Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 130 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.661.952 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 466 > |
-
Jau, geht voll ab heute.. :)
Wenn wir über 9,50 schließen, sind die zweistelligen Kursnotierungen so gut wie besiegelt.
Denke aber, das Medigene durchaus noch viel viel höher laufen könnte und wohl wird.
Mein erstes Ziel sind und bleiben die 14,50 Euro.
I'm strong and stay long !!!
Kite und Juno liegen in ihrer Börsenbewertung aktuell tatsächlich mit 2-3 Milliarden US-Dollar tatsächlich beim 5-6 fachen von Adaptimmune oder mehr als 10-fachen von Medigene, verfügen aber bei entsprechend höherem Barmittelverbrauch auch über ein Mehrfaches an Cashbestand (Medigene ca. 50M, Adaptimmune ca. 200M, Kite ca. 500M, Juno ca. 1100M). Immerhin wude von Adaptimmune im Börsenprospekt 2015 nicht Kite oder Juno sondern allein Medigene und der japanischen Takedo eine echte Konkurrenzkompetenz im (präklinischen) TCR Bereich zugetraut.
Zur Historie: Die ersten TCR hatte der Adaptimmune Vorgänger Avidex schon 2006 zusammen mit NCI in der Klinik (heute weitgehend an KITE). 2006 kaufte Medigene Avidex um 2008 sowohl Adaptimmune ohne (!) vernünftige Gewinnbeteiligung und Immunocore mit 40% und Vorkaufsrecht in die Freiheit zu entlassen. 2009 hatte Adaptimmune dann zusammen mit Carl June den ersten TCR gegen HIV in der Klinik. 2011 gab es die ersten Rückschläge durch 2 Todesfälle aufgrund von off-target Reaktionen im Herzmuskel, die zu entscheidenden Veränderungen in der präklinischen Vorbereitung führten. 2013 wurde die Kooperation mit Carl June beendet, da Novartis die Rechte am CAR-T Projekt von June aufgekauft hatte. Seitdem hat Adaptimmune den Deal mit GSK abgeschlossen, 104 Millionen US-Dollar von Investoren eingesammelt und einen US-Börsengang über 196 Millionen US-Dollar durchgeführt. Adaptimmune beschäftigt über 250 Mitarbeiter ausschliesslich im Gebiet TCR T-Zell Therapien.
Die Meilensteinzahlungen von GSK an Adaptimmune können sich auf 500 Milllionen Dollar allein für NY-ESO TCR belaufen und sind damit ca. doppelt so hoch wie der Medigene-Bluebird Deal, umfassen aber auch die Durchführung klinischer Phasen und die Kombinationen mit Checkpointinhibitoren sowie zwei MHC Gruppen.
Wenn es Medigene gelingt, weiterhin präklinische TCR an andere Entwickler zu ähnlichen Konditionen wie bei Bluebird zu vermarkten, würde es sicher ein mehrfaches der bisherigen Marktkapitalisierung verdienen.
Meine Einschätzung - Keine Handelsempfehlung
Adaptimmune hat gestern übrigens weitere die weitere Planung bekräftigende, klinische Daten bei festen Turmoren gemeldet.
Vor allem möchte ich mich aber bei jeden einzelnen für diese tollen und informativen Beiträge bedanken denn am Ende bin ich wegen ihnen jetzt auch hier im 5. Bio-Wert investiert ;) in diesem Sinne... ein herzliches dankeschöön
Und die 10 ist auch mal wieder geknackt :))
ich denke Du bist dieses mal viel zu früh ausgestiegen, wie einige andere, die dachten, sie können Medigene wieder schön traden.
Jetzt wird Medigene erst einmal in die alten Top Bereiche vorstoßen und dort auch verharren und nicht wie beim letzten mal wieder extrem runter kommen. Meine Meinung !
Darum bleibe ich weiter richtig long !!!
Die hellblaue Linie die da reinläuft ist eine Megalinie aus zwei Tops in 2005. Ca.bei 12,.€
Etwas unheimlich ist der Anstieg ja schon. Bin ich so nicht gewohnt :-)
Diese Linie kann man nicht ohne die 16 einzeichnen, weil sie in 2005 aus 2 Tops gebildet wird. Sie lief also ganz von alleine 10 Jahre später durch diesen 16er Bereich.
Bzw.ist der Kurs im März'15 bis dorthin gelaufen WEIL diese Linie da schon da war.
-
Eine Linie ohne das 16er-Peak... Zeig mal bitte... Und warum -ohne-