2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Ob ein privater Knastbetreiber als investabel einzustufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Darüber aber nachzudenken, statt sich gedanklich freisprechen zu wollen, ist in jedem Fall aber richtig.
Macht es nicht leichter.
Macys....leidet ebenso,wie Wereldhave,bzw Tanger Outlet unter den Einflüssen von Amazon und Co.....wenn du da mehr Chancen als Risiken erkennst,dann solltest du kaufen....10%Divi...sowie ne Ausschüttungsquote um 50% lassen definitiv Luft.
Und ja, auch ich finde deine Anregungen und die Strategie super.
US-Präsident Trump wiederholt, dass die Verhandlungen mit China gut verlaufen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
ETFL07 Zahltag....wenn auch nur ne Restzahlung von 5 Cent...insgesamt knapp 4% netto dieses Jahr
Swingerei.
N100 im Minus ausgestoppt
FTSE im Plus ausgestoppt....summa summarum +/-0
USD/JPY short SL auf 109,100....30pips save
GBP/USD 2 Shorts aktiv
€/USD leicht im Plus ausgestoppt....
Kaffee sollte mal korrigieren...
Good trades @all
Trout
b)Wer sich die Frage stellt,warum ausgerechnet 2019/20 ein Crash kommen sollte,dem empfehle ich,es den den Crashpropheten gleich zu tun und Larry Williams Buch "The right stock at the right time" zu lesen......gibts auch auf deutsch
Es handelt um den 10/4 Jahreszyklus....
Bedeutet im Groben,dass...:
1.Börsenhochs in Jahren,welche auf 9 bzw 0 enden
2.Jahre,welche mit 2 bzw 7 enden sind Kaufjahre (Herbst)
3.Jahre welche auf 5 bzw 8 enden,haben den größten Jahresgewinn
4.Jahre welche auf 7 bzw 0 enden,den niedrigsten Jahresgewinn
Trout
Wirtschaft: China VPI und Erzeugerpreise stabil, vormittags wichtige GB Daten und ZEW, nachmittags ein paar US Daten ... siehe https://de.investing.com/economic-calendar/
Politik: China weist an, US Technik Firmen wie Microsoft aus staatlichen Behörden zu entfernen .. US Demokraten bereiten die Anklage des Impeachment Verfahren gegen Trump vor ..
Meine Tradingeinstellung heute:
GDAXi abwartend, oben 13100 - unten 13070
DOW abwartend, oben 27950 - unten 27870
Nikkei long, short ab 23400
EURUSD abwartend, oben 1.1080 - unten 1.1050
USDJPY long, short ab 108.50
Gold short, long ab 1463
Öl WTI long, short ab 58.60
Gute Geschäfte allen ..!
Und ich muss dir in diesem Punkt genauso ganz grundsätzlich widersprechen, bin ich doch der Meinung, dass es bestimmte „hoheitliche“ Aufgaben gibt, die eben möglichst NICHT in private Hände gehören, sondern beim Staat bleiben sollten.
Ob es Krankenhäuser, der ÖPNV/Bahn, die Wasserversorgung, der Wohnungsmarkt oder wie bei dir ein Knastbetreiber ist, sobald das Ziel einer Unternehmung darin besteht, etwas nicht besser, sondern profitabel zu machen, kommt es zu Verwerfungen, die nicht den Menschen, sondern nur den Aktionären dienen - und sorry, das will ich auf keinen Fall!
Frag mal Potter, wie die Pflege- und Ärztesituation in den Kliniken ist, wo der Megastress über Personal und Patienten hereinbricht, weil schwarze Zahlen und volle Taschen von Chefärzten, Management und Betreibern VOR dem Wohl der Patienten und Mitarbeiter kommt. Nein danke
Wenn du dir ein allgemeineres Bild über die Zustände in den USA verschaffen willst, solltest du zumindest wissen, dass es in keinem anderen Land der Welt mehr Strafgefangene gibt als in den USA. Und spinnt man das jetzt weiter und man denkt sich so manchen Lobbyisten der Knastindustrie dazu, der in Washington vorspricht, um sein börsennotiertes Unternehmen mit mehr Gewinn auszustatten, fallen mir einige Szenarien ein, die Gewinne zu erhöhen. Einer wäre, noch mehr Leute in den Knast zu befördern, indem man Gesetze verschärft.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...own/komplettansicht
https://www.zeit.de/2017/37/...geschaeft-donald-trump/komplettansicht
Was du unter gebotenem Umgang mit Straftätern verstehst, kann ich inzwischen erahnen. Du solltest aber wissen, dass du in den USA bereits lebenslänglich bekommen kannst, wenn du das dritte mal vor Gericht stehst, auch wenn es das Strafmaß eigentlich gar nicht hergibt. So können Bagatellen bereits Leute für immer in den Knast befördern. Und wie im ZEIT-Artikel beschrieben, typisch, das nach der Ernennung Trumps zum Präsidenten die Aktien der privaten Knastbetreiber in die Höhe schossen. Warum wohl?
bleibe doch einfach mal deim Trading, da machst du deine Sache doch recht ordentlich!
Es ist echt nervig, wenn du ständig Beiträge anderer auf dein moralisches oder was auch immer Level korrigierst/bewertest oder die Leute maßregelst.
Sorry, aber mE reicht es (im Sinne dieses Forums), wenn du uns mitteilst, dass du nicht mit der einen oder anderen Meinung/Darstellung einverstanden bist und schickst einfach ne BM mit deiner allumfänglichen Lektüre an denjenigen.
Einen erfolgreich Tag allen!
Größter Finanzabfluss von Investoren aus US Aktien in 2019 mit 135 Milliarden $, trotzdem eilen die Märkte von ATH zu ATH. Wer hat da also gekauft? Na, die Unternehmen selber mit riesigen Buybacks. Spricht das für die Stärke der Märkte? Wohl kaum!
Mein Fazit: Die Korrektur muss kommen!
Aber du bist rhetorisch ausgefuchst genug, um zu wissen, dass die Polemik in der Kausalkette deiner Argumentation lag. Sobald du das Thema Strafgefangene auf Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder reduzierst, wirst du niemanden finden, der sich in Sachen Strafe / Verwahrung nicht das Härteste wünscht, was möglich ist. Der Großteil der über 2 Millionen Gefangenen in den US Gefängnissen werden aber nicht deswegen einsitzen, und genau darin bestand die Polemik.
Damit schließe ich die Akte, bevor lo-sh mich in seinen privat betriebenen Ariva-Knast befördert. ;)))
Hier gab es mit 70 Punkten Handelsspanne auch insgesamt wenig Bewegung. Wichtig ist hier nun die 13.110 wieder als alte Unterkante der großen Range und auf der Unterseite die 13.050 als Freitagstief.
Bei Bruch kann es einen Richtungswechsel geben und die Bären kommen heraus - soweit war dies auch in der Wochenanalyse skizziert.
Kurzfristig waren wir in der Nacht bereits am Bereich 13.05x und könnten erst wieder nach oben schauen, wenn das GAP im XETRA und die 13.110 überschritten wird. Dies ist mein Long-Trigger heute.
Ausführliche Analyse gerne per Mail,
zur Quelle der Kurse / Charts ist JFD zu nennen: https://www.jfdbank.com/de/partner/info
Komm gut in den Handelstag,
Viel Erfolg wünscht Bernecker1977