Culture Club
Seite 123 von 2438 Neuester Beitrag: 11.11.24 15:44 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 61.929 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 15:44 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.459.656 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 2438 > |
;)
Warum überhaupt so gereizt? Heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Und was meinst Du denn so mit Pseudohöflichkeit? Entweder man ist höflich, oder man ist es nicht.
Wobei Höflichkeit an sich noch nicht einmal ganz der treffende Begriff sein dürfte.
Mir geht es an sich eher um sowas wie grundlegende Fairness, Angemessenheit, Rücksichtnahme und ähnliche Dinge, als um oberflächlich formell respektvolle Umgangsformen.
Woran erkennt man eigentlich "Pseudo"-Höflichkeit? Als Universalwelterklärer kann man das noch sicher verständlich machen. Ist das etwa jemand, der so frech ist, einen in netter Weise anzusprechen, und dann einfach nicht bereit ist, jeden Unsinn gutzuheißen oder am Besten noch zu teilen, denn man selber so in die Welt setzt?
Na dann Prost und Mahlzeit
Also sei bitte weiter lieb zu Fill !
Den Schützengraben drüben hast Du nun allerdings selber ausgehoben ...in bemerkenswert ausdauernder Weise - Natürlich nicht völlig alleine, aber immerhin als tüchtiger Vorarbeiter.
Komm doch mal raus da aus Deinen Schützengräben.
;)
Eines der erfrischendsten, bezaubernsten und vielleicht auch ungewöhnlichsten Highlights der letzten Dekade.
Sehr Fein!
Hier eines meiner Favorites: