation; Year requested: 2023; all
Manufacturer: Nikola Corporation; Year requested: 2023; unredeemed
Manufacturer: Nikola Corporation; Year requested: 2024; all
Manufacturer: Nikola Corporation; Year requested: 2024; unredeemed
Impact - Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project | California HVIP
Die Stände per 31.3.2024 waren bis 15.5.2024 zu melden. Hier ist die Übersicht der Stände per 31.3.2024 und der Veränderungen im ersten Quartal 2024:
Nikola Corporation Common Stock (NKLA) Institutional Holdings | Nasdaq
In Wirklichkeit ist das aber auch schon wieder Schnee von gestern.
Once the vehicle has been delivered, customer pays, and the voucher is redeemed, the HVIP Approved Dealer then receives a check from CALSTART for the full voucher amount.
26. -->
https://californiahvip.org/about/#fy22-23-faqs
Ein hier völlig unkommentiertes Thema sind die aktuellen H2 Preise zB in California,
das ist jenseits von gut und böse ... > 30 USD / kg
Hyla wird da auch nicht viel daran ändern bis Fortescue etc. marktfähiges H2 liefert...
Ohne nationale Anstrengung und weitere Preisstützen wird es nichts werden mit der zumindest in California beschlossenen Wende vom Diesel zu ... was auch immer für erneuerbaren Antrieben.
https://www.energy.gov/eere/fuelcells/...fice-multi-year-program-plan
Les dir mal die HFTO Key Target Examples durch, aber du hast natürlich recht, der derzeitige H2 Preis ist wahnsinn.
Ja, genau deshalb mache ich mir Gedanken wegen der Stand-Reduktion der FCEV-Gutscheine 2023.
Meine Vermutung ist nämlich, dass FCEV-Bestellungen von Endkunden bei Händlern aus dem Jahr 2023 storniert wurden und in diesem Zusammenhang auch die hiezu beantragten Gutscheine storniert wurden. Die Gutscheinanträge sind nämlich geschäftsbezogen (der Händler beantragt den Gutschein auf Basis der vorliegenden Bestellung des Endkunden).
Gutscheine beantragt im Jahr 2023:
insgesamt 448, hievon
95 für BEV - hievon 11 eingelöst, 84 nicht eingelöst
353 für FCEV - hievon 0 eingelöst, 353 nicht eingelöst
(im Jänner 2024 gab es keine Veränderungen bei den Ständen der 2023 beantragten Gutscheine)
aktuell:
Gutscheine beantragt im Jahr 2023:
insgesamt 417, hievon
89 für BEV - hievon 11 eingelöst, 78 nicht eingelöst
328 für FCEV - hievon 29 eingelöst, 299 nicht eingelöst
@remai: Deine Schlussfolgerung passt, es wurden wohl aus den 2023 er Bestellungen insgesamt
6 BEV storniert und auch 54 FCEV...
Kann man den Kunden nicht verdenken ;-)
https://www.wiwo.de/technologie/forschung/...t-fuer-lkw/29806678.html
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1731289/...rm4_1716247633.xml
https://www.nikolamotor.com/...100-hydrogen-fuel-cell-electric-trucks
[0]: https://www.nikolamotor.com/...nnounces-order-for-50-nikola-tre-fcevs