Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.


Seite 104 von 461
Neuester Beitrag: 20.09.24 12:39
Eröffnet am:08.05.15 13:00von: RichyBerlinAnzahl Beiträge:12.507
Neuester Beitrag:20.09.24 12:39von: RichyBerlinLeser gesamt:3.506.219
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.758
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 461  >  

1079 Postings, 6626 Tage Howkay@ITD

 
  
    #2576
06.04.16 07:01
War nicht persönlich gemeint aber ich bin einfach angefressen, das es wieder so weitergeht wie seit Jahren.
 

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinmedipiss,

 
  
    #2577
06.04.16 09:07
auch hier gilt; Nicht die MDG-Mitarbeiter beleidigen und nicht andere Forenteilnehmer angehen.
Du hast doch die Wahl, dich normal auszudrücken, woanders zu lesen/schreiben und/oder dich von der Aktie zu trennen.
 

9264 Postings, 4343 Tage iTechDachsImmerhin kommen mir vor Lachen noch die Tränen

 
  
    #2578
1
06.04.16 09:09
(oder war es andersherum).

Bin genauso angefressen von der letzten Achterbahnfahrt mit FM und dem sich jetzt anschliessenden Kopfsprung ins Becken ohne Wasser. Mal abwarten, welchen Fallschirm DJS für sich und ihr Team zieht.

Sieht alles danach aus, als ob man jetzt die Kleinaktionäre und Altinvestoren ganz heraus drängen will ....
 

557 Postings, 5653 Tage elmario1@ITD #2674

 
  
    #2579
06.04.16 09:12
Woraus schließt Du, dass man die Klein- und Altaktionäre rausdrängen will? Ich kann das jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, aufgrund des Immo-Verkaufs oder der Mst.-Zahlungen.  

6541 Postings, 5170 Tage Murmeltierchen@Dachs

 
  
    #2580
06.04.16 09:52
in dem presselink steht das der anteil (67tsd stück)medigens an immunocore 3% war. also liegt dem eine bewertung von ca. 400mill eur für immunocore zugrunde nicht 800mill. korrekt?

ich bin seit sehr langer zeit mal wieder investiert in mdg, auch ich kenne die traurige vergangenheit für uns aktionäre sehr gut. ich finde die letzten monate hat sich was bewegt bei mdg, für mich ein frischer wind, es tut sich was - endlich !! es scheint eine klare strategie die nun zielstrebig verfolgt wird.  

613 Postings, 4136 Tage FtaktuellAus dem Verkauf

 
  
    #2581
06.04.16 09:52
von Aktien eines Konkurrenzunternehmens den Schluss zu ziehen, das MDG deshalb stümperhaft ist, eine KE deshalb bevorsteht usw. halte ich für dummes Geschwätz!  

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinmurmel,

 
  
    #2582
1
06.04.16 10:05
3% sind das schon ne Weile nicht mehr..
(Und in der PM steht auch nichts von 3%)

War nur noch ca.die Hälfte

http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...munocore-beteiligung  

1079 Postings, 6626 Tage HowkayEine KE habe Sie doch

 
  
    #2583
1
06.04.16 10:22
angekündigt um die Trianta Eigner zu bezahlen.
Warum Sie die Aktien verkauften kann ich nicht nachvollziehen.
da hätten Sie auch einen Grund nennen können.  

9264 Postings, 4343 Tage iTechDachsHeutige Fragen / meine Antworten kurz gefasst

 
  
    #2584
3
06.04.16 13:57
- Vertrauen:
hätten DJS und DL für die ersten 100 Tage ohne FM / PLD eigentlich verdient, haben sie aber nach 4 Tagen mit dem Immunocore Ausverkauf ohne Begründung für meinen Teil schon mächtig beschädigt

- KE wegen Meilensteinen:
ist seit dem Trianta-Deal in 2014 allen Aktionären bekannt und durch die Erhöhung des genehmigten Kapitals auf der letzten HV auch nochmal abgesegnet worden

- Immunocore Anteil:
war nur noch rund 1,6% von knapp 3% weil Medigene im letzten Sommer die Kapitalrunde bei Immunocore (>300 Millionen) NICHT mitgegangen ist. Insofern sind die 12,8 Millionen im GB 2015 für 1,6% zu rechnen und bewerten Immunocore mit >>800 Millionen Euro. Der Medigene Anteil wird jetzt auf deutlich unter 1% gesunken sein, wenn Immunocore nicht selbst der Käufer gewesen ist.

- Medikament am Markt
es wird voraussichtlich (ausser bei den Altprojekten) kein Medigene Medikament mehr geben. Alles was Trianta zu bieten hat sind Dienstleistungen oder besser gesagt das KnowHow für Zelltherapie-Dienstleistungen durch Dritte (z.B. (Uni-)kliniken, Krebszentren und sonstige Dienstleister ala Fresenius oder GE) und Patente für sehr spezielle TCR bzw. DC Verfahren / TABs. Ausser bei den TABs, die ja als Antikörper noch Medikamentencharakter haben könnten, fehlt Medigene genau das KnowHow von Immunocore um aus den eigenen TCRs Medikamente (ImmTACs) oder die Gen-/Stammzelltechnologien von Adaptimmune/Cellectis um zumindest Zellprodukte daraus machen zu können.  

Wie Medigene jemals damit Geld verdienen wird ist noch völlig offen. Die einzige (und zwar sehr gute) Variante hat DJS 2014 mit Ihrem Komponentenmodell vorgestellt, dass Lizenzen für solide Tumore und einzelne DC/TCR/TABs vorsah. Dazu müssten aber dicke Partnerdeals ala Immunocore / Adaptimmune mit GSK und Co her, wo man für ein Zielantigen je nach Anzahl der Indikationen bei wie z.B. Adaptimmune mit GSK für NY-ESO $500 Millionen an Meilensteinen + Umsatzbeteiligungen erhalten kann. Vorabzahlungen müssten dann pro Projekt (Antigenbezogenes TCR, DC, TABs) mindestens $10 Millionen betragen. Bei den vorgesehenen bis zu 10 TCR wären wir dann bei ca. der aktuellen Marktkapitalisierung.

- Kleinaktionäre raus
ist nur meine Vermutung speziell wegen des Immunocore-Verkaufs, weil genau damit und dem steigenden Anteil ausländischer Investoren auf den Investorenkonferenzen geworben wird. Damit hofft man wohl bei Analysten mehr Beachtung zu finden und gegebenenfalls unbeliebte Entscheidungen leichter durchsetzen zu können?

Praktischer Nebeneffekt für die Ex-Trianta Eigner bringt ein niedriger Aktienkurs in den nächsten 30 Tagen mehr Aktien für ihren Meilenstein. Spekulation: vielleicht hat man den Grossinvestoren die Immunocore-Anteile verkauft, damit sie hier die Füsse in diesem Sinne stillhalten - aber dass werden wir rausbekommen.

- klare Strategie
die mag da sein, wird aber nicht mehr deutlich kommuniziert und mir dabei immer schleierhafter. Beispiel: Auf der BioEurope konnte man Dr. Zilian von Kombinationstherapien bei TCR reden und Partner suchen hören. Hier würden wir ja wohl erstmal Nachweise über die Einzeleffekte brauchen - oder sind die absehbar so schlecht (wie der CEO James Noble von Adaptimmune bei natürlichen TCR vermutet), dass sie als Monotherapie nicht in Frage kommen?

Im Augenblick scheint nur klar zu sein: man will die Altprojekte ohne Ansehen los werden und nichts mehr für deren wirtschalftliche Verwertung im Sinne der Altaktionäre tun.

Was sich dabei nicht wie die Immunocore-Anteile von selbst verkauft oder ohne Aufwand zu Geld machen lässt, wird dabei ohne Konzept / Strategie / Anstrengung in Schweigen und Aussitzen versenkt. Man hofft wohl  - so wie FM bei den ausstehenden 24 Millionen an Meilensteinen für Oracea - auf ein globales Vergessen, um die eigene Untätigkeit/-fähigkeit im Verkauf zu kaschieren oder lässt sich schlicht für das Fernhalten vom Markt bezahlen (siehe RhuDex).

- was könnte ein gutes Medigene-Invest werden:
Transparenz durch langfristige Offenlegung der Strategie, des Businessplanes und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit per Webcast bei allen entscheidenen Schritten - und zwar nicht adhoc sondern vorab mit Plan. Vorbild wäre für mich EvoTec oder in jüngster Zeit wieder Morphosys. Ganz schlechtes Beispiel wären Paion, Epigenomics, Mologen und besonders Medigene alt.  

1079 Postings, 6626 Tage HowkaySo siehts aus

 
  
    #2585
2
06.04.16 14:13
Ich hätte nur noch auf die 10€ gehofft, dann wäre ich schnell weg !
Irgendeinen Deal werde die doch wohl zusammenbringen.
Viel genug hochbezahlte Leute habe Sie ja geholt.  

9264 Postings, 4343 Tage iTechDachs11 statt der eigentlich notwendigen 15 sollen

 
  
    #2586
06.04.16 14:23
es bis in den Mai wohl noch werden. Sie können ja nicht alles unter der Decke halten ...  

613 Postings, 4136 Tage Ftaktuell#2680

 
  
    #2587
3
06.04.16 15:09
1) Obwohl man mit eigener DC jetzt in P2 gekommen ist und weitere DC positiv laufen, gehst Du jetzt davon aus, das alles ist wertlos?
Keine Chance auf Verpartnerung... man sollte lieber in die alt Projekte investieren??

2) DC scheinen für Dich überhaupt eine Sackgasse zu sein.

3) Die inzwischen entwickelte TCR Plattform für verschiedene Krebsanwendungen ist ebenfalls wertlos. Anderen Biotechs mutest Du zwar für Vorklinische Projekte Milliarden Kapitalisierung zu, aber bei MDG nicht.

4) MDG hat den Start einer P1 mit TCR für eine Krebsanwendung bereits für das 1.Halbjahr 2016 angekündigt (weitere für 1.H. 2017 u. 2018).Du gehst aber davon aus, daß ohne Immunocores Unterstützung kein Medikament von MDG zustande gebracht werden kann.

Zitat:
.....fehlt Medigene genau das KnowHow von Immunocore um aus den eigenen TCRs Medikamente (ImmTACs) oder die Gen-/Stammzelltechnologien von Adaptimmune/Cellectis um zumindest Zellprodukte daraus machen zu können.  ...

5) All das und Strategielosigkeit, leitest Du an Hand der Tatsache zu, daß MDG einen Minianteil an Immunocore Aktien ( deutlich unter 1%) verkauft hat.
Obwohl MDG das erste Mal seit über 10 Jahren nicht mit dem Rücken zur Wand steht und eine ausreichende Finanzierungsgrundlage für die nächsten Jahre und Projekte zur Verfügung hat, scheint völlig ohne Wert?
Glaubst Du wirklich, daß 0,8% Anteil (und bei jeder Kapitalanwendung wird der Anteil noch verschwindend kleiner werden) bei Immunocore irgendeine Entscheidung beeinflussen??
Das einzige was MDG heute gut tut, sich von Immunocore so weit wie möglich abzusetzen und zu beweisen, daß man mit der eigenen F&E und Kapitalausstattung wieder Respekt verdient. Mit Immunocore zusammen ist man nur der dumme August.



 

9264 Postings, 4343 Tage iTechDachsFT

 
  
    #2588
3
06.04.16 16:39
Du missverstehst mich:

Ich habe nicht gesagt, dass Trianta oder gar Medigene insgesamt wertlos ist - im Gegenteil: durch den Verkauf von Catherex, EndoTAG und jetzt dem nächsten Teil der Immunocore Beteiligung - ist sie nur jeweils ein wenig weniger wert geworden. Wobei ich Catherex begrüsse, EndoTAG zur Kenntnis nehmen muss und Immunocore ohne Gegenleistung als dumme Wertevernichtung empfinde. Wenn diese Dinge nicht für die Käufer mehr wert wären als ihr jeweiliger Kaufpreis, hätte sie keiner gekauft. Und bei Immunocore wird es halt besonders augenfällig und ist bei dem bis jetzt kommuniziertem Kenntnisstand ein Verkauf ohne Not und unter Buchwert.

zu 1) +2) DC habe ich ja im Hauptthread ausführlich die allgemeinen Bedenken des Marktes beschrieben, warum es schwer sein dürfte hier kurzfristig einen nennenswerten Deal entgegen der Konkurrenz zu realisieren. Wenn sich nun auf der AACR der Verdacht bestätigen sollte, dass man die Prostatakrebsstudie in Oslo von 30 auf 20 Probanden reduziert hat, wäre dies ein echter Warnhinweis, das nach München auch Oslo diese Marktmeinung teilt. Das Bessere ist hier der Feind/Tod des Guten.
Und ich habe im Hauptthread ja einen aktuellen Hinweis zu DC CTLA-4 Kombinationen gegeben, wo m.E. - und auch seitens der Medigene CEO mehrfach in den WebCasts geäussert - neue/weitere Hoffnung für die DC-Therapie liegen könnte. Ich persönlich sehe in DC und TIL sogar auf Dauer mehr Potential für eine dauerhafte Kontrolle von Krebs als bei reinen CAR-T oder TCR T-Zelltherapien.

3) die TCR Bibliothek habe ich mehrfach als mittelfristig werthaltigsten Ansatz der Trianta beschrieben und Vorteile gegenüber CAR-T herausgestellt. Sie ist ja auch der Kern des Erfolges der Ausgründungen Adaptimmune und Immunocore. Nur im Augenblick ist dies bei Medigene immer noch Präklinik und die Sicherheit und vor allem Wirksamkeit im Menschen für die speziell von Medigene ausgewählten TCR nicht bewiesen. Noch wissen wir nicht ob die Klinik tatsächlich im H1 2016 starten kann, da man sich m.E. fahrlässigerweise von der öffentlichen Förderung der Partner abhängig gemacht hat und laut Q&A des GB 2015 keinen eigenen Plan B im Falle der Nichtzusage vorgesehen hat.

4) eine Phase 1/2 mit TCR im Eigenblutverfahren ist nunmal kein Medikament sondern eine Zelltherapie - am ehesten vielleicht vergleichbar mit einer etwas aufwändigeren Blutwäsche bei Nierenkranken oder Blutkrebspatienten. Selbst wenn die TCR von gesunden Spendern stammen, bleibt es eine personalisierte Form wie z.B. Knochenmarkstransplantationen.

Um daraus ein Medikament von der Stange zu machen, bräuchte man entweder aus gentechnisch veränderten Stammzellen / Spenderzellen vorbereitete Infusiionen (so bei Cellectis/Pfizer und bei Adaptimmune in Vorbereitung) oder eine lösliche Form als T-Zell-engager wie sie für TCRs einzig Immunocore mit den ImmTACs besitzt.

5) im Gegenteil: ich unterstelle Medigene eine Strategie, nur ist die für mich als Anleger werthaltig nicht nachvollziebar. Bezüglich der Einflussnahme bei Immunocore hat man mit der Aufgabe des Vorkaufsrechtes und Aufsichtsratsmandates ja bereits vor Jahren die falschen Schritte getan (oder tun müssen). Kein Wunder wenn Medigene hier dauerhaft der dumme August bleiben wird, andere haben via Malin eigenes einen Börsengang beziehungsweise eigene Kapitalerhöhungen gemacht, um bei Immunocore dabei sein zu können. (Gemeint ist Woodford als grösster Investor beim DC-Konkurrenten Nordwest Bio siehe unten)!
 

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinBio dreht voll auf..

 
  
    #2589
3
06.04.16 17:26
NBI schon über 3% im Plus.
Insbesondere EVT+MOR drehen auch voll durch :)

 
Angehängte Grafik:
nasibio_06.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
nasibio_06.jpg

613 Postings, 4136 Tage FtaktuellitechDachs

 
  
    #2590
3
06.04.16 17:37
zu 1)bzgl. der Probantenanzahl muss ich Deine Meinung so stehen lassen, da hab ich zu wenig Wissen wie das einzuschätzen ist. Könnte das nicht auch ein Vorteil sein weil man bisher so eindeutige Ergebnisse erzielt hat, daß dies bereits als signifikant gelten kann?

zu2) Da bin ich mit deiner Aussage völlig einig, daß DC´s für die Daueranwendung ein möglicherweise höheres Potential bieten als CAR und TCR.
Die Rückfallqoten bei etlichen Krebsarten (bes. Blutkrebs) sind enorm hoch und eine DC Behandlung scheint die bestmögliche Behandlung um diesen gefährlichen Rückschlag zu verhindern.

zu 3)Bei CAR lese ich ohnehin von schwacher Wirkung und starken Nebenwirkung. Bei TCR gehe ich vom Start in diesem quartal aus. MDG hat immerhin in der Pipeline diesen Termin markiert.

zu4) die Immuntechnologie neuen Stils ist doch "personalisiert". Andererseits sehe ich aus den bisherigen Berichte, daß MDG schon lange an der Datenbank für die div. Krebsanwendungen arbeitet und bereitstellt. Da ist ja auch das Angebot an einen Partner sich daraus ein Segment herauszukaufen und einen Deal abzuschließen.
(Das gilt übrigens nicht nur für TCR sondern auch für de DC´s)

zu5) Als Verhandlungspartner mit noch immer >50 MIO € Polster sehe ich MDG jetzt eher in der Lage einen Deal gut zu verhandeln.

 

4283 Postings, 3263 Tage clint65Na schaut mal Jungs ...

 
  
    #2591
3
06.04.16 18:23
http://www.ariva.de/news/...e-Finanzausstattung-Aktienanalyse-5706198

Medigene-Aktienanalyse der Analysten Dr. Linda Pomeroy und Christian Glennie von Edison Investment Research geben als Kursziel 10,96 Euro/Aktie für Medigene an. Stimmt doch mit deinen 11 Euro Kursziel (iTechDachs) oben überein.

Zumindest die Finanzausstattung ist gut, ob das Wohl auch an den Millionen vom Immunocore-Anteils-Verkauf liegt?

Ich kann alle Enttäuschten zum Teilverkauf der Anteile an Immunocore verstehen wie RichyBerlin, Howkay und iTechDachs! Ich denke jedoch, die Fokussierung mit der neuen CEO wird weiterlaufen. Hop oder Top die Devise und kein rumgeeierei ...

Im Nachhinein sind wir schlauer! Und nochmals danke für die anregenden und informativen Postings hier! Manchmal ist es für mich ganz angenehm, wenn ich nicht alles immer verstehe =).  

9264 Postings, 4343 Tage iTechDachsFT

 
  
    #2592
3
06.04.16 18:31
zu 1) 20 statt 30 würde hier bedeuten, dass nur 5 Probanden mit der neuen Medigene DC behandelt wurden statt der geplanten 15. Selbst wenn diese 5 sehr positiv reagiert haben sollten, wäre die statistische Aussage gegenüber den 15 mit alter DC sehr sehr schwach. Wahrscheinlicher ist für mich, dass die Ergebnisse zwar mindestens so gut wie für die 15 Erstbehandelten sind, aber auch nicht durchschlagend besser und man in Oslo lieber nochmal auf eine andere Technik wie TCR oder eine DC Kombinationstherapie umschwenkt.

zu 4) "personalisiert" bezieht sich ja vor allem auf die individuelle Diagnostik und Auswahl einer Behandlung. Wenn die gefundene Behandlung selbst dann einmal direkt aus der Apotheke als verfügbare Pille/Infusion bereitsteht oder aber mit aufwändiger, mehrtägiger Herstellung aus dem Blut des Patienten erfolgen kann, wählt man wohl im Zweifel den billigeren und schneller verfügbaren Weg.

2+3+5) genau darauf will ich hier auch mal weiter spekulieren  

68 Postings, 3300 Tage MachineryHeute morgen wird

 
  
    #2593
07.04.16 10:11
unsere Medigene von A.M. zum Kauf auf eine schnelle Nummer mit 20% beworben.  

4283 Postings, 3263 Tage clint65@Machinery,

 
  
    #2594
07.04.16 10:15
und wie kommt er da drauf?

Charttechnik,

oder hat er in seine Glaskugel geschaut?  

68 Postings, 3300 Tage MachineryGründe sind

 
  
    #2595
2
07.04.16 10:19
die allg. Euphorie und ev. Übernahme ...  

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinSchnelle Nummer

 
  
    #2596
5
07.04.16 10:36
Wenn wir mal 20% springen, dann würde es vermutlich noch weiter gehen.
 
Angehängte Grafik:
mdg_07.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_07.jpg

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinTradegate

 
  
    #2597
2
07.04.16 20:51
geht aufwärts, mit mehr Volumen als üblich.
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1X3W00

und das bei stark fallendem Gesamtmarkt
 

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinü8

 
  
    #2598
3
08.04.16 12:15
würde jetzt schon reichen.

Einigermaßen irritierend die letzten 3 Tage Anstieg, wa?
Der Ruhe hier entnehme ich, dass nur noch Pessimisten an Bord/an der Seitenlinie auf einen Freefall warten/warteten ?
Na dann hoffe ich mal, dass ihr enttäuscht werdet ;)

Aber ich weiß ja, die Historie spricht gehen ein einfaches Ausbrechen aus dem Trend

 
Angehängte Grafik:
mdg_08.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_08.jpg

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlin4Investors auch dabei..

 
  
    #2600
08.04.16 13:00
Medigene Aktie: Kaufsignal – Kurssprung voraus? | 4investors
In einem freundlichen Markumfeld am Freitag kann die Medigene Aktie charttechnisch punkten. Die Biotechaktie klettert im heutigen Handel spürbar und ...
 

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 461  >  
   Antwort einfügen - nach oben