Culture Club
Seite 2426 von 2436 Neuester Beitrag: 05.11.24 12:03 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 61.889 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 12:03 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.436.922 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.429 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2424 | 2425 | | 2427 | 2428 | ... 2436 > |
Stuart Price hat sogar mal ein Album für die Pet Shop Boys produziert, ...er hat sich als Produzent überhaupt sehr hervorgetan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuart_Price
...für New Order hat er sogar auch ein paar Songs geschrieben.
Als maßgebliche Einflüsse geben Zoot Woman allerdings vor allem Kraftwerk, Steely Dan, Depeche Mode und The Police an. Die ersten beiden höre ich da auch raus, DM mit sehr viel Fantasie und Police eigentlich gar nicht. XD
Bei Peaches gefällt mir vor allem die Energie ihrer Teaches of Peaches-Sachen der frühen Nuller, insbesondere ihre Collaborations mit Chilly Gonzales und Feist, ...Ihre späteren Sachen etwas weniger, zumal mir der sehr betont sexuell aufgeladene Feminismus bei ihr manchmal etwas zu sehr mit der auch ästhetisch plump-provokativen Holzkeule daherkommt. XD
Der Hintergrund von Frances Sokolov ist wirklich bemerkenswert, das macht ihre Sachen dann sogar nochmal besser, wenn man sie hört.
Manche ihrer Lieder erinnern mich klangatmosphärisch auch etwas an die Bollock Brothers, wobei das im Hinblick auf Texte und Inhalte dann auch wieder in eine völlig andere Richtung geht.
...wo ich sie gerade erwähne, ich mache da mal 'n kleine Reihe...
...man beachte die vier eukalyptischen Reiter
...ich finde ja auch ihre Cover großartig, es ist diese eigenartige Symbiose von Cover und Musik, bei der es einem wie Magie vorkommt, wenn man das Vinyl in den Händen hält.
...produced by J. Lydon