2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Trotz deiner guten Analyse in #24798 will ich mal einen Daxchart zeigen. Wäre man z.B. im Jahr 2000 im oberen Zehntel eigestiegen, hätte man erst in 2008 wieder ein ausgegleichenes Depot gehabt, das dann aber statt Gewinne abzuwerfen, wiederum 4000 Punkte abgestürzt ist. Erneute Wartezeit bis zum Nullpunkt 2013! Wer also konsequent dabeigeblieben wäre, wäre erst in den letzten Monaten in den grünen Bereich gekommen. Und wie wir beide wissen, neigt der "normale Anleger" nicht zum Durchhalten, weil ihn natürlich die Angst umtreibt, dass aus 2000 Punkten Verlust auch 3000, 4000 oder 5000 werden könnten.
Das Beispiel Scheiber ist auch deshalb ungewöhnlich, weil sie konsequent dabeigeblieben war und auch in miesen Börsenzeiten dazukaufte.
Insofern ja, du hast Recht, ein gewisses Restrisiko auf unerhört großes Pech bleibt.
Und nehmen wir uns beide den o.a. Dax-Chart von 2000-2013.
Wenn du ihn betrachtest, würdest du dann aktuell zum long-Einstieg raten?
Natürlich, niemand weiß, ob die Rechnung nicht sogar aufgeht.
Up up in the sky an die 10, 11, 12TSD ohne Unterbrechung! Kann sein.
Aber aus der Vergangenheit in die Zukunft projizieren - das ist die Idee fürs Traden.
Der (Dividendenbereinigte) Dax Kursindex hat noch fast 600 Punkte Platz bis zum ATH von 2007. Spätestens dann sollte es mal wieder fallende Kurse geben.
Würde ich mich also für einen long-Einstieg beim Dax interessieren, so wäre das aktuell für mich der falsche Zeitpunkt.
Kurzfristig orientierte Trader, dürfen die Blase aber ruhig noch ein paar Prozent lang reiten.
Schwierig, 200 Punkte sind ordentlich, aber Ziel ist doch 9.586?
Ich setz' mein SL mal auf 9.355, also unter deine untere Linie.
StopSell vorsichtigerweise noch etwas tiefer, so bei 9.330.
wir fahren unser boot weiter und gut ist;)
1. Für alle ersichtlich ist, dass wir einen Meinungsaustausch zum Thema Analysten hatten.
2. Dieser verlief rein sachlich - wenn auch kontrovers.
3. Weil wir uns uneinig waren, schlug ich vor, die Argumente so stehen zu lassen und das Thema zu beenden.
4. in #24796 wirst du plötztlich persönlich. Ob ich Trader oder Anleger bin, hat mit dem Meinungsaustausch nicht das geringste zu tun, und eine Einschätzung meiner Person deinerseits ist unhöflich und steht dir nicht zu!! Genau darauf habe ich hingewiesen. Von Beleidigung oder Diskrimierung habe ICH nie gesprochen.
(http://www.ariva.de/forum/...EURUSD-JPY-474730?page=991#jumppos24799)
5. Was soll der Begriff Feinde in dem Zusammenhang. Wir sind hier nicht im Krieg.
6. Ich habe nirgendwo versucht, dich negativ darzustellen. Ich habe erstmalig heute wieder persönlichen Kontakt mit dir.
7. Deine Behauptung, ich würde andere Ansichten bemängeln, ist albern.
Fazit: Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar. Wer, wie du, mein (ich zitiere dich:) "Niveau mit seiner Spucke auf einem dreckigem Boden vergleicht", hat sich selber weit ins Aus geschossen und beweist mit seiner Wortwahl, welch Geistes Kind er ist.
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.13 10:02
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 29.11.13 10:02
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
iss eh nix los bis montag...
toll, jetzt zicken hier 10 minuspunkte rum :-(
IGNORE
Allen Ville Glick