2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
longexit deshlab vorerst zur vollen stunde geplant - könnte man was essen - und entspannt neu gucken
Long in von heute morgen bleibt drin....
jetzt muss er das ath rausnehmen udn dann gucken wir weiter - aber next step wird wohl eine kleinere konso sein - so hoffe ich - denn marschieren sie durch würde auch 19200 - die ich fest "eingeplant" habe nicht kommen
weil irgendwann auch der härteste bär umkippt wenn es 1000 punkte gegen dich läuft UND das würde wiedermal das sentiment kippen und einen weiteren anstieg verhindern
der theorie nach (hohe wahrscheinblichkeit) müssen sie durch rebreak unten mind 1^punkt oben raus - je länger dies durch zwischenkonsos im ideal dauert umso höher werden sie steigen - thats it - unbefriedigend ich weiss ;-)
@potter:Super Deals heute!
@Mike und Achter: Super Weitsicht!
@Shorties:Mein Beileid, da durfte einiges geplatzt sein!
Letzten Freitag hatte ich noch die Vermutung, dass es diese Woche eher etwas fallen würde, da die 690 scheinbar zu dick waren und ich den Hexensabbat eher im Bereich 550-600 erwartet hätte!Hat sich alles wohl erledigt. Mit Überwinden der 690 war dann ein starkes Longsignal da, bin da aber aus zeitlichen Gründen auch nicht mit Long dabei gewesen.
Neues ATH in der 2. Septemberhälfte, Respekt!
Bis Roccos unvermeidbarem Ziel sinds nur noch 1000 Punkte, man kann es nicht nur riechen, sondern auch schmecken und fühlen, die 80,- waren sicher eine gute Investition!
Bei ig ist die Mehrheit permanent Short, was muss da nur für Kapital verbrannt werden, werden aber sicher nicht die einzigen sein!
Nichtsdestotrotz hab ich mir bei exakt 19000 mal eine Poso Short gegönnt, nicht zum schnellen Deal, vielleicht sogar länger, keine volle Posi! Zumindest sollte es mal auch wieder unter 19000 laufen!
Ab nächster Woche in ich spontan weg nach dem ganzen Stress der letzten Zeit, ohne Netz, ohne Smartphone, nur Notfalltelefon, wie gewohnt!
Heute und morgen schau ich sporadisch noch rein!
Allen viel Erfolg!
sl nachgezogen
ich kann ja nicht die ganze welt ausblenden nur weil ich nine to five arbeite
Ich sehe momentan keine Anzeichen für Short, als allererstes müsste er wieder unter 19000.
Aber auch die Stillhalter haben wohl ziemlich nach oben korrigiert. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Deshalb ist es mir immer sicherer, den aktuellen Tag zu betrachten, Marken zu setzen und danach zu handeln, ganz nach den alten Mottos
Trade what you see und
Plane den trade, trade den Plan.
Alles völlig egal, wie der Daxstand ist!!!
das schlimme daran ist gar nicht das WIR es nicht wissen können - sondern das möchtegern-analysetn das 1x1 der options- und verfallgeschäfte und anlage nicht begreifen und glauben dass die wie das häschen vor der schlange sitzen und auf freitag warten
Hätte ich allerdings letzte Woche nicht in diesen Regionen erwartet. Aber für mich macht das fast nie Sinn, über einen längeren Zeitraum zu schauen. Eine Ausnahme Ende letzten Jahres.
Und grundsätzlich fällt mir Long eh immer deutlich leichter.......
"USA - Philly Fed Herstellungsindex"
http://de.investing.com/economic-calendar/...-manufacturing-index-236