Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.


Seite 387 von 461
Neuester Beitrag: 20.09.24 12:39
Eröffnet am:08.05.15 13:00von: RichyBerlinAnzahl Beiträge:12.507
Neuester Beitrag:20.09.24 12:39von: RichyBerlinLeser gesamt:3.507.391
Forum:Hot-Stocks Leser heute:586
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 461  >  

865 Postings, 4931 Tage SchlussmitderlügeRuf Sie an , schreib Ihr

 
  
    #9651
14.02.22 18:22
Sie wird Dir sicherlich antworten.
Wir sollten da Alle jetzt mal Druck machen.
Niedl kann am Wenigsten für das Desaster.
Ich frag mich was da eigentlich passiert ist die letzten 2 Jahre..
Taapken geht / wird gefeuert , verkauft aber seine Anteile noch bei 14..
Wird ersetzt durch einen“ Investment Banker „ der bisher noch nie Laut gegeben hat.
Dann letztes Jahr?der Abgang vom Forschungsvorstand.Wie passt das zusammen?wenn man
doch die Speerspitze der TCR sein will.
 

9264 Postings, 4344 Tage iTechDachsDie Speerspitze der TCR T-Zelltherapie hat schon

 
  
    #9652
2
14.02.22 19:00
Adaptimmune für sich reklamiert. Frei wäre vielleicht noch die Schlussleuchte ... oder doch der grosse Wurf im Bereich der Neoantigene.  

16 Postings, 1022 Tage Glück im Spiel_Tatsächlich mangelhaft

 
  
    #9653
14.02.22 20:49
Monate zu benötigen um die positive Bombe endlich platzen zu lassen.  Das Anlegergeld wird verbrannt. Eine Vertragsverlängerung mit dem CFO wäre ein Skandal, Selbst, wenn die Finanzierung demnächst für einen sehr langfristigen Zeitraum als gesichert proklamiert wird.
Schade, dass viele Kleinanleger jetzt stark verunsichert verkaufen, obwohl praktisch fast jeder nur Verluste realieren kann, was nicht nötig gewesen wäre.  

16 Postings, 1022 Tage Glück im Spiel_Es heißt gas geben...

 
  
    #9654
14.02.22 20:54
Bei den Stellenneubesetzungen und Gesuchen geht es ja auch...  

865 Postings, 4931 Tage SchlussmitderlügeDie Stellenanzeigen

 
  
    #9655
14.02.22 21:20
Bei MDG sind vermutlich nur eine Folge der Fluktuation.
Wer will schon bei so einem Pleiteunternehmen auf längere Sicht bleiben , denn sicher
sind die Stellen ja bekanntermaßen nicht.
Lediglich die Bezahlung dürfte stimmen , Cash ist ja genug da und an die Aktionäre
Werden sowieso nicht gefragt.

 

16 Postings, 1022 Tage Glück im Spiel_Schlussmitderluege und Trennungsschmerz

 
  
    #9656
15.02.22 09:32
kann nur ein Shorter sein, vermutlich dazu noch ein arg verärgerter Exmitarbeiter...

Für kleine Shortseller schon länger ein Häppchen ohne vermeintliche Gegenwehr. Mit gesundem Menschenverstand kann man sich bei der Entwickiung und dem Potential nicht trennen.  Das gibt schmerzhaften Trennungsschmerz ;-)  

865 Postings, 4931 Tage SchlussmitderlügeSchau mal die Pipeline an „Glück im Spiel“

 
  
    #9657
15.02.22 09:52
Und die Partner ….
3x ist es der „Partner „TBD( LOL) und das wird vermutlich auch so bleiben ….
Mit viel Glück gibt es eine einigermaßen verträgliche Übernahme , schmerzhaft aber auf jeden
Fall.
Shortseller ?
Verärgerte Ex Mitarbeiter ?
 

283 Postings, 3385 Tage gralcoWorauf soll man aktuell bei Medigene setzen?

 
  
    #9658
2
15.02.22 10:55
Der Kurs ist da wo er ist, weil keiner auf der Kaufseite zu finden ist. Und worauf soll man aktuell auch spekulieren? Klar, RichyBerlin hat letztes mal die Entwicklung bei den soliden Tumoren angegeben. Aber auch hier ist es so, dass man sich bislang selbst auf die Schulter klopft und selbst beglückwünscht, wie toll hier die Entwicklung ist. Seid sechs!!! Jahren ist dem Unternehmen meines Wissens nach neben Kostenerstattungen 3 Mio. EUR an Meilensteinen zugeflossen. Das ist erbärmlich. Hier muss ganz ganz dringend ein Deal her und zwar mit einer upfront-Zahlung. Einfach auch deswegen um die Kassen voll zu machen und auch mal Aufmerksamkeit auf sich zu richten.  Was sind das denn aktuell für tolle Milliardendeals bei den 3 Mio EUR geflossen sind. Sehen die nicht, dass die sich am Aktienmarkt lächerlich machen. Ich kann gerne auch mit denen einen 10 Milliardendeal abschließen, bei dem es von meinem Wohlwollen abhängt, wann mal 1 Euro fließt. Kostet mich nur die Tinte auf dem Papier. Und lasse mich in der Zwischenzeit dass Know how des Unternehmens erklären.

Schau mal, jede am Markt hat gerade die Möglichkeit in Form von Medigene Anteile an einem Immuntherapieunternehmen zu erwerben bei einer Unternehmensbewertung von unter 50 Mio. EUR.
Ich sehe niemanden, der sich darum reißt. Wenn man überlegt, dass vernünftige Immuntherapieunternehmen noch vor kurzem im Milliardenbereich bewertet waren, macht das schon nachdenklich.

Um nochmal die Bewertung von Medigene und deren Deals (2,5 Milliarden Euro Deals, EUR 3 Mio. geflossen) ins rechte Licht zu rücken: Immatics z.B. hat im Dezember, wie hier schon von anderen berichtet ein Deal über lediglich 900 Mio. Dollar abgeschlossen. Von denen fließen allerdings vorab 150 Mio.!!!

Das ist der Unterschied: Medigene steht jetzt mit ihren tollen Deals mit dem Rücken an der Wand, weil bis auf Kostenerstattungen so gut wie nichts geflossen ist und das Geld, was sie von Aktionären eingesammelt haben, ausnahmslos für Projekte verschwendet haben, die sie gar nicht mehr oder nicht mehr selbst durchführen wollen.

Welche Aufgabe hat eigentlich der Aufsichtsrat bis auf Entgegennahme der Aufsichtsrat Vergütungen? Wenn der Vorstand das Geld der Aktionäre so verbrennt muss doch mal was kommen von denen. Was ist deren Aufgabe???

 

283 Postings, 3385 Tage gralcointerview vom 15.06.2019

 
  
    #9659
2
15.02.22 11:22
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-lassen-1028262598

Dieser Artikel hat eine besondere Stelle, die bei mir damals die Alarmglocken hat schrillen lassen, bin aber leider trotzdem drin geblieben:

"€uro am Sonntag: Frau Schendel, was hat Sie bewogen, nach einer langen und erfolgreichen akademischen Karriere, wo andere sich auf die Freizeit als Rentner freuen, eine Firma zu gründen?

Dolores Schendel: Ich war davon überzeugt, dass wir wirklich ganz kurz davor stehen, Patienten helfen zu können. Man kann nicht vier Jahrzehnte auf ein Ziel hinarbeiten und dann alles fallen lassen. In der akademischen Forschung in Deutschland ist es aber so: Wenn der Leiter eines Instituts in Pension geht, dann ist die ganze Geschichte weg, die Forschung wird in der nächsten Generation nicht weiterverfolgt. Es wäre zwar möglich gewesen, meinen Mitarbeitern Projekte zu übergeben, aber die hätten sich damit woanders bewerben müssen. Das heißt, sie wären nicht unbedingt in eine solche Position gekommen, wie ich es war, wo sie wirklich etwas bewegen können. Es wäre also viel verloren gegangen. Das passiert in Deutschland immer wieder. Ich habe die Firma gegründet, um den nächsten Schritt wirklich zu probieren. Außerdem: Nur Rentnerin, das wäre mir auch zu langweilig gewesen."

Ich dachte mir damals: Hoffentlich bedeutet das, dass das Unternehmen nicht nur eine Arbeitssicherungsmaßnahme für die Mitarbeiter des Lehrstuhls ist, sondern eine ernstgemeinte Unternehmensgründung. Ich habe gehofft die Aussage "... nächsten Schritt wirklich zu probieren. Außerdem: Nur Rentnerin, das wäre mir auch zu langweilig gewesen." klingt nur für mich wie ein nicht mit voller Ernsthaftigkeit angegangene Unternehmensgründung.
Heute, bei nochmaliger Betrachtung dieser Aussagen und bei Betrachtung des Scherbenhaufens, der sich Unternehmenswert schimpft, ärgere ich mich über mich selbst und fühle mich als Aktionär von der Führung des Unternehmens missbraucht!


Und wenn ich dann auch noch die messerscharfen Prognosen von Frau Dr. Schendel in dem Artikel sehe:
Frage in Bezug auf Cytovant: "Und wann geht es los in China?"
Antwort Schendel: "Wir glauben schnell, ..."
Das war Juni 2019!!! Wie kann sein Unternehmen so schlecht leiten, so schlechte Zukunftsprognosen treffen, bislang immer nur auf die falschen Pferde setzen .....

So, ich hoffe ich konnte "glück im Spiel" ausreichend darlegen, warum der Kurs da ist wo er ist.

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen. Vielleicht war für mich als Medigene Aktionär der Blick auf mein Depot zu ernüchternd.
 

1079 Postings, 6627 Tage HowkayWie ich oben schon geschrieben habe

 
  
    #9660
15.02.22 11:53
die führen mit den Anlegergeldern ein ruhiges Forscherleben, genauso wie an der LMU, weiter.
Tja, Frau Schendel , in meinen Augen waren die fast 50 Jahre Forschung ihrerseits vielleicht für Sie persönlich erfüllend,
aber für Aktionäre und Patienten bis dato. umsonst !
Wir sind immer noch in der Präklinik und momentan ist noch nicht mal in Sichtweite ob es in die Klink geht.
Hab den Artikel oben von 2019 leider damals nicht gelesen, aber der erklärt so einiges !
So jemand ist CEO von einem Börsenunternehmen und der AR schaut zu !
Unfassbar.  

9264 Postings, 4344 Tage iTechDachsSo nicht ganz wahr, denn klinische Studien gab es

 
  
    #9661
15.02.22 12:28
schon einige - gerade auch unter Schendel als CEO und meines Erachtens durchaus erfolgreich für die Patienten - so auch die jüngsten TCR-Ergebnisse soweit bekannt.

Nicht immer ging es schnell genug, speziell in der Rekrutierung, in der Zusammenarbeit mit anderen, in der Ergebnispräsentation und vor allem der Aus-/Verwertung. Aber fundiert und auch mit Konsequenz, wenn es am Markt absehbar andere Wege geben würde, war sie schon.  

Was ich Frau Schendel vorhalten würde, ist die mangelnde Führung der Altprojekte (oder muss man sagen: Altlasten) und die vermutliche Egozentriertheit der Forscherin, die scheinbar zahlreiche erfolgversprechende Entwicklungspartner vergrault hat (LMU, Oslo, Lausanne, Berlin) und deren spätere Erfolge für die Aktionäre keinen Mehrwert gebracht hat. Hoffe Montreal läuft diesmal besser.

Das Potential und die Patente zu nutzen, um in einer Reinkarnation von Medigene als Mutter-AG in Deutschland für andere übernehmende TCR-Unternehmen (BioNTech, Immatics, Adaptimmune, Immunocore) den Börsenmantel zu liefern, wäre mir im Augenblick die liebste Variante einer Lösung des Anlegerelends. Ob der aktuelle Aufsichtsrat mit FM hierfür die nötige Weitsicht und Steuerungsfähigkeit hat, ist allerdings aufgrund der Geschichte seit 2008 zu bezweifeln.  

865 Postings, 4931 Tage SchlussmitderlügeDie Projekte

 
  
    #9662
1
15.02.22 14:12
Die MDG durchgeführt hat unter Schendel waren insgesamt ja gar nicht so
erfolglos.
Die Vermarktung indes war ein einziges Desaster.
Es wurde planlos darauf los geforscht ( DC , 1010 , 1011…) ohne daran zu denken ob
man das Ding nach der P1/ P2 weiterverkaufen kann ohne es zu verschenken.  

1079 Postings, 6627 Tage HowkayWie definierst Du

 
  
    #9663
15.02.22 15:05
erfolglos?
Das ist genauso als ob BMW ein Auto nach dem anderen erfolgreich entwickelt aber keines wird verkauft.

An die Unternehmensführung einer Firma das vom Anlegern finanziert wird stelle ich andere Ansprüche.
Aber egal , ich hab meine Meinungen über Schendel und den Schläfer und das wird sich auch nicht mehr ändern.  

9264 Postings, 4344 Tage iTechDachsEs ist halt keine Autofabrik sondern Biologie

 
  
    #9664
15.02.22 15:58
mit vielen Unbekannten und einer mächtigen Konkurrenz speziell bei den einfacher mit Zelltherapien zu behandelnden Blutkrebserkrankungen.  

1079 Postings, 6627 Tage HowkayWenn Du zufrieden bist

 
  
    #9665
15.02.22 16:16

dann passt es ja für Dich.  

188 Postings, 2096 Tage willi_wäre es möglich

 
  
    #9666
15.02.22 17:56
das irgendwann die Meldung kommt das Medigen von der Börse genommen wird?
Also sozusagen ein Delisting.  

186 Postings, 2973 Tage Old_TiuUnfassbar

 
  
    #9667
15.02.22 19:49
Sehr interessanter Beitrag von gralco: interview vom 15.06.2019

Ich verstehe das so, dass Frau Schendel am Ende Ihrer Unilaufbahn entweder zusehen hätte müssen wie Teile oder alle Ihrer Forschungsprojekte wegen mangelnder Führsprache und/oder staatlicher Finanzierung eingestellt oder stark verändert fortgeführt worden wären.  Alternativ in die Privatwirtschaft gehen und "Ihre" Projekte mit Privatgeldern fortführen.

So hatte ich das noch nie gesehen. Ich dachte die Ausgründung wurde gemacht um vielversprechende Forschungsprojekte raus aus der Uni zu holen und zur Marktreife zu führen was an der Uni nicht geht.

Nun stellt es sich für mich eher wie das Rentnerhobby einer alten Forschungsleiterin heraus (eventuell auch Altersstarrsinn).
Da wundert mich vieles überhaupt nicht mehr was in den letzten Jahren passiert ist. Ich fühle mich geradezu erwacht aus einem langen Wunschtraum :(

 

13422 Postings, 6012 Tage RichyBerlinOld_Tiu,

 
  
    #9668
1
15.02.22 20:19
Wo ist denn da der große Unterschied ? --->

"..Alternativ in die Privatwirtschaft gehen und "Ihre" Projekte mit Privatgeldern fortführen.."

"..dachte die Ausgründung wurde gemacht um vielversprechende Forschungsprojekte raus aus der Uni zu holen und zur Marktreife zu führen.."

Das Ziel ist doch identisch.
Und sie sagt doch, sie ist in die Privatwirtschaft gewechselt UM die Projekte weiterzuführen. Ihre 15 Leute hat sie mitgebracht.
Der Eindruck, sie würde hier so Uni-mäßig vor sich hin wurschteln drängt sich nur auf, weil alles viel länger dauert(e) als wir dachten und wohl auch als sie dachte. Trotzdem ist ja ein Entwicklungs-Weg, hin zu Soliden Tumoren erkennbar.

-
Aber wie auch immer. Ich will sie nicht verteidigen..  Sie hält sich schon für wahnsinnig wichtig.. Und was sie den deutschen Studenten alles beigebracht hat.. mit einer gewissen amerikanischen Lockerheit.. genau

Ich bin (ja nicht als Einziger) für einen neuen CEO !
Sie kann dann noch ein paar Jahre als CSO/CMO oder was auch immer fungieren.
An dem Tag gibt es + 30%.
Kurz danach berichtet das Phantom über einen Deal mit 50-100Mio Upfront.. Macht nochmal +80%

Dann gibts auch wieder einen Privatanleger-Tag

(+30% und +80% macht aber dann nicht mal 5,--... wow..)



 

9264 Postings, 4344 Tage iTechDachsUnd die Krönung kommt dann als Buyout

 
  
    #9669
1
16.02.22 08:30

FierceBiotech sieht zumindest einen Haufen an Geldhaufen in der Pharmaindustrie, die vermehrt werden wollen oder Merger - am Ende via FM mit Rentschler, den neunen Nachbarn von Adaptimmune ...?

Rentschler Biopharma, unabhängiger Auftragshersteller für die Entwicklung und Produktion von Biopharmazeutika.
 

13422 Postings, 6012 Tage RichyBerlin#9677

 
  
    #9670
1
16.02.22 10:32
Zuzutrauen wäre es FM...

"BioNTech und Pfizer holen Rentschler Biopharma ins Boot gegen COVID-19 - 4investors-News
BioNTech und Pfizer haben eine Kooperation mit Rentschler Biopharma für die anstehende Produktion des  Impfstoffkandidaten gegen SARS-CoV-2 vereinbart -"
(wg. der Patente speziell zu NeoAntigenen ...)

Oktober 2020 hast du mal geschrieben;
"...wenn er denn zu irgendwas im Aufsichtsrat taugt, dann um die Perlen zu verteilen ...
- etwas Amgen
- ein wenig mehr an BioNTech
- und den Rest ... ?!?"

https://www.ariva.de/forum/...eiler-u-s-w-522032?page=339#jumppos8488
#8488, 8489, 8490

Die Frage nach dem Rest... wäre dann vielleicht ADAP
 

865 Postings, 4931 Tage SchlussmitderlügeVersteh ich nicht ganz

 
  
    #9671
16.02.22 10:44
Was würde das für uns Aktionäre bedeuten ?
Auflösung von MDG über Teileverkauf  an verschiedene Abnehmer / Interessenten?  

1079 Postings, 6627 Tage HowkayWie dem auch sei

 
  
    #9672
16.02.22 11:04
es wird ein lustiger 18.Mai werden wenn er denn noch stattfindet mit diesen agierenden Personen.
Bin mal gespannt ob der Vorstand wieder mit fast 90% entlastet wird.  

13422 Postings, 6012 Tage RichyBerlin#9679

 
  
    #9673
1
16.02.22 11:29
Rentschler in Milford, PA und Adaptimmune in Philadephia, PA sind sich jetzt recht nahe in den USA (2Std.).
Rentschler macht mit Biontech und Pfizer rum. MDG mit Biontech.
FM (CEO von Rentschler und AR bei MDG) macht mit vielen rum.. Amgen z.B.

Man könnte sich also eine Zukunft unter einem dieser Dächer zusammenreimen.

Ausgehend vom heutigen Aktienkurs kann das aber nichts gutes für die Altaktionäre bedeuten.

Weitaus besser wäre ein großer Deal (Solide Tumore)

 

879 Postings, 4913 Tage Ftnews5th Neoangin Summit Europe

 
  
    #9674
2
16.02.22 13:38
Learn from Genentech, Medigene & BioNTech - Guide to Creating Personalised Neoantigen Therapies

Das ist ja ein Aufhänger!
....learn from Medigene & ... others  ;)  

13422 Postings, 6012 Tage RichyBerlinGritstone & Biontech auch dabei

 
  
    #9675
1
16.02.22 13:50

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 461  >  
   Antwort einfügen - nach oben