Dialog - Performancesieger 2007?
Eine kleine Konsolidierung ist ganz gut, nächste Woche werden dann mit den Apple Zahlen die 17 Euro ganz locker angegangen, am 20. Februar kommen dann die Zahlen mit einer kräftigen Erhöhung der Umsatzprognose 2014 (tippe mal 1,1 Milliarden Dollar) verbunden natürlich mit dem Hinweis einer Profitabilitätssteigerung.
Wenn der Gesamtmarkt bis dorthin noch mitspielt, könnten schon die 20 Euro ins Visier genommen werden.
Besonders die ID albino hat sich sicher jeder Menge neue Freunde gemacht, aufgrund der Selbstbezeichnung als "ehrenamtlich tätiger Profitrader" (gröhl) und z.B. den Empfehlungen bei 8,50 Euro, 12,- Euro oder 13,- Euro auszusteigen, weil man damit wenigstens noch sein Geld rettet!
Einfach unglaublich, was ARIVA zuläßt ohne einzuschreiten, Meinungsfreiheit hin oder her, irgendwann fällt solch ein Verhalten nicht mehr unter Meinungsfreiheit.
Wie auch immer, immerhin gibt es einen positiven Effekt udn zwar, daß den beiden IDs nun auch der unbedarfteste user nichts mehr glaubt. Die beiden IDs haben sich so blamiert, lächerlich gemacht und als völlig unfähig gezeigt daß man es fast nicht glauben mag.
aber 20 Euro sind bis Mai definitiv machbar ;O)
Das KGV und die allgemeine Bewertung sind vor dem Hintergrund der mangelnden Profitabilitaet exorbitant hoch.
Aber Uebertreibungen waren an der Boerse noch nie eine Seltenhe¡t....jedoch aber von kurzer Dauer. Das Jahr 2000 mit dem Platzen der Tec-Blase ist ein warnendes Beispiel.
EPS = Gewinn je Aktie
Dieses Forum ist einfach nur noch ätzend.
Die Kurse werden nicht von Schreiberlingen hier gemacht. Sondern von Anlegern weltweit. Auch der Kurs von Dialog. Allenfalls noch von deutschen Fonds und Großbanken, welche hier investieren.
Ich bin hier wieder weg. Ist mir viel zu doof dieses Forum.
Es stimmt was hier geschrieben wird oben: Dass Ariva hier nicht einschreitet, ist seltsam. Denn das Niveau macht das Arivaboard nur noch lächerlich.
Wer behauptet, dass DLG nicht profitabel ist, kann nicht rechnen.
Man muss sich das bereinigte Ergebnis im IFRS Jahresabschluss ansehen, dann sieht man, dass der Laden eine Schnäppchen Hihhtech Perle is.
Ich bleibe dabei und gebe vor 21 Euronen nichts ab, Watt und die Kooperation mit Qualcomm lassen auf noch deutlich mehr hoffen. Wenn das sich so entwickelt wie geplant, dann stößt die Aktie in ganz neue Dimensionen.
Für mich eines der spannendsten Investments.
Deiner Logik entsprechend müsstest du seit langer Zeit short sein, wenn dass so ist, hab ich kein Mitleid mit dir.
Richtet euch schon mal drauf ein, dass albino hier die nächsten Tage seeeehr viele Beiträge verfasst :-D