2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
BAT heute mit dem Zahltag
Enbridge und Exxon vermelden Q2
Tanger hebt den Jahresausblick an
Gewinneinbruch bei der ING, weil ständig mit nem Heavy Trader telefoniert werden Regressansprüche ausgezahlt werden müssen
DAXiene.....Trendwechsel fand nur im kleinen Signal statt....nämlich auf Short.....18.080/150 nun fette Widerstände....bleibts drunter, steht die 850 auffem Fahrplan
DOW....Trend up...kleines Shortsignal aktiviert.....DOW tat es erneut, und rasierte 980/080 nochmals ab.....hier funzte der Plan.....40k Unterstützung....40.400 Widerstand....fällt die Stütze, sind 39.400 möglich.....oben sollte bei 481 Schluss sein
€uro....Trend down....kleines Shortsignal weiter aktiv....bleibts unter dem Widerstandscluster 1,082....wartet unten via 1,0755/1,073....die 1,07
WTI.....Trend down....kleines Longsignal aktiviert mit Zielbereich 78.....76 stützt
BTC.....Trend up...kleines Shortsignal wird stärker.....Zielbereich 62,600 sofern 65.400 nicht überboten wird
Gold....Trend up.....kleines Longsignal stark....Zielbereich 1 abgeräumt....danke....nächsten Ziele oben...477/513....sofern 428/416 hält
Good trades@all
Trout
DAX in der Vorbörse bei 17.890
Für ein laues Sommertheater bekommt man doch einiges geboten.
Jetzt short zu gehen fällt mir schwer. Ich würde da eher noch auf eine Gegenreaktion warten.
Aber ob die überhaupt kommt wage ich zu bezweifeln. Da werden doch eine menge SL in der Gegend liegen.
Short auf dem Niveau ?
Rocco nennt da noch ein Ziel unten mit 17.650. Das ist mir aber zu riskant und läute für mich nun den lazy Summer ein, kaufe Call Positionen mit Hinblick auf den Herbst.
Allen noch Viel Spaß & Erfolg.
Ein Test kann jederzeit erfolgen. Noch so ein 400 Punkte Rücksetzer und wir sind dort....
Wenn man sich mal ansieht woher wir kommen. Im letzten Jahr ist es gut Bergauf gegangen.
Rocco Gräfe, Dax Tagesausblich, Freitag der 02.08.24
Das hat gesessen. Der "1. August"-Tag machte seinem Namen wieder alle Ehre.
Sehr häufig am "1. August"-Tag gibt der DAX häufig nach, es ist ein Mittelabfluss-Tag.
Der DAX fiel von 18500 bis 18080, nachbörslich sogar unter 18000.
Aktueller Stand:
- XETRA DAX Schlusskurs: 18083
- DAX Vorbörse: 17925
- VDAX NEW: 16,43
Widerstände des XETRA DAX--> 18085 --> 18150 --> 18567
Unterstützungen des XETRA DAX
-->17950 -->17625 -->17560 -->17390
Hauptvariante
- Der DAX ist an der oberen Begrenzung der Sommer-Range bei 18567 gescheitert und fällt steil zum kleinen Zwischenziel 17925, wo die DAX Vorbörse heute früh bereits taxiert wird.
- Ab 17950 hat der DAX die Chance zur Einleitung einer Gegenbewegung, zum Beispiel bis 18085 (Gap), mehr als eine Gegenbewegung dürfte es aber nicht werden.
- Der DAX fällt im weiteren Verlauf des Sommers mindestens noch zu 17625/17575, vielleicht auch schon heute, wenn der Index die Unterstützung, das Vorgängertief 17950 nicht halten kann.
Bärisch:
- Fällt der DAX unter die beiden 200-Tages-Linien bei 17560 und 17390, dann würden der DAX bis 17000 abtauchen.
Bullisch:
- Steigt der DAX über 18567, dann würden die aktuellen akuten DAX Abwärtsrisiken erlöschen.
Viel Erfolg wünscht euch Rocco
Der DAX-Tagesausblick gehört zu Deinem Alltag dazu wie die Tasse Kaffee am Morgen? Dann verpass nicht folgende Änderung: Das Infoformat von Rocco Gräfe wird ab dem 16. September 2024 im freien Bereich zeitversetzt um 9:30 Uhr veröffentlicht. Wer diese Pflichtlektüre in Sachen DAX weiterhin pünktlich 8:15 Uhr lesen möchte, empfehlen wir den neuen Trading-Service mit Rocco Gräfe und Valentin Schelbert, der am 10. September 2024 startet: AktienPuls360.
Melde Dich jetzt schon für die Warteliste an. Unter den ersten 100 Interessierten verlosen wir einen Gratismonat AktienPuls360. Oder teste den neuen Trading-Service die ersten 14 Tage völlig kostenfrei.
Mehr erfahren
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Tageskerzenchart, XETRA
Statischer Chart
Live-Chart
240er aktualisiert. Bruch AS daily und ein Mainsupport. Zielzone 1 mal gemarkert. Könnte gleich ne techn. Gegenreaktion einesetzen. Kann man veruschen - 3 Versuche sind drin - oder auf längerem Zeitraum; dafür Posie teilen - kann man nicht oft genug drauf hinweisen.
Axxo, NFP heute vermeine ich mit all seinen "Regeln".
Immer wieder lustig mit short, dass man da zwei Tage braucht wofür man vorher über nen Monat gebraucht hat.
Daxinchen: 1. Teilposie LI bei 830.
Zum Markt: Scheint wirklich so, dass die Korrektur eingesetzt hat.
Die Rutsche habe ich heute nicht mitgepnommen, da ich auch zeitlich etwas eingeschränkt bin.
Über 800 sehe ich dennoch Longchancen und bin LI, allerdings nicht mit einer vollen Posi. Den genauen Einstieg erspar ich mir, da nicht zeitnah!
Ziel sehe ich bei 900, dann entscheide ich, zumindest gehr ein Teil raus!
Sicherheits-SL liegt bei 805!
Der Dax hält sich so gesehen ganz gut, wenn ich mal auf den Nikkei und dessen Wochenverlust schaue.....
Hier wieder das Doppeltop im EuroStoxx. Den handle ich nun statt dem unsäglichen Dividenden-Dax, weil man hier den horizontalen Supports vertrauen kann; ist ein viel einfacheres Trading.
Gaps im Anstieg sind nun geschlossen, und bei 4700 erste größere Käufe.
Komm auch nicht auf deren Seite.
Allen ein schönen Wochende.
SL für den Rest auf 845.
Alles nicht so ernst gemeint. Mal besser dazu schreibseln....
Meine SLs hat Ariva leider nicht gepostet. Immer kam das hier: "Warnung - Keine Antwort vom Server: Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite."
Ariva hat leider ein grundsätzliches Problem im IT-Bereich!
Min 0,25% bis max 0,5% Zinssenkung nach den schwachen Konjunkturzahlen und Arbeitsmarktzahlen sowie nachlassender Inflation...
https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
es macht hier einfach keinen spaß mehr