Apple vor dem Fall!
Wenn nun Apple ein billigeres iPhone und iPad herausbringt, so werden nicht Wenige dieser Kunden aus kostengründen auf das günstigere Gerät zurückgreifen und nur die Technikbesessenen und Apple-Freaks weiter die teuren Geräte kaufen.
Naja und nicht zu vergessen die etwas besser betuchte Kundschaft und Geschäftsleute, welche die Kosten nicht scheuen brauchen.
Ich will damit nicht behaupten, dass die Gewinne von Apple dadurch rückläufig sein müssen, doch die Dynamik wird spürbar nachlassen und eine nachlassende Dynamik kommt an den Börsen nicht gut an und löst Verkäufe aus. Hierbei spielen Bargeld, etc. nunmal kaum eine Rolle.
Microsoft war die Entwicklung ähnlich, seid der nachlassenden Wachstumsdynamik konnte die Aktie seine Höchststände nicht mehr erreichen und dies obwohl Microsoft immer noch im Cash schwimmt und die Gewinne in dieser Zeit weiter gestiegen waren.
D.h. man braucht "nur" noch 12 Bitcoins für eine Aktie bezahlen.
Vor einem Jahr lag das Ratio noch bei etwa 100 ;-)
ich habe gerade durch Zufall eine interessante news über Apple gefunden. Hat sonst noch jemand davon gehört??
http://www.nordbayern.de/ressorts/...h-um-den-arm-gewickelt-1.2728805
Es sollte ja eigentlich Anfang März losgehen. Bloß merkt man nichts davon. Mit den vielen Milliarden, die nutzlos herumliegen, wäre es ein Leichtes, den Kurs nach oben zu drücken.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Geschäftsführung sich einen Dreck um die Aktionäre schert.
Das sind doch interessante news. sollte sich das Projekt dieses Jahr umsetzen, dann werden die apple anhänger sich bestimmt darauf stürzen.
apple = innovation kann sich fortsetzen.
...mit Apple. Anstatt sich von einem gewaltigen Abrutscher zu erholen, rutscht das Ding immer weiter nach unten. Kann jemand mal bitte Bremsglötze unterlegen? Letztes Jahr war Apple ja noch soooooooo toll und sooooooo Hype. Eigentlich schon seit Jahren und nun ist es plötzlich soooooo schlecht.
Aber es gibt bestimmt 20 Leute die mir die Logik dahinter in verschieden Formen erklären könnten. Verstehen tue ich es im Kern leider trotzdem nicht.
Abgesehen von meinen lauten Gedanken dazu, bleibt nun trotzdem nichts anderes übrig als zu halten und zu hoffen. Amen
In dem Artikel (http://www.nordbayern.de/ressorts/...-um-den-arm-gewickelt-1.2728805) heißt es:
"Sollte die iWatch tatsächlich in dieser Form erscheinen, wäre das ein wichtiger Schritt für den Konzern aus Kalifornien. Zwar hat Apple Smartphones und Tablets erst richtig zum Durchbruch verholfen, spätestens seit dem Erscheinen des eher enttäuschenden iPhone 5 allerdings sieht sich die Firma anhaltenden Vorwürfen der Ideenlosigkeit ausgesetzt. Innovationen kommen mittlerweile eher vom Erzkonkurrenten Samsung, während Apple in vielen Bereichen nur noch auf die Konkurrenz reagiert."
Ah ja! Von welchen Innovationen spricht der Autor?????
Aktienkurse koppeln sich immer mehr von Fundamentaldaten ab. Das liegt daran, dass an den Börsen überwiegend gezockt wird. Hinter den "Zockern" verbergen sich inzwischen mehrheitlich automatisierte Händlersysteme. Stichworte: "Hochfrequenzhandel", "Algotrading".
Für "gefährlich" halte ich Trendfolgestrategien. Diese mögen für Zocker zwar sehr lukrativ sein, aber für den ehrlichen Investor sind sie Gift. Sobald sich ein Trend etabliert hat, hängen sich die Zocker an ihn dran. Der Trend verselbständigt sich und ist irgendwann kaum noch zu stoppen. Wie ein Zug, der auf einer bergab Strecke ins Rollen gekommen ist. Das treibt viele Anleger zur Verzweiflung.
Bei der Apple-Aktie ist das gut sichtbar: Zunächst war es nur eine kleine Konsolidierung. Diese wurde zu einer größeren Korrektur. Inzwischen hat sich der Abwärtstrend verselbständigt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Folge: Viele Investoren verlieren irgendwann die Nerven und verkaufen. Die Hartgesottenen kaufen ihnen die Aktien ab. Sie spekulieren darauf, dass der Trend irgendwann dreht. Es geht immer auch darum, wer die besseren Nerven (bzw. das bessere finanzielle Polster) hat.
Nun stelle man sich vor, Kurse würden sich mit den Fundamentaldaten entwickeln und alle mehr oder minder die gleichen Erwartungen haben, alle zum gleichen Zeitpunkt ein- und aussteigen wollen?
Ergo muss es zwangsläufig andere Ein- und Ausstiegspunkte geben, welche sich eben nicht an populäre Fundamentaldaten orientieren.
Mit Zockerei hat dies nur wenig zu tun, sondern halt nur mit der Tatsache, dass vor allem größere Anleger versuchen eben ihren Gewinn zu sichern noch vor die Masse es tun möchte.
Samsung ist derzeit der good boy für die Medien und Analysten, die hypen das Ding wie letztes Jahr Apple auf 500 Euro hoch und nächstes Jahr fällt das Ding genau so wieder auf 200 bis 300 runter. Nachrichten von Apple, zumindest die guten, werden sofort mit Mengen an alten Kamellen zugebasht damit nicht zu viel positives durchsickert. Dazu noch die ignorante Haltung von Cook gegenüber den Aktionären, und schon ist ein Invest in Apple etwas um das jeder in der Branche einen möglichst großen Bogen macht. Derzeit ist die Aktie wirklich absolut unattraktiv, ich bin schon einige Wochen investiert, würde derzeit aber noch nciht nachlegen. Die Wahrscheinlichkeit dass die Aktie noch viel, viel tiefer fällt ist nun sehr groß. Das dumme daran: Apple kann jeden Tag mit einer MEGA-Neuheit kommen, die der Grund für die kommunikative Zurückhaltung der letzten Monate erklärt. Und wenn es dann wieder straight aufwärts geht und man ist kurz vorher ausgestiegen....naja, dumm gelaufen. Das ist das Dilemma an der Aktie. Jeder weiß dass noch einige dicke Dinger in der Pipeline sind, aber niemand hat eine Ahnung was (außer dem üblichen plus iWatch) und wann etwas kommt. Samsung ist da eben deutlich offensiver, eigentlich ein no-brainer. Blöderweise will man solche Trends als intelligenter Mensch nicht mit machen. Manchmal sollte man sich an der Börse wirklich dumm stellen - und aktuell Samsung kaufen.
Schön, dass die "virtuelle Währung" immer populärer wird!
Was Apple angeht, bin ich weiterhin short, solange der Abwärtstrend intakt ist.
Charttechnisch gibt es eigentlich nur eine Richtung...
Gruß Edo.
Hallo Tony,
welche sind die stichfesten Argumente zu Deiner Aussage, der Bitcoin-kurs könne sich innerhalb der nächsten 2 Jahre um 1000% vermehren?
Informationen bzw. Argumente hierzu findest du in meinem Bitcointhread:
http://www.ariva.de/forum/...-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500
Abgesehen davon,das es ja wohl stimmt das die Arbeitsbedingungen besser sein könnten,die Prudukte gut aber auch etwas überteuert sind,hat doch gerade das Fernsehen über Jahre Apple geholfen.
Jede Markteinführung hat es bis in die Nachrichten geschafft,wo man sehen konnte wie irregeleitete Menschen Nächte vor den Läden gewartet haben um das Event einkaufen zu erleben.
Eine bessere kostenlose Werbung konnte es nicht geben.
Viele Appleaktionäre dachten :meine Aktie ist anders,die steigt immer
aber man muss auch verkaufen können
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL