ChroMedX!
Wünsche uns allen für das 2018 ein grünes Jahr, wie der Christbaum zu Weihnachten.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum du grünst nicht nur zur Sommerzeit nein auch im Winter wenn scheint.....
Zauberlehrling, Starkoch, AKWG, Renegade1 vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge
Die Beiträge sind wirklich gut von euch!
.... und der Kurs hält sich ja auch gut bei ca. 0,38 € ohne die meganews!
ist Zeit- und Kostenintensiv, ich halte daher die Aussage "Wir können das
alleine auf die Beine stellen" für eine reine Hypothese um zu dokumentieren
wir sind unabhängig und brauchen keinen.
Die Wahrheit wird sein: man vergibt gegen viel Geld Produktions-(für den HemoPalm)
und Vertriebslizenzen ( für Komplettangebot) und steuert das Herzstück, den Einschub
aus Eigenproduktion bei.
Oder eben man verkauft alles und macht Kasse!
Aber egal uns soll wird es freuen!!
Allen noch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Starkoch
Jedenfalls müsste der laden dann dann weit mehr als 400 mio Wert sein wenn man die Einahnmen auf 10 Jahre schätzt.
Paar Monate warten und mit Glück einige hundert Prozent einfahren.
Mittlerweile bekomme ich mehr den Eindruck, dass sich dies hier zu einem Long-Invest heraus kristallisiert.
Die LOI hat eine Vertragsphase von 24 Monaten, Dr. Richard Janeczko zieht in das ChroMedX Board mit ein, die Biosensoren werden in Eigenregie und in Massenproduktion gefertigt.
Liest sich jetzt nicht so als wenn die Firma verkauft werden soll.
Warum hat die LOI eine 24 Monatige Laufzeit, ist das Standard bei solchen Vereinbarungen?
Warum wechselt Dr. Richard Janeczko zu ChroMedX wenn er doch nur den Verkauf organisieren soll.
Und warum fertigt man die Biosensoren in Eigenregie, wenn man für etwaig interessierte Firmen nur die Funktionsfähigkeit darstellen muss.
Verwirrend empfinde ich es auch das von Maximierung des Unternehmenswertes, wertbasierte Transaktion für das Unternehmen, entsprechende Großtransaktion und auch von Transaktionen bis zu einem Wert von 250 Millionen CAD geschrieben wird.
Wenn ich das mit den oben genannten Punkten vergleiche, komme ich da irgendwie nicht zusammen.
Sehe ich das vielleicht falsch? Habt ihr solch eine Situation schon erlebt und daher mehr Erfahrung wie soetwas im allgemeinen abläuft?
weniger leistungsfähiges Gerät. Ich gehe davon aus das Chromedex
mit dem HemoPalm und dem AUF Filter wenigstens das dreifache
also mit rd. 1.2 Mrd. US $ eingepreist wird!! Zumal man mittlerweile weiß
das dieser Zweig des POC Zukunft haben wird. Auch gebe ich zu bedenken:
Die Big Player der Branche lassen sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen
und neue Player in Ihrem angestammten Revier wildern, dann kauft man
sie lieber für teures Geld Notfalls auf.
Was der Aufbau des Vertriebes und das Marketing betrifft muss mit
ca. 2 Jahren gerechnet werden, und Kosten von rd. 200 Mio. US $ pro
Jahr zunächst verursachen, woher sollen die Kommen ? richtig eine KE
müsste dann her, also weitere Verwässerung und damit Gewinnschmälerung für uns.
Erste positive Erträge sind erst nach rd. 1 Vertriebsjahr zu erwarten.
Das ist alles für uns nicht so rosig, deshalb VERKAUF und Cash und raus.
Das halte ich für das wahrscheinlichste und Beste.
Schöne Feiertage noch vom Starkoch
1. Vertragslaufzeiten von 2 Jahren sind durchaus normal was nicht heißen soll
das man auch 2 Jahre braucht, man schätz halt und will die Sache in der Zeit
abwickeln.
2. Die Sensoren in Eigenregie herzustellen halte ich für klug, sie sind das Herzstück
der Entwicklung und das Wissen bleibt im Haus, der Käufer kann später immer noch
anders entscheiden.
3. das Richard nach Chromedx wechselt ist nur ein Interims Job, er ist dort der erste
Ansprechpartner für alle Belange die die Vermarktung / den Verkauf betreffen
(kurze Wege nach außen und innen) Er wechselt wahrscheinlich nach Ende der
Aktion wieder zu seinen alten Arbeitgeber.
4. Maximierung des Unternehmenswertes / Wertbasierte Transaktion des Unternehmens/
entsprechende Großtransaktionen = heißt nichts anderes als: Alle Vorteile sammeln
die den Unternehmenswert steigern könnten und in Geld darstellen und den so
ermittelten Wert als Ausgangwert für die Kaufpreisforderung angeben um zu verkaufen.
5. Bei den angegebenen 250 Mio. handelt es sich nicht um "den" Verkaufspreis sondern
hier wurde verabredet das bei einem Verkauf bis zu einem Wert von 250 Mio US $
11,5 % Provision von der Verkaufssumme fällig wird. Was mit Verkaufswerten oberhalb
250 Mio. sein wird, wird auch noch zu klären sein.
Die genauen Details sind aber zu diesem Punkt noch nicht genau geklärt da der dies
beinhaltende Vertrag zZt. noch ausgehandelt wird.
Ich hoffe ich konnte etwas erhellendes für Dich beitragen.
Gruß Starkoch
nicht in der Lage ist, mangels Talent, Geld o.ä. braucht man Leute dafür. Die haben wir ja hier. Nun möchte man ja sein Baby selber aufziehen und nicht unbedingt in Fremde Hände geben. Nicht jeder hat ein Geldmotiv! und wenn es in Fremde Hände gibt möchte man es für sich fürsorglich wissen.
Nun besteht die Möglichkeit, zu verkaufen Patente, Rechte, usw
Agile Manufacturing Inc. z.b.
www.agile-manufacturing.com
(Agile Manufacturing Inc. ist Kanadas größter 3D-Druck-Dienstleister, der in seiner Anlage im Norden Torontos die landesweit größte Maschinenflotte im Bereich Additive Manufacturing/3D-Druck betreibt. )
für ein Appel und nen Ei. Also die Plaste herzustellen und die Teile zusammenzubauen halte ich nicht für so komplex. Das könne 20 Jugendliche alsnFerienjob z.b. machen ^ j^
Thema Marketing ist ein berechtigter Einwand. Nur das das Ding hier unter schärsfter Beobachtung von Hatern und Lovern steht, dasä sind wir uns einig. In Zeiten der globalen Vernetzung. Kein Problem mehr..
Hmm natürlich ist es möglich das CHX bestehen bleibt und als eigenständige Firma unter Fremder Flagge weiterbesteht. Dann gibts nen Aktientausch 1:3 mit Abbott und gut ist alle sind zufrieden.^ J^