Quo Vadis Dax 2009
Wichtige Nachrichten stehen nicht an, und wenn sind die Erwartungen Grottenschlecht. Banken werden gestütz, Versicherung auch falls erforderlich, und die Gewichte in den Indizes sind nicht mehr hoch.
Und die Charttechniker machen ja anscheinend gegensätzliche Signale aus.
Also worauf stützt sich der Glaube an den großen Crash, immerhin haben wir schon eine heftige Rezession bis weit in 2010 eingepreist.
die kuh ist noch nicht vom eis, damit meine ich das die genannte korrektur durchaus weiter fortgeführt werden
kann
die 4224 sind noch offen !
Wichtig auf die 8200 achten und nicht zu früh einsteigen.
Wie immer gilt, wer meine Strategie wissen will wie ich Dreiecke trade, schreibt mir eine Boardmail.
Wünsche allen viel Erfolg.
Und die Insiderkäufe werden glaube ich etwas überbewertet, und sind häufig "politische" Käufe. Und die USA Banker haben ja gerade erst ordentlich eigene Bankaktien gekauft letzte Woche.
Na, und der Performancedruck ist auch raus nach dem Blutbad letztes Jahr. Das an der Börse Geld verdient werden kann, glaubt doch kein Mensch mehr heutzutage, und da inzwischen auch mein Dönermann mir gestern über den Börseneinbruch berichtet hat, bin ich zuversichtlich, dass das Schlimmste überstanden ist. Es gibt auch die Putzfrauenbaisse, die ist genauso klar ein Signal wie die Putzfrauenhausse.
Aber spannend bleibt es an der Börse, nur nicht heute bisher
Aber Dauershort ist keine echte Tradingstrategie :D
man ist hin - und hergerissen
über 4308 aber tendenziell long, der std. chart ist aber weiter zu beobachten
bitte keine kraftausdrücke oder verunglimpfungen
U.S. January consumer confidence at record low
10:00 a.m.
U.S. January consumer confidence below 38 expected
10:00 a.m.
U.S. January consumer confidence 37.7 vs 38.6 in December
es gibt aber auch weiterhin interessante und hilfreiche analysen und charts von leuten,die ich ausdrücklich loben möchte.
weiter so