Aufhebung zweier "substanzlos"-Bewertungen
http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=38884
und
http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=38986
habe ich gerade rückgängig gemacht, da sie uns ungerechtfertigt erscheinen. Dem Moderator (beidesmal der gleiche) wird die Moderatorfähigkeit entzogen.
Da anscheinend nur die "substanzlos"-Bewertungen zu gravierenden Problemen führen, werden wir uns diesebezüglich eine Verbesserung/Änderung überlegen.
Ich habe mich nicht darum bemüht Moderador zu werden.
Weiter finde ich es auch sehr kindisch und ....
Wenn Ihr das ganze ohne persönliche Wertsteigerung machen würdet, nichts dagegen, wenn es nur um den Bericht/Text ansich geht. Doch auf Personen einen Punkt zu geben und damit die persönliche Popularität der ID zu fördern, nein Danke.
Wenn die Schreibweise nun auch .... ist könnt Ihr mich auch ganz streichen.
Ich habe massiv gegen das neue Ariva Forum gepostet. Persönlich wollte ich keinen angreifen oder beleidigen. Ich bin mir auch nicht bewusst gewesen, das es bei einigen unter uns einen Geltungswahn mit der ID und Punkten gibt.
Ofen. Wenn man sich dann noch ansieht, wofuer Sterne verteilt oder entzogen
werden, kann man sich nur noch kugeln vor lachen. Das Arivateam und jeder der es fuer sein Ego braucht, koennen sich ihre Sterne in den ##########
schieben.
Das alles hat hier mit Meinungsfreiheit wirklich gar nichts mehr zu tun. Lieber lese ich die Postings von 10 oder 100 BWLern, als mir dieses kleinkarierte Bewertungssystem anzutun.
Ein enttäuschter Stock-Picker
aber was ist mit dem ariva-forum passiert?
hier herrscht sternenkrieg.
die einen wollen jemanden, der bewertet hat, um jemanden zu ärgern
und sich selbst zu pushen, nicht bewerten lassen (erinnert mich
an rotchina zu der zeit, bei welcher mao tobte)
die anderen freuen sich über jeden stern
und die ganz anderen läßt das alles kalt.
*
mein vorschlag:
laßt uns doch einfach das neue system ein paar wochen testen -
dann wird man schon sehen, was zu verbessern ist,
kein bewertungssystem ist widerspruchsfrei (frei nach k. gödel).
remember: good TRADES n nothing else
IZ
alles andere kann bleiben. was will ich damit sagen:
punkte für berichte ja, jedoch nur drei wertungsbeurteilungen wie
interessant, weniger gut, am thema vorbei.
punkte und postingsanzahl sollten aufgehoben werden, das bringt nur böses blut ins board.
also zeigt an seit wan die ID registriet worden sind und alles andere ist nur schlecht fürs board.
mir ist es nämlich egal, ob ich 10.000 postings habe und 1000 punkte im verhältnist xy der nur 500 zu 30 hat. wenn ich etwas schreiben will, dann schreibe ich es, wenn nicht dann eben nicht
preisfuchs
Abartig, ehrlich. Al flüchtet temporär - ich werde es auch tun. Selbst der Entzug der "Moderatorenlizenz" erfolgt ja logischerweise immer erst, NACHDEM solch ein Mist verbockt wurde - und es wird immer wieder vorkommen, und es werden sich die meisten darüber ärgern - einige werden gehen.
Bewertungen bzw. auch Löschungen sollten - wenn überhaupt - dann nur von Euch, dem Ariva-Team, durchgeführt werden können. Wobei das ja aus Zeitgründen nicht geht. Also laßt es bitte. Obwohl Ihr ja offenbar genügend Zeit dazu habt, die Bewertungen zu kontrollieren, sonst würdest Du ja nicht die beiden HAHAHA-Wertungen rückgängig machen, dem ich voll und ganz zustimme.
Löschungen jedoch sollten immer möglich sein - durch Euch. Mit einer entsprechenden Bemerkung dazu. Ich denke, dazu wird es immer wieder einen Grund geben.
Gruß Rama
S.Lord
Man wird im Leben immer wieder bewertet. Im Job, in der Schule, beim Sport und so weiter.
Warum muss nun auch noch die freie Meinungsäusserung bei Ariva bewertet werden?
Das verstehe ich wirklich nicht.
DENKER, zum wohle der Gemeinschaft.
als freidenkend geborener mensch kann ich nur schreiben:
urteile nie inm zorn, denn der zorn verfliegt, aber das urteil bleibt bestehen. die wahrheit, die wir nicht hören wollen, würde uns oft nützen, wenn wir auf sie hörten.
nochmals vielen dank, wie gestern schon geschrieben, wer eile sät, wird unrast ernten.
so long
preisfuchs
dieses bewertungssytem ist absolut lächerlich - wo leben wir denn ?
es ist doch klar dass es an solchen boards immer wieder spinner, pusher u.ä.
geben wird aber da wird ja wohl jeder drüber stehen können.
und ob ein beitrag sinnvoll ist, muß doch wohl jeder für sich selber entscheiden können. da geht es ja im kindergarten bei meiner tochter noch fairer zu.
fazit: ich werde ab sofort das board verlassen und mir ein anderes suchen
indem man sich ausschließlich um das wesentliche kümmert - vielleicht findet ariva ja wieder zu dem alten system zurück, dann werde auch ich wieder da sein.(schließlich bin ich seit annähernd 1 jahr hier dabei gewesen)
es grüßt euch HOFA
Wenn er schreibt, er will es nicht, die Sternchen und Anzahl der Postings. Diese führen bei vielen zu einem Wettrennen um die Nr.1 in Ariva, warum kann und sollte man es nicht ändern. Er hatte am meisten Sternchen und Postings. Seine Beiträge finde ich persönlich gesehen gut. Das Board verliert seit Tagen an Niveu und Qualität doch Ariva strebt weiter auf Profilneurosität.
Gruss
Rocky