Die Welt und WMIH...
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/...ipfel_aid-48735913
https://www.youtube.com/watch?v=UAaC8IRy5Yg
Hat mit Corona natürlich überhaupt nichts zu tun. :-)
Wenn der Termin 9. Mai nur nicht so nahe wäre ... .
Und wieder Ungereimtheiten, die einfach nicht wegzudiskutieren sind... aber leider mit einem ausgeprägten "Wahn" überrollt werden... oder so...
https://www.youtube.com/watch?v=f2oJk8d_nCA
besser als glücksspiel
https://www.youtube.com/watch?v=ny_MGCd08tw
Glaubt an Verschwörungstheorien soviel ihr wollt - aber tut euch, und wenn nicht euch, dann zumindest eurem Umfeld den Gefallen und haltet euch strikt an die ausgegebenen Empfehlungen, um die Verbreitungsmöglichkeiten des Covid 19 einzuschränken.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich so etwas lese: https://www.fr.de/politik/...aenemark-notfalls-militaer-13598503.html
"...Die Gesundheitsbehörden können ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anordnen und für die Durchsetzung ihrer Anordnungen neben der Polizei auch Militär sowie private Wachdienste einsetzen...."
Das "freiheitliche" und für alle anderen in der Welt angeblich so "vorbildhafte" Europa scheint angesichts der Corona-Krise in seine Einzelteile zu zerfallen. Ich bin einigermaßen sprachlos.
"10.23 Uhr: Stand heute Morgen 10 Uhr hat das NRW-Gesundheitsministerium insgesamt 7443 bestätigte Infektionen von den Städten und Kreisen gemeldet bekommen."
Das sind 3000 plus
Glückauf
darf ich einen 60 Jähigen mit Vorerkrankung anstecken?
Ok, moralische Einzelfalldebatte,
Aber diese Grüppchenbildung in der City einiger Heranwachsenden muss auch sein.
In Italien wird durchgegriffen, mal sehen ob da einer aufmuckt :-)
Laut WAZ
"10.23 Uhr: Stand heute Morgen 10 Uhr hat das NRW-Gesundheitsministerium insgesamt 7443 bestätigte Infektionen von den Städten und Kreisen gemeldet bekommen."
Das sind 3000 plus
Zahlendreher?!? Es sind 4743... https://www.waz.de/thema/coronavirus/...aelle-in-nrw-id228548431.html
Ich kenne einen aktuellen Fall aus einer 100% sicheren Quelle... ein Ende achtzigjähriger Mann hat Nierenversagen, Wasser in den Beinen... usw. es ist klar er wird sterben...er hat eine Patientenverfügung, dass er nicht an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen werden will... was passiert... er wird getestet... welch wunder positiv... und der Arzt setzt sich darüber hinweg und schließt ihn an eine Lungen/Beatmungsmaschine an... einer mehr der demnächst auf die Liste der Covid19 Toten aufgeführt wird und auch noch eine eine so wichtige Beatmungsmaschine „blockiert“ ...
Ich könnte mir vorstellen, dass bald mehr Menschen an was „anderem“ Sterben werden als an dem Virus... China hat gesamt bisher lächerliche 90.000 infizierte Fälle .. gestern anscheinend kein neu hinzu gekommener ... das ist toll!!
Ich bin klein- bzw. mittelständischer Unternehmer im Gesundheits- und Sozialwesen. Sprich - wir versorgen (neben vielen anderen engagierten Menschen und Unternehmen) den (nicht nur aktuell) gefährdeten Personenkreis. Also erzähl du mir bitte nichts über Mainstream und Co!
Evaluiere du doch bitte nochmal deine Einstellung und dein eigenes Verhalten und passe es der derzeitigen schwierigen Situation entsprechend an. Danke!
Die Öffentlichkeit wollte unsere Probleme lange nicht hören - heute gelten wir als "Systemrelevant". So schnell ändern sich die Zeiten.
P.S.: Es geht mitnichten darum, dass Menschen an dem Virus sterben. Das wurde hier bereits mehrfach erörtert.
p.s. Wer das nicht macht und an den Grippefolgen stirbt, hatte es ja selbst in der Hand. Beim Corona-Virus gibt es keine Impfung, das ist der Unterschied. Sollte nicht so schwer zu begreifen sein, oder...?
schätze mal mit echterem Mitgefühl für den Menschen, als oben genannte.
Fast alles an das wir uns bisher klammern konnten besonders auch wirtschaftlich ist auf einmal verkannt.
Die nicht Investierten negativ Schreiber aus dem Großraumbüro aber kümmern sich NICHT um Ihre Haupt-Anlagen und Güter, sondern haben dennoch nichts anderes zu tun, und laufen hier fernab sogar weiterhin zur höchst Form auf !
Macht das logisch irgend einen Sinn ?
Hier zählen Fakten und keine Verschwörungstheorien von Youtube oder Tiffy Blicktdurch.
Wer andere kritisiert, sollte vorher bei sich anfangen.
Ja, spannend ist das alles.
Der Narr gehört zur Risikogruppe
Glückauf
ps
der schwafelige Grippevergleich sollte auch mal durch sein.
@Maschki... in der jetzigen Situation höre ich aus dem Pflegebereich von vielen Angehörigen die nicht verstehen was das soll was hier abläuft... deren Eltern (Mutter oder Vater), mit schlimmen Vorerkrankungen, wollen teils gar nicht mehr leben... sie sagen ob sie jetzt an Herzversagen oder dann Cornavirus oder einer sonstigen Erkrankung sterben ist egal... und genau die wollen wir jetzt retten!? (wie in meinem obigen Beispiel). Heute früh in den Nachrichten... 3 weitere Menschen in Bayern an COVID19 gestorben.. alle über achtzig mit Vorerkrankungen... früher hat man nicht nach dem Erreger gesucht warum einer an Lungenentzündung, Herzversagen etc. gestorben ist.. jetzt sucht man förmlich danach.
bei den Maßnahmen könnte man meinen jeder 2te infizierte stirbt... bisher sind es fast nur ältere Menschen oder Menschen mit einer belasteten Vorerkrankung... warte ab was passiert wenn dann mal fast alle bei 100% Kurzarbeit sind und zb. Ihre Hypothekenkredite nicht mehr bezahlen können weil die Banken bei dem Bauboom der letzten Jahre viele 100% Finazierung genehmigt hatten... wenn diese Menschen sich aus Verzweiflung das Leben nehmen, oder wenn Menschen zu viert oder zu fünft in Ihrer Wohnung sitzten müssen weil Ausgangssperre angeordnet wurde... hab irgendwo gelesen bei den Amis herrschen Panikkäufe nach Waffen.....dann sprechen wir nicht mehr überwiegend über ältere Menschen die sterben.... ich bin nach den jetzigen Informationen die man über das Virus weis einfach anderer Meinung ... und ich kenne das Totaschlagargument....Zeit....
Wünschen allen Gesundheit und einen schönen Abend!
Mir geht es u.a. in der Sache darum, dass Menschen, die leben wollen, zu schützen sind. Und das ist z.B. bei meinem Klientel (stationär, aber insbesondere auch ambulant) die absolute Mehrheit. Egoismus oder Oneway-Denken sollte daher bei diesem Thema und in der derzeitgen Lage Fehl am Platze sein.
Lass uns hoffen und wünschen, dass wir die Krise alle gut überstehen. Auch dir wünsche ich Gesundheit.
Naja, ich verlasse mich da auf meine eigenen Erfahrungen: Lasse mich seit drei Jahren gegen Grippe impfen. Angestellte, Mitarbeiter und Familie waren um mich herum in den kalten Jahreszeiten ständig krank. Ich war in den drei Jahren insgesamt an acht Tagen "unpässlich", d.h., leichte Erkältungssymptome (aber arbeitsfähig). Deshalb bin ich von der Grippeschutzimpfung absolut überzeugt, gerade, wenn man viel mit Menschen in Kontakt kommt und/oder Kinder zu Hause hat. Gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport praktiziere ich trotzdem, vielleicht liegts ja auch daran...
p.s. In Italien ist übrigens die Anzahl der "Corona-Toten" mittlerweile höher als in China. Das überrascht und entsetzt gleichermaßen, zumal das Ende der Fahnenstange ja noch nicht erreicht ist...
@Maschki,
natürlich müssen wir leben schützen die leben wollen... nur derzeit sind mir zu viele Diskrepanzen, zu viele Unstimmigkeiten... und das startet in China... ein kommunistischer Staat, der jede Katastrophe zu vertuschen versucht , meldet sich freiwillig wegen ein paar lächerlichen Fällen bei der WHO.. wir haben ein Problem.. sehr merkwürdig