Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 145 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:593.633
Forum:Talk Leser heute:96
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 151  >  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederMomentan kusieren ja wieder die tollsten

 
  
    #3601
1
20.11.21 12:52
Vorschläge, wie man mit den Ungeimpften verfahren soll. Bei allem Wohlwollen meinerseits für die aktive Mitarbeit kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das in der Praxis auch funktionieren könnte. Welche Intensivstation wird einen wie den Kimmich abweisen? Der ist doch Privatpatient.

Und überhaupt scheinen da einige immer noch eine vollkommen falsche Vorstellung davon zu haben, was eine wirkliche Notlage ist und was in diesem Land alles möglich ist. Bevor es zur Triage kommt, wird eher der zwangsrekrutierte Geimpfte einem ungeimpften Intensivpatienten den Popo abwischen.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederWir Ungeimpften in Garmisch

 
  
    #3602
21.11.21 05:49
waren etwas fleißig und haben mal eben in 4 Tagen rund 300 von dem Zeug weggeschaufelt, was sich da seit dem Impfboom angehäuft hat. Zugute kam uns dabei, dass nur sehr wenige aus unserem Kreis zu den Freunden der Gentechnik übergelaufen sind. Ich denke, auch wenn noch was herum liegt, so können wir auf das Geleistete doch ein wenig stolz sein, wenn man bedenkt, dass für die Bewegung von 100, egal ob hoch oder runter, vor der Impfzulassung immerhin noch den Einsatz aller in einem Zeitraum von 14 Tagen erforderte. Wir haben das gern getan und verlangen nicht einmal den Hauch einer Anerkennung.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederNachdem sich neben pink

 
  
    #3603
21.11.21 06:06
nun auch lila erfolgreich durchsetzen konnte, fragt man sich unweigerlich, ob endlich auch im Katastrophenkindergarten die Mädels ihr Anrecht auf Quote durchsetzen konnten und ob dann nicht folgerichtig alle Warnzeichen im Lande mal einer gendergerechteren optischen Aufwertung unterzogen werden sollten?  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederIch bin ja davon überzeugt,

 
  
    #3604
21.11.21 07:56
hätte man die Impfstoffe nicht verschenkt, die Kunden hätten ein viel besseres Verständnis für den wahren Wert der Ware entwickelt. Wir hätten dann auch alle was davon gehabt und mit den erzielten Verkaufserlösen der ersten und zweiten Verkaufswelle einen Teil unserer exorbitanten Staatsschulden abtragen können. Immerhin ist Mainz dank BionTech jetzt fast schuldenfrei. Wenn auch nicht viel, so ist das ja auch schon etwas.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederNicht alles ist schlecht

 
  
    #3605
21.11.21 12:10
Während der Katastrophenfilm der Kategorie extra light die Menschen weiterhin ein unnatürliches Dasein fristen lässt, weisen die wirklich wichtigen Publikationen bei den Discountern eine von Woche zu Woche verbesserte Haltungsform des Schlachtviehs aus.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederNoch weiß in Garmisch keiner,

 
  
    #3606
1
21.11.21 13:11
ob überhaupt jemand in dieser Saison wieder die Abfahrt auf klassischem Weg bewältigen darf? Und wenn doch, ob kurz nachdem auch dieser Zirkus angelaufen ist, dieser nicht wieder komplett abgeblasen wird, weil die aus München ein unmissverständliches Zeichen setzen wollen? Da ist es gut, wenn man als Ungeimpfter noch ein zusätzliches Paar Tourenski auf dem Speicher liegen hat. So bleibt man in seinem Drang nach Bewegungsfreiheit weitestgehend uneingeschränkt von allen politisches Irrungen und Wirrungen und muss höchstens aufpassen nicht versehentlich die nahegelegene österreichische Grenze zu überschreiten.

Noch ist kaum Schnee gefallen und schon wird im zivilisierten Europa bei der Jagd auf Schnupfenviren scharf geschossen.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederOho,

 
  
    #3607
1
21.11.21 14:49
die Zeitungen munkeln Möchtegern Karl wäre raus aus dem Rennen. Ein FDPler soll es machen. Besser wäre das und ruhiger könnt es auch noch werden.  

1447 Postings, 1524 Tage Sturmfeder80% der Erkrankten sind Geimpfte

 
  
    #3608
1
21.11.21 19:10

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederManchmal kommt es anders

 
  
    #3609
1
22.11.21 06:18
Gerade wenn man in Bayern lebt, dann hat das Leben während der Schnupfenzeit so seine ganz besonderen Härten. Das ganz normale Leben im Wandel der Jahrerszeiten ist gerade hier nicht unbedingt einfacher geworden. Die einen Zeitungen nennen es Lockdown light, die anderen gar Corona-Hammer. Für Ungeimpfte war in etwa klar was kommt, der Geimpfte reibt sich verwundert die Augen und sucht nach seinen Vorteilen. Alles irgendwie halbwegs konsequent im Rahmen magerer Ergebnisse bei den künstlichen Immunisierungsversuchen und der fetten Panik.

Die Geimpften könnten von den Ungeimpften lernen und einfach mehr Gelassenheit wagen. Die Hardliner soll ich noch vom Bömmel grüßen.
 

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederWas mir an der Großen Schnupfenkrise

 
  
    #3610
22.11.21 10:08
weiterhin ganz gut gefällt ist, dass man zum Sterben ein hohes Alter benötigt, zum schwer Erkranken eine brauchbare Vorerkrankung mitbringen muss und dass man mit Long Covid keinem Geimpften das Intensivbett streitig macht. Natürlich gilt dies nur in aller Regel, aber nach über 100 Jahren ohne schweren Zwischenfall hätte es uns auch wesentlich härter treffen können.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederZündhütchen Karl ist heute mal

 
  
    #3611
22.11.21 10:26
auf Samtpfoten unterwegs und meint, wir müssten mal darüber nachdenken uns einer Impfpflicht zu nähern. Das klingt schon fast nach Kuschelkarl.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederAnstatt mir die Doppelimpfung zu geben

 
  
    #3612
1
22.11.21 11:30
habe ich gerade die zweite Maschine Wäsche auf die Leine gebracht, als Booster einen Sauerteig aus Krümelsauer für Morgen angesetzt und, man muss ja auch wieder an die herzerwärmerenden Monate eines Jahres im Kreise solidarisch begabterer Mitmenschen denken, für heute Nachmittag den Ansatz von zwei Likörchen (Hagebutte und Schlehdorn) geplant. All dies interessiert nun wirklich kaum eine Sau.

Doch zwischendurch habe ich noch das weitere Vorgehen im Kriminalfall Impfpflicht geplant. Nix, aber auch garnix kann mich dazu bewegen, mir dieses Zeug einzupfeifen. Dabei ist es mir herzlich egal, ob an den Vermutungen die Brühe könne gefährlich sein irgendetwas dran ist oder nicht. Seit Ende März dieses Jahres und der davor liegende intensiven Beschäftigung mit der Thematik, steht für mich zweifelsfrei fest, an der Nummer ist nichts dran. Nicht mehr und nicht weniger, als jeder von uns in den kälteren Monaten schon mitgemacht hat. Und wer wird schon gegen seine innere Überzeugung handeln?

Von daher wird die Nummer bis zum bitteren Ende durchgezogen. Jetzt nicht mehr primär aus Überzeugung, sondern aus purem Trotz. Alle rechtlichen Mittel dagegen einlegen und die Vollstreckung des Bußgeldbescheids (mehr dürfte es nicht werden) ersatzweise gar im Knast absitzen. Die Erfahrung steht zwar nicht auf meiner To-do-Liste, aber warum nicht mitnehmen, wenn sich so einfach dafür eine Gelegenheit bietet? Und die Chancen stehen doch heute gar nicht so schlecht, dabei sogar auf einen so illustren Gast wie z.B. den Schuhbeck zu treffen.  

1447 Postings, 1524 Tage Sturmfeder#WirwollenKarl

 
  
    #3613
23.11.21 16:32
Wir vom Fanclub "Freunde von Fachkraft Karl" finden, dies ist die beste Aktion seit der Erfindung von Jesus Christus. Wenn einer zu Höherem berufen ist und den Weg zurück ins Paradies finden kann, dann ist es doch wohl unser Virenfuchs Karl. Macht alle mit!  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederWas ich ja ganz schlimm finde ist,

 
  
    #3614
1
23.11.21 17:10
dass die Berichte über negative Folgen der Impfung immer mehr ins Kraut schießen. Und noch viel schlimmer muss die Ungewissheit darüber sein, denn nach Ablauf einer so kurzen Zeitspanne kann doch nun noch wirklich niemand genau sagen, was am Ende auf der Rechnung steht. Ich persönlich hoffe ja für all meine geimpften Freunde, dass außer der gesteigerten Aggressivität, die nun mal bei Tieren sowieso ein Verhaltensmuster zur Bewältigung potenziell gefährlicher Situationen darstellt, nix weiter im Anmarsch ist.  

7447 Postings, 2312 Tage FernbedienungGesteigerten Aggressivität bei Geimpften?

 
  
    #3615
2
23.11.21 17:18
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Ungeimpften ziehen keifend durch die Strassen und durch die I-Net-Foren.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederWohin das noch alles führen wird?

 
  
    #3616
2
23.11.21 17:57
Klar ist, wenn die einen mit der Panik glänzende Geschäfte machen, dann wollen andere auf diesen Zug aufspringen und am Boom teilhaben. Klar ist aber auch, dass nach den unbefriedigenden Ergebnissen der im großen Stil angewendeten Experimentalimpfstoffe die Fragen und Antworten lauter werden bei denen, die nach den Gründen und Zusammenhängen für das ausufernde Geschehen forschen.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederErschreckend auch zu hören und zu lesen,

 
  
    #3617
2
23.11.21 18:02
wie platter die Erklärungsversuche bei den Verantwortlichen werden. Da erinnert so manches schon an Durchhalteparolen gepfiffen aus dem letzten Loch. Eine Impfung noch und der Sieg wird unser sein.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederKarl macht keine halben Sachen

 
  
    #3618
1
24.11.21 09:07
Der Karl will nämlich in einer "riesigen Evakuierung" mit Bundeswehr-Flugmaschinen die Triage abwenden. Quasi eine Art Luftbrücke mit Corona-Bombern. Ich schrieb schon weiter oben, wer auf die Triage hofft, der unterschätzt die ungeahnten Möglichkeiten, welche in unser aller Land stecken und muss in Erwartung eines großen Spektakels jetzt den Kopf gen Himmel recken. Vielleicht hat er ja Glück und kann was entdecken?  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederWas mir zur Zeit auch viel Kummer bereitet

 
  
    #3619
4
24.11.21 09:19
ist Opa Kretschmann aus Baden-Württemberg. Der erinnert in seiner Wandlung doch recht stark an den Otto Schily. Irgendwie scheint den Grünen das Altwerden nicht zu bekommen. Und überhaupt muss man sich über sein Bundesland doch sehr wundern. Obwohl mehrheitlich grün regiert treiben es die Schnupfenviren da so dolle, als wäre es eine regionale AfD-Hochburg.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederNicht nur der Nasenfluss hat Konjunktur,

 
  
    #3620
1
24.11.21 09:36
auch die Umfragen jagen durchs ganze Land, als gäbe es kein Halten mehr. Die Impfpflicht hat ja nun viele begeisterte Anhänger gefunden, aber auch der Lockdown hat weiterhin seine Fangemeinschaft. Karl macht Schule. Da ich mal davon ausgehe, dass auch hier - wie sollte es auch anders sein - wieder mal die Geimpften die Nase ganz weit vorn haben, frage ich mich, wie die den Ruf nach persönlichen Vorteilen und das Bedürfnis nach Weggeschlossen sein unter ihren Papphut kriegen. Das erinnert doch sehr stark an einen Hardcorephysiker, der an den Gott der Bibel glaubt.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederNur noch einen Monat

 
  
    #3621
1
24.11.21 10:06
und die Planung für das große Fest gehen in die Endphase. Wir werden wohl im kleinen Kreis mit 5 Ungeimpften aus 2 Haushalten den heiligen Abend verbringen. Soll ja, da sind wir uns einig, gemütlich werden  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederUm der drohenden Impfpflicht zu entgehen

 
  
    #3622
4
24.11.21 21:05
besteht neben der Totalverweigerung ja auch immer noch die Möglichkeit sich die höchste Auszeichnung, die dieses Land momentan zu vergeben hat, auf legalem Weg zu besorgen. Dieser Weg ist natürlich mit Schwierigkeiten gepflastert. Zum einen weiß man nicht, ob einen dieses todbringende Virus ohne jeglichen Hinweis auf sein Vorhandensein nicht längst schon befallen hat und damit alle weiteren Bemühungen in diese Richtung zunichte gemacht sind, zum anderen muss man sich die ernsthafte Frage stellen, weshalb dieser Wicht, der einen 23 Monate nicht mit dem Hintern angeschaut hat, nun, nur weil man ihn gut gebrauchen kann, auf Zuruf angetanzt kommt?

Um diesen Widrigkeiten zu entgehen haben junge Menschen ihren Vorteil voll ausgespielt und unter dem Stichwort irgendwas mit "Leberkas" Ansteckpartys organisiert. Hier merkt man wieder einmal deutlich, dass man ab 30 schon zum alten Eisen gehört ohne die hierfür eigentlich nötige Patina angesetzt zu haben und/oder charakterlich zum Mecker-Opa mutiert zu sein.

Nun gehöre ich - nach eigener Einschätzung - eher zu den Menschen, denen immer irgendetwas Brauchbares bei der Überwindung von kleineren Schwierigkeiten einfällt, doch es fehlt trotz blendender äußerer Bedingungen hierfür in meinen Umfeld weiterhin an Netzwerken, Schwarzmärkten und Tauschbörsen, die entsprechendes bieten könnten.

Ernstzunehmende Hinweise, Vor- und Ratschläge wie dieses Problemchen nun wunschgemäß aus der Welt zu schaffen wäre sind daher herzlich willkommen.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederAus Garmisch

 
  
    #3623
2
25.11.21 09:14
können die Ungeimpften weiteren Erfolg melden. So liegen wir jetzt nicht nur wieder unter 500, sondern wir konnten auch die Papphutträger aus München abhängen. Insgesamt muss festgehalten werden die Anstrengungen haben sich gelohnt und wir nähern uns mit riesigen Schritten dem ganz normalen bundesweiten Wahnsinn an. Bis die Schneeflocken so richtig rieseln, sollten wir dann pünktlich zu "Ski und Rodel gut" mal wieder zum Besten gehören, was der sonnenverwöhntere Teil der Republik zu bieten hat.

Betten satt, alkoholische Heißgetränke ohne weihnachtsmarktlichen Firlefanz und Tannenbäume so groß und stark, dass Stadtkinder regelmäßig ins Schwärmen geraten, sind ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem bärigen Programm, welches auch immer wieder mal echte Zottelpelze aus Italien anlockt. In einem ausgewiesenen Luftkurort ist zudem ein Schnupfen schneller auskuriert und die vielfältigen Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung stärken das Immunsystem sowieso ungemein.

Auch wenn man jederzeit damit rechnen muss, dass von außerhalb Ungemach droht, so gönne ich mir zur Feier des heutigen Tages mal eine Wuhan-Suppe.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederVieles ist momentan nebensächlich geworden,

 
  
    #3624
4
25.11.21 12:21
die Frage, die das Land bewegt lautet: Wie steht es um Joshua? Läuft alles glimpflich ab oder tropft ihm schon die Nase? Karl sagt, das Risiko im Fall Kimmich sei unbeherrschbar. Wenn es ganz dumm läuft, dann könnte der FC Bayern im schlimmsten Fall seinen Superstar gar an ein Hospital in Mailand, Barcelona oder Liverpool verlieren.  

1447 Postings, 1524 Tage SturmfederDie Welle

 
  
    #3625
2
25.11.21 13:12
Es ist immer schade, wenn die Worte ihren Sinn verlieren. Heute zählt nur noch hoch und gewaltig. Früher einmal wurde so die Ausbreitung einer Epidemie beschrieben. Da war noch die typische wellenförmige Dynamik drin. Von einer Keimzelle ausgehend, brach sie sich Bahn über das Umland und während sie dann im Laufe der Zeit immer weiter entfernte Punkte erreichte, flachte das Geschehen im Ursprung wieder ab.

Der modernen Infektionswelle mangelt es sogar an den typischen Kennzeichen. Von der Stadt mit ihrer dichten Besiedelung und den vielen Schnittstellen hin zum trägen und kontaktarmen Land. Im Zentrum eher kurz und heftig, in der Landschaft eher milder und länger anhaltend. Das alles war einmal und so eine Schwingung verharrt heute eher großflächig auf der Stelle und reckt sich gen Himmel.

Aber so konnten wenigsten auch mal Flecken im eigenen Land ins Rampenlicht rücken. Da wo Fuchs und Hase noch eine gute nachbarschaftliche Beziehung pflegen, Grund und Boden noch bezahlbar sind und sich außer Schnupfenviren niemand  freiwillig hin verirrt.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben