Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Keine- Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Keine Kauf- oder Verkaufsempfelung
und nach mehreren Einschätzungen wohl bald auch auf Krytobereich/ Blöckchain ausgerichtet.
Also mindestens "2Beine " die auf eine positive Gesamtentwicklung des Investment hindeuten.
Hier gehts erst richtig los ,aber eben nur für geduldige.
Die UMT kann den Unternehmenskauf doch gar nicht finanzieren.
Ich bin gespannt, wann in Kürze die Kapitalerhöhung hierfür gemeldet wird!
Bin sicher, dass es bis zur HV noch knallt. Und zwar mit einer News, die all unsere Erwartungen bei weitem übertreffen wird.
Aber da jede "Pushaktion" durch "Hot Stock Report"/Der Aktionär offensichtlich zu Aktien-Paketverkäufen führt, dann kann auch das nachdenklich machen.
Bis heute hat sich UMT nicht dazu geäußert, wie der Anteilskauf finanziert werden soll. Könnte man dies aus dem Cashflow oder durch eine Bank finanzieren, dann werden die Aktionäre in Rahmen der Unternehmensmeldung entsprechend informiert. Da diese Angabe fehlt und UMT in der Vergangenheit immer wieder mit Kapitalerhöhungen überrascht hat, weil ständig Geld in der Kasse fehlte, dann weiß man wohl, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Es gibt also einen großen Hebel, insbesondere wenn man neue Kunden gewinnt und sich Payback Pay als Industriestandard durchsetzt. Eine Internationalisierung wäre ja vorstellbar, gehört Payback ja zu AMEX. Oder ARAL gehört zu BP.
Was ich nicht verstehe ist die IR-Arbeit. Warum weiß der Anleger auch nach über 3 Jahren Payback App immer noch nicht wie die Financials des Deals aussehen. Woran liegt es, dass keine Neukunden gewonnen werden? Warum lenkt die IR-Arbeit vom Hauptprodukt ab und versucht eine Bitcoin/Blockchain- Phantasie aufzubauen obwohl man mit Payback doch eigentlich ein sexy Thema hat? Es ist nicht verwunderlich, dass Anleger nach einer so langen Zeit die Geduld verlieren. Vielleicht sollte man wirklich mal die IR-Verantwortlichen austauschen. Ich bleibe aufgrund der Phantasie investiert, aber nicht so stark wie ich könnte.
M.E. ist deine Berechnung mit den 10 % Zahlungen in 5 Jahren per Handy in Ordnung. Der Rest viel zu konservativ. Die arbeiten an etwas, sind aber noch nicht soweit, dass sie kommunizieren können, ohne sich selber unter Druck zu setzen - meine Interpretation. Das blabla der adhoc war um Zeit zu gewinnen.
Hier muss man Geduld haben, der Kurs kann hier auch mal sehr schnell anziehen...sei es eine Meldung oder Übernahme...