Dialog - Performancesieger 2007?
Wie auch immer, man sollte trotzdem nicht vergessen, daß Dialog bei so MEldungen für Kurskapriolen gut ist. Kann natürlich zurücksetzen, aber in Bezug auf den Verkauf sollte nun auch der Letzte kapiert haben, daß man da nicht zwingend auf unseren "Anal-ysten" albino hören sollte.
Vor allen Dingen die Ertragssteigerung wird Albino Freude bereiten und zu einem neuerlichen Engagement verleiten.
So Schluss, lass mich heute Abend überraschen.
albino, 08.01.14 17:58:
"Für mich sind die Tage von der DLG Aktie gezählt"
albino, 08.01.14 16:29:
"eine Insolvenz, ein Delisting und ein Sturz in die Einstelligkeit sind zumindest theoretisch möglich...."
albino, 08.01.14 11:34:
"Man könnte das außergewöhnliche Kursplus heute dazu nutzen, um noch mit einem blauen Auge davonzukommen."
albino, 07.01.14 09:37:
"10 % Minus in 2 Tagen Gewinnwarnung?"
albino, 06.01.14 10:17:
"Albino hatte es prophezeit...aber er empfindet keine Schadenfreude. Bei dieser Klitsche wird es meiner Meinung nach nie nachhaltig nach oben gehen."
albino, 16.12.13 15:29:
"Und ich bin mir sicher, dass Apple ein Bomben-Weihnachtsgeschäft haben wird......aber das wird wieder keinerlei positiven Auswirkungen auf den DLG Kurs haben, da die DLG Macher miserable Kaufleute sind..."
albino, 12.12.13 17:04:
"Charttechnisch extremst angeschlagen....."
albino, 12.12.13 11:21:
"Ich sage für 2014 einstellige Kurse vorraus. Mittelfristig sehe ich ein Delisting von der Börse als realistisch an, da die Publizitätsanforderungen eine Menge finanzielle Mittel auffressen. Nach dem Delisting sehe ich ein Gewurschtel auf Sparflamme und als nicht ausgeschlossen erachte ich eine spätere Insolvenz.
Halt der typische "Werdegang" einer Tec-Dax-Klitsche..... "
albino, 19.11.13 11:32:
"Heute dürfte der Startschuss zur Einstelligkeit fallen. Wohl in Kürze unter 12,90 und dann werden alle Dämme brechen....."
albino, 01.11.13 17:49:
"Albino lag mal wieder richtig. vor dem Wochenende unter 14 Euro. Der Weg zur Einstelligkeit ist jetzt frei....."
albino, 29.10.13 09:40:
"Demnächst schmiert dann der Gesamtmarkt noch ab und dann wird der Kurs wieder in die Einstelligkeit befördert werden."
albino, 22.10.13 10:53:
"Albino lag mal wieder richtig. Sehr wahrscheinllich, dass einige schon wieder mehr wissen und die Zahlen nächste Woche völlig enttäuschend ausfallen werden. [...] Ein Cocktail aus desaströsen Quartalszahlen und konsolidierendem Gesamtmarkt wird die Aktie wieder in die Einstelligkeit befördern."
albino, 30.09.13 10:01:
"DLG wird jetzt Richtung Einstelligkeit abstürzen, da notorisch überberwertet."
albino, 20.06.13 11:04:
"Kommt heute die Gewinnwarnung?"
albino, 19.06.13 16:17:
"Eine Gewinnwarnung liegt in der Luft"
albino, 14.05.13 11:12:
"Für mich persönlich ist die Aktie langfristig mit 8 Euro überbewertet. Die Kursziele der Analysten werden wohl erst später nach unten angepasst werden. Die Kunst der Kursvorhersage ist den Abschwung vor und nicht nach einer Gewinnwarnung zu orakeln. "
albino, 08.02.13 17:29:
"Bisher haben aber wohl nur die ´"Eingeweihten" verkauft. Wenn die Gewinnwarnung offiziell publiziert wird, werden viele Kleinanleger verkaufen.....und dann rette sich wer kann."
albino, 30.01.13 11:50:
"Bis wann reicht das vorhandene Cash? Ab wann müsste eine Insolvenz angezeigt werden, damit der Vorstand sich später nicht wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen würde ? Warum gibt es keine Ad-Hoc zu einer Gewinnwarnung."
:D Alles in Allem kann man nur sagen: albino hat mal wieder richtig orakelt! ;)
Und wenn ich die Zeit finde, dann ergänze ich das ganze nochmal um einen Chart und markiere die jeweiligen Zeitpunkte. :D
Deutliche Umsatzsteigerung zu 2012......iWatt Kauf.....China Mobile Deal.....Apple auf Rekordkurs......Gesamtmarkt auf Rekordhoch.......ABER trotzdem steht die Aktie dort wir vor einem Jahr.
Gründe? Der Hauptgrund ist die mangelnde Profitabilität. Ganz netter Umsatz....aber kaum Gewinn. Dadurch bereits erschöpftes KGV.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass DLG keine Zukunft hat.....
Womöglich bezahlen die Shorties die angelsächsischen Analysten, damit diese in dem aus ihrer Sicht richtigen Moment die Aktie mit negativen Analysen nach unten "schreiben".
Prinzipiell hatten die Analysten mit Ihren negativen Einschätzungen ja recht.....nur war das Timing einfach zu plump ausgewählt.
Bäume wachsen nicht in den Himmel und die Umsatzsteigerungen dürften nicht immer und ewig wiederholbar sein. Was ist denn wenn der Boom vorbei ist? DLG hängt am Tropf von Apple und es ist nicht garantiert, dass die Apples Innovationen immer einschlagen werden.....
Have a nice day
Natürlich kann man mit dieser Aktie Geld verdienen.....aber nur, wenn man im richtigen Moment kauft und im richtigen Moment verkauft.
Für seriöse langfristig orientierte Anleger ist diese Aktie uninteressant zumal auch keine Dividende gezahlt wird. Von was den auch? Dafür ist der "Gewinn" zu mikrig...
jedenfalls für mich.
Langfristig dürfte keine Daytrader signifikant Geld an der Börse verdienen. Es sein denn er ist Hellseher und heisst Uri Geller.....