731400 Heidedruck hält sich tapfer!!!
wesentlichen Kursverlusten, im Gegensatz zu manchen NM-Werten.
Mit Heide kann ich wieder gut schlafen!
http://de.biz.yahoo.com/z/7/731400.f.html
http://www.boerseninfos.de/ak/st/731400st.html
Schaut Euch auch mal den Chart an! Aufwärtstrendkanal klar erkennbar! -Lineal und Bleistift zur Hand nehmen ! Bitteschön!!!
Ein weiterer Kommentar ist nicht nötig!
MfG
bauwi
Eien Gildemeister , Krones, SGL, Gehe konnten auch heute überzeugen. Leute , dies sind die guten Werte. Vergesst den NM!!!! Solange die Deutsche Börse und deutsche Staatsanwälte solche Vorgänge wie bei Infomatec, Metabox, Biodata, LB.C, und jetzt auch noch Comroad so skandalös unverfolgt laufen lassen, und keine Konsequenzen ziehen, solange werde ich auch kein NM-Papier mehr anfassen.
Vertrauen ist das A und O !!! Saubere Berichte liefern nur im MDAX und SDAX notierte Unternehmen ab! Im DAX 30 ist es natürlich eh klar! Kein vernünftiges Unternehmen kann ein Interesse an Lug und Trug haben!
Gruß
bauwi
Anrede
Ende März ging unser Geschäftsjahr 2001/02 zu Ende. Dank der im Spätsommer letzten Jahres eingeleiteten und konsequent umgesetzten Sparmaßnahmen haben wir unser Einsparungsziel von 100 Mio. € erreicht. Dafür möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken. Denn viele dieser Maßnahmen waren unbequem, zum Teil auch schmerzhaft für die Mitarbeiter. Hier möchte ich nur an die Verschiebung von Projekten, das Auslaufen von befristeten Verträgen, die Streichung von Mehrarbeit oder die deutliche Reduzierung der Reisekosten erinnern. Sie alle haben den Gürtel enger geschnallt und das Firmenwohl im Auge gehabt. Herzlichen Dank für Ihre Konsequenz und Ihr Engagement!
Für Heidelberg bedeutet dies, dass wir unser prognostiziertes Ergebnisziel von rund 200 Mio. € voraussichtlich erreichen werden. Diese gute Nachricht konnte ich in der letzten Woche dem Aufsichtsrat mitteilen. Damit haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass Heidelberg ein zuverlässiger und berechenbarer Geschäftspartner ist und fähig ist, auf Marktveränderungen flexibel zu reagieren.
Wie Sie alle den Pressemeldungen der letzten Woche entnehmen konnten, hat RWE erneut Akquisitionen in Tschechien und Großbritannien angekündigt und in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass RWE sich bald von seinem Anteil (51%) an Heidelberg trennen wolle. Dies entspricht der von RWE seit längerem mehrfach öffentlich geäußerten Absicht, dass es Heidelberg nur noch als Finanzbeteiligung betrachte und wir somit nicht mehr zum Kerngeschäft gehören. Als Zeitrahmen hat RWE verkündet, bis Ende 2003 eine entsprechende Lösung finden zu wollen.
Auf dem letzten Executive Briefing habe ich betont, dass die infrage kommenden Alternativen zum einen die Veräußerung des Gesamtpaketes an einen Investor zum anderen in der Erhöhung unseres freihandelbaren Aktienanteils (free float) auf dem Aktienmarkt bestehen. Brancheninternen Übernahmen dürfte allerdings aufgrund unserer Marktführerschaft das europäische Kartellrecht entgegenstehen. Seit Heidelbergs Börsengang 1998 ist unser erklärtes Ziel die Erhöhung des free float. Jetzt haben wir die einmalige Chance, dieses Ziel umzusetzen.
Weitere Pressemeldungen betrafen unser Joint Venture mit Kodak, Nexpress. Es gibt z. Z. keine Pläne, diese Partnerschaft zu ändern. Vorrangiges Ziel ist es, den erfolgreichen Start in den digitalen Farbdruck fortzusetzen, die führende Position in diesem Bereich auszubauen und das Geschäft für Heidelberg profitabel zu gestalten. Langfristig schließen wir nicht aus, die Mehrheit und damit die Steuerung in diesem wichtigen Wachstumsfeld zu übernehmen.
Konzentrieren wir uns also gemeinsam auf das neue Geschäftsjahr. Je besser unser Ergebnis im laufenden Jahr ist, desto stärker wird unsere Position in allen anstehenden Verhandlungen sein.
Was bedeutet das konkret? Welche Maßnahmen müssen wir sofort ergreifen?
Aufgrund der nur sehr schleppend anlaufenden Weltkonjunktur und unserer Erfahrung, dass für uns der Aufschwung etwas zeitverzögert beginnt, heißt das für Heidelberg, den eingeschlagenen Sparkurs konsequent weiterzuführen! Für die ersten beiden Quartale sind externe Ausgaben zu vermeiden, die Reisekosten weiter deutlich zu reduzieren, an den eingeleiteten Personalmaßnahmen ist festzuhalten und auch alle Projekte sind nochmals kritisch zu überprüfen. Im Juli werden dann sicherere Erkenntnisse über die zu erwartende Entwicklung des 2. Halbjahres vorliegen. Basierend auf diesen Erkenntnissen, unserer aktuellen Situation und dem Erfolg der eingeleiteten Maßnahmen werden wir dann die Ziele für das 2. Halbjahr beschließen.
Wir sind gut gerüstet und bereiten uns auf den Aufschwung vor. Unsere Ziele haben wir klar vor Augen und werden diese auch gemeinsam erreichen.
Ihr
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An einem solchen Tag wie heute, zeigt sich, wo die wahren Substanzperlen zu finden sind!
Heidelberger Druck zeigt als Spitzenreiter mit nahezu 6 % im MDAx!!! wer Technologieführer ist!
Bitte achtet auf die Charttechnik!!! Die 60 werden bald in Angriff genommen!!!
Verlierer werden abgestraft! -- Software AG 32% im Minus!!!
Die Spreu trennt sich auch im MDAX vom Weizen.
Am NM wirds noch weitergehn! Zähle Singulus und Bertrandt zu den solidesten Werten! Was meint Ihr?
Gruß
Euer Bauwi
Es reicht nicht , sich nur von Wiedergekautem aus Boards oder sonstigen Blättchen in Kenntnis zu setzen. Redet mal mit Leuten , die Ahnung haben. Ing. von Audi bestätigten mir , die wirklich Ahnung vom Cabriobau haben, welche Hochachtung sie vor der Arbeit der Edscha-Mitarbeiterschaft haben. Kurzum: Edscha = Substanzperle!
Und derer gibt es noch mehrere: z. Bsp. auch die Heidelberger Druck AG!!! Ich setze auf keine Nokia!!!
Gruß Bauwi
Habe mir heute die letzten Berichte vom Unternehmen durchgelesen. Die Bilanzen und die letzten Unternehmensmeldungen sind sehr ordentlich.
An der Börse geht es nun , zwar mit kleinen Schritten, aber dennoch , aufwärts.
Weiterhin gilt: Wozu sich eine Nokia oder Ericy antun?
Es gibt wahre Substanzwerte, auch weiterhin, im MDAX! Eine Krones macht es vor! Heide braucht 'n bißchen länger, aber umso sicherer!
Gruß Bauwi
Zum Nachlegen hatte ich jedoch keine Lust mehr. Focus ist zu sehr auf andere Werte ausgerichtet. Es fehlen mir bei Heidedruck die entsprechenden News.
One big family:
MfG bauwi
Heidelberger Druck: China bietet enorme Chancen
Heidelberger Druckmaschinen (Nachrichten/Aktienkurs) will verstärkt auf den Wachstumsmarkt China setzen. Vorstandschef Bernhard Schreier sagte auf der Hauptversammlung am Donnerstag in Mannheim, dass sich die Zahl der Supermärkte in China jedes Jahr vergrößere, wodurch auch der Bedarf bedruckter Verpackungen rasant steige. Zurzeit habe das Heidelberger Unternehmen 2000 Kunden in China, es gebe aber rund 100,000 Druckereien in China. Diesen Markt wolle sich Heidelberger Druckmaschinen weiter erschließen.
"China ist schon heute unser drittwichtigster Markt nach den Vereinigten Staaten und Deutschland", so Schreier vor rund 1.200 Aktionären.