Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen!


Seite 15 von 21
Neuester Beitrag: 09.02.24 15:29
Eröffnet am:10.07.15 22:23von: Renditejäger.Anzahl Beiträge:517
Neuester Beitrag:09.02.24 15:29von: Jürgen BirkeLeser gesamt:405.468
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 21  >  

1203 Postings, 2467 Tage segwit2xDistribution Bitcoin Cash

 
  
    #351
20.11.17 19:25
STOCKHOLM, NOVEMBER 20, 2017 - Further to its Press Release of November 9th, XBT Provider AB (Publ) (the “Issuer”) wishes to HEREBY CONFIRM that applications in respect of the distribution of the proceeds from the sale of Bitcoin Cash may be submitted with effect from 7am (GMT) on Tuesday, November 21st, 2017. 

Certificate holders who are entitled to distribution of proceeds in accordance with the terms outlined in the Issuer’s previous Press Releases on this matter (which may be found here and here), may submit their application for a distribution via the dedicated portal: https://claims.xbtprovider.com/

This portal will remain accessible for 3 months, closing at midnight (GMT) on February 19th, 2018. All claims must therefore be submitted before February 20th, 2018.

It is intended that distributions in respect of all approved applications will be made on or before March 20th, 2018.

The Issuer reiterates that only those investors which held Certificates issued by it (and referenced to bitcoin) as at the opening of trading on August 1st, are eligible to make an application for a distribution. If a nominee held title on your behalf and you would wish for an application to be made, please contact such nominee: the Issuer cannot liaise on your behalf with such nominee. (Please also note that the Issuer can provide no assurance as to whether a nominee would be willing or able to comply with your request to make an application and will not be responsible should the nominee not do so).

Representatives of the Issuer have appointed JTC Fund Solutions (Jersey) Limited in Jersey, Channel Islands (“JTC”), to be responsible for the independent administration of the application process. JTC is regulated by the Jersey Financial Services Commission in respect of the conduct of certain classes of fund services and trust company business.

For further information regarding eligibility and documents needed for an application, and for any additional questions or inquiries, please refer to the dedicated portal: https://claims.xbtprovider.com/

 

56 Postings, 2904 Tage Heinz-RüdigerBCH-Claims

 
  
    #352
22.11.17 14:51
Hallo,
hat sich Jemand schon mit der Geschichte auseinandergesetzt??
Das Formular mit dem man seine BCH Ansprüche geltend machen kann gibt es nur auf Englisch. Das war bei mir zwar mal gar nicht so schlecht... Aber ich möchte auch keinen Fehler machen.
Deshalb meine Fragen.
Kann es denn sein, dass ich bei Brokerage nur den Name meiner Bank eintragen muss, sonst Nichts??? Oder kommt nach der ersten Seite noch mehr was man eingeben muss???
Vielen Dank für Antworten!!  

8 Postings, 2435 Tage MarK44BCH Claims

 
  
    #353
24.11.17 10:19
Wenn du außerhalb des nordischen Bereichs bist, muss dein Broker anscheinend den Antrag stellen... meinte XBT in einer mail. Hoffe dir hilft das, schreibt die doch einfach mal an, bin gespannt was bei dir kommt
 

74 Postings, 4671 Tage -rüdi-Da,

 
  
    #354
2
24.11.17 12:30
Ham wirs...Ein Haufen Papierkrieg .und jetz noch über dritte.ich glaub ich verkaufe das teil und geh zu vontobel.die managen das besser.oder ich fahr nach Stockholm und hau da aufm Tisch :) .hab nur 700 km..Also muss ich jetz meine Bank anschreiben?Ein Irrsinn alles  

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswas habt`s `n ? des Zeugl steigt doch

 
  
    #355
29.11.17 09:33
was beschwert`s Euch ?
Was wollt`s `n noch ?  

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswer hat schon in Bitcoin getauscht ?

 
  
    #356
29.11.17 11:58

56 Postings, 2904 Tage Heinz-RüdigerEs ist kompliziert!!

 
  
    #357
2
29.11.17 17:23
ich habe xbtprovider eine Mail geschrieben und gefragt was ich bei Brokerage eintragen muss auf dem Claimformular. Als Antwort hab ich das bekommen:
Thank you for your email. You will need to get in contact with them directly to see how they are planning to issue the proceeds, as in this case they may act as a nominee as you are not listed individually on our databases.
Dann hab ich (ca. vor 5 Tagen) bei Comdirect angerufen und gefragt wie das alles funktionieren soll. Die wußten von gar Nichts. Haben mir aber geraten bei Brokerage Comdirect einzugeben.
Das hab ich heute gemacht und dann kam die Meldung:
You can't submit your claim through us

We've tried to find your records in our Nordic database, however haven't found any matches. We believe you must be using a foreign brokerage. You'll need to contact them to claim on your behalf. If you believe this is in error, you can contact info@xbtprovider.com.
Trotzdem wurde der Claim eingetragen und als ausstehend markiert.
Hab dann heute noch einmal bei Comdirect angerufen. Bei aller Mühe die sich die nette Dame gemacht hat konnte sie mir am Ende aber nicht weiterhelfen. Sie meinte sie haben noch nichts gehört. Ich habe gefragt, ob denn die Comdirect von sich aus nicht was beantragen müsste. Das wusste sie aber nicht und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir einfach noch ein wenig warten müssen. Wie auch immer, ich denke wir müssen das im Auge behalten. Nicht dass am Ende die Frist für die Claims abläuft und wir die Extra-Kohle nicht bekommen.  

74 Postings, 4671 Tage -rüdi-Danke,

 
  
    #358
29.11.17 19:17
Heinz für dein Feedback.ich bin auch bei comdirect.wollte die auch mal anschreiben...melde dich mal wenn was passiert  

2 Postings, 2328 Tage juppjuppsenVorgehen bei Consorsbank

 
  
    #359
04.12.17 15:59
Hi, hab mich mal wegen dieses Themas angemeldet. Ich habe Consors angeschrieben mit dem Link zu der Bekanntmachung, aber die haben sich nur an Clearstream als Lagerstelle gewendet. Im Ergebnis kann man mir nur eine Bestandsbestätigung ausstellen. Das wird mir aber nichts bringen.

Ich denke das Vorgehen passt nicht in die Standardprozesse der Großbanken und wir können unsere Bitcoin Cash Anteile in den Wind schreiben. Sehr traurig, da es sich um recht viel Kohle handelt.  

28046 Postings, 3791 Tage Galearisaber das Zerti brummt

 
  
    #360
04.12.17 16:14
wenigstens und das ist doch gut.  

56 Postings, 2904 Tage Heinz-RüdigerGar Nix wird in den Wind geschrieben...

 
  
    #361
1
04.12.17 21:28
Ich hab heute Einiges in dem Claim-Formular hoch geladen. Brauch aber noch ein paar Dinge von Comdirect.
Keine Ahnung um was es bei euch geht.. Ich rechne mit einem kleinen Betrag im 5 stelligen Bereich. Dafür werde ich kämpfen. Hab schon für kleinere Stundenlöhne gearbeitet...  

8 Postings, 2435 Tage MarK44Bitcoin Gold

 
  
    #362
05.12.17 13:29
richtig gar nix wird in den Wind geschrieben..

Sag mal ich glaube ich habe das selbe für Bitcoin Gold gelesen, oder irre ich mich?

https://xbtprovider.com/news/post/...b-statement-on-bitcoin-gold-fork  

56 Postings, 2904 Tage Heinz-RüdigerImmer langsam mit Bitcoin Gold

 
  
    #363
05.12.17 15:05
so wie ich das verstehe hat sich xbtprovider wie auch beim Cash-Fork erst mal drei Monate Pause verschafft um nachzudenken. Die sind seit dem Fork ja noch nicht vorbei. Und sie werden ja auch nicht müde immer wieder zu betonen, dass sie jede Fork neu bewerten und dann sich auch das Recht rausnehmen anders zu entscheiden. Aber Bitcoin Gold steht ja inzwischen auch bei ca. 300 Dollar. Wird schwer sein das zu ignorieren. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann nach dem Extra-Weihnachtsgeld aus Bitcoin Cash noch Extra Ostergeld aus dem BTG.
 

56 Postings, 2904 Tage Heinz-RüdigerWichtig ist...

 
  
    #364
05.12.17 15:06
dass wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten was die Verhandlungen mit den Jungs aus Schweden machen!!!  

828 Postings, 3964 Tage 24danokay comdirect - ebenfalls Versuche gestartet

 
  
    #365
05.12.17 16:04
habe jetzt auch einen "NEW Claim" anlegen wollen und bekam die gleiche Meldung:
"You can't submit your claim through us

As a non-resident of the Nordic area, we don't have any records for you. Please contact your brokerage, who must submit a claim on your behalf to their Nordic nominee. If you believe this is in error, you can contact info@xbtprovider.com."

"In order to process your claim, XBT Provider needs copies of the following documents. To upload them, please click the Uploads tab, select the document type and file, then click Upload. Your documents will only be seen by XBT Provider once your claim is submitted."

@Heinz-Rüdiger welche Dokumente von comdirect hast Du hochgeladen?

@ALL gilt der Anspruch nur wenn ich meine Zertifikate vor dem 01. August 2017 gekauft habe?  

84 Postings, 3475 Tage Mr.HIst dieser tracker steuerfrei ?

 
  
    #366
07.12.17 06:19
Nach Einen jahr Haltedauer.... Weiß das jemand ?  

74 Postings, 4671 Tage -rüdi-Nein,

 
  
    #367
07.12.17 07:12
Das wäre ja zu schön.da musst wohl direkt in bitcoin investieren :)  

28046 Postings, 3791 Tage Galeariser brummt wie

 
  
    #368
07.12.17 08:41
die S a u.  W a h n s i n n .....
Vervierfachung seit allein 15. September.....
kein Rat.  

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005rüdi

 
  
    #369
07.12.17 09:34
hast wohl was verpasst.

Wer glaubt, er sei anonym, wird wohl eines bessren belehrt.

Steuern sind auch auf Bitcoins zu zahlen.  

74 Postings, 4671 Tage -rüdi-@börsentrader,

 
  
    #370
07.12.17 10:26
Ich antwortete nur auf seine Nachricht.und soviel ich weiß sind die Gewinne auf btc nach einem Jahr steuerfrei.kannst mich ja eines besseren belehren  

60 Postings, 2401 Tage DohargSteuern

 
  
    #371
1
07.12.17 11:55
Ich denke das fällt unter private Veräußerungsgewinne, die mussten nach einem Jahr steuerfrei sein. Die Gewinne aus Aktien auf Btc werden mit 25% versteuert  

828 Postings, 3964 Tage 24dan@Mr H jaein

 
  
    #373
07.12.17 15:02
Das hängt vom Freibetrag ab und Deinem Einsatz. :)
Aber evtl. sind auch die 1602 € bei Ehepartner schon wieder in 48h aufgebraucht :) bei dem BOOM
auf den Rest zahlen wir kleinen Leute alle 25%  

56 Postings, 2904 Tage Heinz-Rüdigerbch-fork update

 
  
    #374
1
08.12.17 11:24
Hallo zusammen,
da ich von der Comdirect eh noch Daten für den Claim bräuchte hab ich nochmal dort angerufen. Da gibt es wohl kleine Fortschritte:
Die nette Tante am Telefon hat mir gesagt, dass es wohl inzwischen Gespräche zwischen der Comdirect und xbtprovider gibt um die Frage zu klären, ob und wie die beiden die Sache abwickeln können. Da das alles aber etwas ungewöhnlich ist haben die noch keine Lösung gefunden. Ich habe aber versprochen bekommen, dass ich auf dem Laufenden gehalten werde. Also werde ich noch ein wenig warten und dann rechtzeitig vor Ablauf der Claimfrist nochmal anrufen falls ich bis dahin Nix höre.....
 

10260 Postings, 3315 Tage MissCashDer Schein macht wirklich Freude :)

 
  
    #375
2
11.12.17 15:46
Solange die Blase nicht platzt .... hat man aber auch schon bei 500 - 1000 und 5000.-  gesagt.
Auf gehts!  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben