Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 100 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.765.312
Forum:Talk Leser heute:317
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 1065  >  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueScart

09.10.15 16:49
mir geht es um den Warheitsinhalt eines Postings....

und wenn ich dann lese, das da einfach mal so eine unbewiesene Aussage in den Raum gestellt wird...dann frage ich.

wenn dann der Nachweis ( link) erbracht wird...ist doch alle´s iO.

ansonnsten ist es doch einfach nur der Versuch einer Stimmungsmache.
Und so was lehne ich ab...
egal in welche Richtung das auch gehen sollte.

Und wenn man wie zB lehna postet...das D den höchsten Sozialstandart hat....dann frage ich mich...welche Vergleichsmöglichkeit Sie denn hat....

ev hat sie das ja auch nur irgendwo aufgeschnappt...und plappert das dann einfach nach...

so was haben wir (leider) überall. ( auch zB in den Nachrichten )  

350 Postings, 3328 Tage Scar17ne ich habe StandarD gesagt, nicht Standart

09.10.15 16:52
Und leider hast du mich mißverstanden, weil ich dir nicht zustimme, dass das hohles Geschwafel war.
Der im Vergleich zu anderen LÄndern sehr hohe Standard - ob es der höchste ist oder Schweden einen besseren hat - habe ich nicht überprüft, wirkt wirklich wie ein Staubsauger. Er zieht die Leute an.  

10955 Postings, 5324 Tage manniluescart 2.0

09.10.15 16:53
Schweden ist neben Deutschland das Ziel in dem man am besten vor dem Krieg geschützt ist.

Ähhh...der Zusammenhang mit hohen ( höchsten ) Sozialstandart...also Leistungen der öffendlichen Kassen...und dem Schutz vor Krieg...
der erschließt sich mir nicht...

also...keine Sozialleistungen=kein Schutz vor Krieg?

Ist das deine Aussage?

Wäre man also zB in Österreich/ Türkei/ Griechenland nicht ausreichend vor Krieg geschützt?  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueDer Staubsaugertheorie

09.10.15 16:56
kann ich zustimmen....

und.... deine von mir genannte Zustimmung bezieht sich lediglich auf die Angabe...ob es sich um einen hohen oder den höchsten Standard handelt..
alles andere bleibt davon unberührt.

( Und nat haste recht mit StandarD)  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueUmfrage..aktuell

09.10.15 16:58
leider ohne Trennung von CDU und CSU...
von einem Davonlaufen sehe ich da nichts.....
( obwohl kein christlicher Wähler)
Wahlumfragen – Aktuelle Ergebnisse von Umfragen zur Bundestagswahl  (Sonntagsfrage)

10955 Postings, 5324 Tage mannilueYOU TUBE

09.10.15 17:02
ich kann jedem nur empfehlen bei youtube mal den Begriff
Flüchtling einzugeben.......
und sich selbst ein Bild mittels der dortigen Beiträge zu machen....

dann kann man immer noch seine Meinung ändern / bzw. kundtun

DIE Zeit sollte man sich einfach mal nehmen.  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueIch find es doch ganz logisch..

09.10.15 17:13
das die alle nach D kommen....
nicht nur wegen des Sozialstandards...
neee...

der Islam gehört doch zu D....

wo sollen die denn sonnst hin...?  

6746 Postings, 6349 Tage Obelisk@mannilue

1
09.10.15 17:19
ein Magazin hat mal die unterschiedlichen Ansprüche der Asylanten in den wichtigsten europ. Ländern untersucht.

Das Ergebnis war, dass man in Schweden und D am meisten bekommt. Den Link findest du hier auch irgendwo. Ich such ihn jetzt aber nicht für dich heraus.  

350 Postings, 3328 Tage Scar17mannilue das war ironisch gemeint mit

1
09.10.15 17:20
dem "am besten vor dem Krieg geschützt".
Ich will damit sagen, wenn es den Flüchtlingen wirklich nur darum geht zu fliehen, weil sie nicht sicher sind im eigenen Land, dann müssten doch überall gleich viele Flüchtlinge sein, bzw. vom Verhältnis zur Größe des Landes.
Oder es müssten sogar mehr an den Aussengrenzen der EU sein (Griechenland, Italien etc). Das ist aber nicht so, weil es wohl doch darum geht, die Zahlungen etc. zu kassieren.
YT Beiträge schaue ich mir gerne mal an. Ich war ja früher auch dafür zu helfen, habe meine MEinung dann aber in den letzten Wochen geändert, aus mehreren Gründen.  

350 Postings, 3328 Tage Scar17und weiter, wenn man sich den Artikel aus dem

2
09.10.15 19:02
Wochenblatt oben ansieht: Die andere Familie die sich beschwert hatte... erst hiess es sie kämen aus Lybien. Danach stellte sich heraus, aus Pakistan.
Vor welchem Krieg in Pakistan sind die denn geflohen ???    

18055 Postings, 4780 Tage tirahundIst das bitter!

2
09.10.15 19:04

18055 Postings, 4780 Tage tirahundDie Lösung:

2
09.10.15 19:06
PRAKTIKA!

Sind die alle nur noch mit dem Helm geboren?  

6746 Postings, 6349 Tage ObeliskNahles träumt...

4
09.10.15 19:53
Nur 1 Mio mehr Hartz IV Bezieher bis 2019 ???

Kann die nicht rechnen? Oder ist jetzt schon Aufnahmestopp und ich hab`s nicht mitgekriegt?  

5086 Postings, 3548 Tage manchaVerdeman hört

1
09.10.15 21:50
immer wieder "wir können die Flüchtlinge nicht aufhalten" oder "Grenzzäune bringen nichts".

Spanien, dass viele Jahre mit grossen Flüchtlingsströmen zu kämpfen hatte als bei uns noch pro Jahr so viele Flüchtlinge ankamen wie heute an einem Wochenende, zeigt das es doch geht. Ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer? Im Jahr 2015 ist bis dato kein Fall bekannt geworden das ein Flüchtling vor den spanischen Küsten ertrunken wäre.

http://m.faz.net/aktuell/politik/...-gegen-fluechtlinge-13844097.html  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasDeutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf

6
10.10.15 08:22

Langsam nimmt die Flüchtlingsproblematik abstrakte Formen an. Der Ministerpräsident aus Bayern  
Horst Seehofer, sieht sich eventuell genötigt eine Verfassungsklage zu formulieren, sollte der Bund weiterhin untätig bleiben.
Seine Gründe, für dieses Vorpreschen sind absolut nachvollziehbar, denn Bayern spürt den Druck – des unkontrollierten Flüchtlingsstroms – am ehesten. Unvermindert strömen weiterhin täglich tausende Flüchtlinge von Österreich nach Bayern. Alle Kritiker -  und Lästermäuler -  die jetzt Hohn und Spott über Herrn Seehofer ausschütten, sind bis jetzt nur durch ihr Nichtstun, ihre Planlosigkeit, und ihre Kriecherei aufgefallen, sie sollten sich mal an die eigene Nase fassen, und über ihre eigene Untätigkeit nachdenken.

Man kann ja über Herrn Seehofer denken was man will, doch dieser Paukenschlag, den er gestern abgab, zeigt auch bei ihm erste Ansätze einer nie gekannten ohnmächtigen Hilfslosigkeit.

Wem kann man diese Ohnmacht verdenken, schließlich hat Frau Angela Merkel immer noch kein Konzept, keine klare Linie, wie sie diesen Flüchtlings- Tsunamie in den Griff bekommen will.
Frau Merkel agiert weiterhin zögerlich und konzeptlos. Ihre Bündnispartner - Steinmeier und Gabriel -  dagegen, machen derweil Stimmung gegen Frau Merkel. Auch sie warnen – genauso wie 34 Abgeordnete – vor einem unkontrollierten weiteren Zuzug von Flüchtlingen.

Doch das sind alles kleine Aufbegehren, ohne jegliche Wirkung.

Den unkontrollierten Zuzug begrenzen, na fein, für dieses Jahr. Keiner kann doch so naiv sein, zu glauben, dass ab Januar keine weiteren Flüchtlinge mehr kommen. Statt diesem außerordentlich blöden Spruch > Wir schaffen das < sollte es jetzt lieber heißen > Das Boot ist voll<

Das Skurrile an diesem augenblicklichen Chaos ist,es gibt immer noch „Mitmenschen“ die real zu denken, alles verniedlichen. Ich bewundere wie oberflächlich naiv sie die prekäre Situation einschätzen, wenn man zum Beispiel lesen kann „ gestern hat ein Flüchtling eine alte Frau über den Fahrdamm begleitet „ oder „ die Flüchtlinge grüßen immer so nett“ , oder wie hier „ Flüchtling gibt Geldbörse mit 1000 Euro zurück „ - siehe Link -

http://www.noz.de/deutschland-welt/...essen-geldborse-mit-1000-euro-1

Hier werden Einzelfälle medienwirksam hochgepuscht, diese „Mitbürger“ die keinen Pfifferling für solche Nachrichten geben, leben in einer unrealistischen Traumwelt, für mich sind sie darin aber gut aufgehoben. Die Arbeit, die Sorgen und die Verantwortung übernehmen andere für sie.

Ich wünsche euch einen erholsames Wochenende.

10955 Postings, 5324 Tage mannilueEgal....

5
10.10.15 08:55
wie man nun zu dem Thema als solches steht..
aber für viele Äußerungen hier ( zB von dem Herrn Seehofer)
wäre man noch vor kurzem ABER SO WAS VON in die rechte Ecke gestellt worden.
Inzwischen nimmt kaum noch jemand Anstoß daran......

Wenn unsere Polizei es nicht schafft, den Flüchtlingsstrom zB an der Grenze zu D zu stoppen da ja weiterhin illegal...weil man eben überfordert ist,
wie wollen Sie dann die cpl. Bevölkerung vor irgendwelchen Übergriffen (siehe Beiträge auf youtube ) schützen?

Sorry..aber ich persönlich sehe da eine große Gefahr auf die innere Sicherheit zukommen.

Hat denn jemand bereits einen Plan....(bzw sich dazu geäußert ), wie man die hundertausende an Abgelehnten wieder zurückbringt?
Oder verbleiben die dann weiterhin hier in D..mit allen Folgen für die Allgemeinheit.....
Hören die dann plötzlich auf Hunger zu haben...wenn Sie keine Stütze vom Amt mehr bekommen.....?
Oder wie sind da die konkreten Vorstellungen von " Wir schaffen das "?

10955 Postings, 5324 Tage mannilueInteressante Umfrage v 9.10.2015

6
10.10.15 08:58
Politbarometer: Mehrheit hält Flüchtlingszahl nicht mehr für verkraftbar - heute-Nachrichten
Die Stimmung der Deutschen in Bezug auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise hat sich gewandelt. Das zeigt das ZDF-Politbarometer. Eine Mehrheit meint nun, dass Deutschland die große Zahl an Flüchtlingen nicht mehr verkraften kann.

14012 Postings, 9026 Tage Timcheneigentlich hat der Vollhorst Hohn und Spott

1
10.10.15 09:01
verdient. Vor einer Verfassungsklage steht
die Kündigung der Koalition mit der Regierung,
sonst klagt er ja auch gegen seine eigene Partei.

5742 Postings, 9399 Tage elgrecoDen bay. Politikern ist die Gesichtsfarbe

3
10.10.15 09:18
in Richtung grau entglitten. Sonst waren sie doch immer so schoen rotbaeckig, lag das vielleicht an der Mass Bier vor dem Auftritt, diesmal tief ernst und die Augen meist am Manuskript haftend, dass man moeglichst niemanden in die Augen schauen musste, selbst der Leere nicht. Das ist naemlich nicht mehr lustig und das passiert auch nicht in Russland oder in China, das alles laeuft genau vor der Haustuere oder im besser gesagt im Haus selber ab. Es ist da und nicht nur so eine Meldung von weit weg.  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueTony...

2
10.10.15 09:19
Erstmal Danke für deine Links in 2489

In meinem Beitrag 2493 kommst du auf eine Seite...die sich auch mit der" Sonntagsfrage" beschäftigt.
Dort kannste dann weitere Zahlen erfahren:
So zB:
Beurteilung der wichtigsten Politiker:
Angela Merkel...hat da einen roten Pfeil...also ein Minus im Vergleich zur Vorherigen Umfrage...
Der von dir in 2468 so heftig kritisierte Herr Seehofen hat aber einen grünen Pfeil...also einen Zuwachs seines Ansehens...
( das passt also nicht mit deinen Ausführungen zusammen)
Weiter hinten kann man sich auch die Beleibtheitsentwicklung deutlicher anschauen unter : Was halten Sie von....ab 2004

Es gibt auch eine Tabelle mit dem Titel:
Merkel macht Ihre Arbeit eher...( im Bereich Flüchtlinge)
gut:46%
schlecht:48%

Weitere Tabelle sagt:
Kann D die vielen Flüchtlinge verkraften?
Ja: 45%
nein:51%
vor zwei Wochen sagten dazu aber noch
ja : 57%
nein:40%

Ich denke es wird klar:
Die Stimmung kippt Richtung Ablehnung.

Es gibt dort noch viele weitere interessante Untergliederungen....
wie so die Masse der Befragten denkt.......

einfach mal reinklicken  

10955 Postings, 5324 Tage mannilueLach..

1
10.10.15 09:21
Natürlich sollte es Beliebtheitsentwicklung heißen...

und nicht Beleibtheitsentwicklung....

(;-))  

14012 Postings, 9026 Tage TimchenKomisch, dass es Menschen gibt

3
10.10.15 09:21
die erst klicken und Statistiken lesen müssen,
bevor sie Stimmungsänderungen in der Bevölkerung
erkennen können.
und manchmal reicht nicht mal das aus.

30793 Postings, 6821 Tage AnanasNa ja Timchen , schon klar,

2
10.10.15 09:30

Man sollte nicht jeden Spruch - egal von welcher Partei - auf die Goldwaage legen.
Warum sollte sich die CSU nicht von der CDU abspalten, schließlich ist es die CSU  die der CDU zu einer Mehrheit der Stimmen verhilft.

Es höchste  Zeit , dass man  auch  unpopulären Maßnahmen ergreift.

Die Frau Merkel hat das auch getan, aber in einem negativen Sinn, und zur Profilierung ihrer Persönlichkeit – und nicht zu Wohl des deutschen Volkes , wir wir das jetzt alle wissen.

175790 Postings, 5490 Tage Bär62Hab mir grad überlegt

3
10.10.15 09:43
Aufkleber zu drucken "Merkel muss weg"
Würde sicher gut laufen.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben