ChroMedX!
Wir sind uns des Trade Stop auf Tradegate bewusst. Es wurde darauf hingewiesen, dass dies damit zu tun hat, dass das Problem der Clearingstelle nicht behoben wird. Der Unternehmensrat und Market Maker sowie ein Vertreter der Frankfurter Börse arbeiten mit uns zusammen, um dieses Problem zu lösen und so schnell wie möglich wieder Handel zu treiben.
Grüße,
Clark
Er hat wie oben ebenfalls in der Email von Clark steht mit Tradegate Berlin telefoniert und die haben gemeint es gibt da ein Problem mit der Clearingstelle wurde ihm gesagt.
Das Problem seien nicht die Börsen selber wie Franfurt Stuttgart usw
In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Quotation Board an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:
Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market)
Aktien
Nr. ISIN Name Land Letzter
Handelstag
CBF Nr. MIC Code CCP bis
1 CA17111W1095 ChroMedX Corp. Kanada 21.03.2018 7881 XFRA
Die Bafin-Meldung hatte doch jeder hier gelesen, oder ?
"Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet."
https://www.bafin.de/SharedDocs/...2017/vm_171207_chro_medx_Corp.html
Haben vermutlich etwas gefunden... :-(
http://www.boerse-frankfurt.de/download/..._Announcement_180321_1.pdf
ich denke mal dass jetzt endgültig ende gelände ist.
ein versuch wars wert. ich behalte meine als erinnerung im depot :-)) ("nicht handelbar" ) :-) autsch.....
wieder was gelernt
1) hier handelt es sich um die sinnlose BAFIN Aktion aus Nov/ Dez.
die aufgrund einer anonymen Anzeige losgetreten wurde.
2) Handelsaussetzung Börse FFM vom 21.03.2018, danach wurde
auf Tradegart wieder gehandelt, die derzeitige Unterbrechung hat
warscheinlich die gleiche Ursache ( technische Probleme mit/bei "Clearstream" )
Nur die Deutsche Börse (Konzernmutter) hat wohl nicht die E..r zuzugeben das
das Problem bei Ihnen liegt, jedenfalls kam bisher keine Meldung über die erneute
Aussetzung. Von meiner Bank (ING DIBA ) heißt es :
seitens des Brockerhandelspartners UBS Z.Zt. keine KURSBILDUNG möglich!
Also ruhig Blut (das hat man davon wenn Clearstream in Billiglohnländer
Arbeiten vergibt. ( Verantwortlicher Standort soll in/um Prag liegen)
Gruß Starkoch
Die Nachricht von der Frankfurter Börse ist immer noch auf den Fehler, den die Clearingstelle gemacht hat, zurück zu führen. Das hat nichts mit der BaFin-Warnung zu tun.
Einfach abwarten bis wieder ein Handel durchgeführt wurde. Ich kenne die Regularien nicht, aber es kann natürlich sein, dass für einen Handel bei Tradegate auch ein Listing an einer europäischen Börse nötig ist oder sonst was, weswegen der Handel via Tradegate nun wieder ausgesetzt wurde.
Also: einfach abwarten.