Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
Dafür ist nach dem Absturz mit Fahne bei 21 USD auch bereits eine wichtige Unterstützung erreicht.
Ob die hält? Unter 21 könnten viele US-Anleger ihre Reißleine ziehen....
Kleine Nebeninfo: US-Anleger hatten auch 2009 ein neues Kurshoch (higher high) mit ihrem Investment.
Die Kurse sind nur noch ganz knapp oberhalb des Niveaus von vor Novartisdeal November 2007.
Alle Angaben in US-Dollar
Der Kurs tanzt an der Aufwärtstrendlinie seit ATL entlang.
MOR schafft es noch nicht mit seinem Geschäftsmodell den Finanzmarkt anzusprechen.
Und was den Chart anbelangt, stell doch die entsprechende Chartanalyse inklusive des Trends mit den massig vielen Aufsetzern einfach mal rein! Ist das so schwer für dich?
Und falls du dann immer noch keinen Trend mit wenigstens 10 Berührungspunkten (kurzes rumzicken unter den Trend jucken mich nicht) findest, dann solltest du ernsthaft nen Besuch beim Optiker in Betracht ziehen:)
Geht halt nur drum das Trends nicht unbedingt immer am tiefsten Tief anfangen müssen, sondern MOR vielmehr in einer schönen Tradingrange läuft die halt momentan bis 25 laufen könnte.
Und die 200 Tage Linie scheint ja extrem wichtig zu sein. ;)
hach markus, bißchen vorher selbst analysieren sollte man schon, bevor man hier groß diskutiert.
Ich nehme an, der markus hat MOR mit ner anderen Aktie verwechselt, sonst könnte er ja wenigstens nen link zu dem chart reinstellen.
Du darfst auch mal 10 Datums ansagen, ich mach dann Kringel in den chart zum verdeutlichen.
Übrigens: Im Wochenchart mit close-Linie ist der Kurs schon deutlich unterm Trend seit ATL zurückgefallen.
Die wichtigere Unterstützung wäre die 16 gewesen, und dass die nicht gehalten hat...Es ist eine der Aktien wo ich beständig schaue, aber draußen bleibe, weil ich sie einfach nicht verstehe...
Nur: Wenn du nicht kaufst, dann kauf ich ahlt auch nicht.....
Es darf weiter gewartet werden.....
Manchmal sicherlich durch den Gesamtmarkt begünstigt, aber auffällig ist das schon. Demnach könnte man getrost bis März mit dem Einstieg warten.
aber allzu ernst zu nehmen ist das nicht. Bin eh schon ne Zeit lang davon ab, MOR noch großartig charttechnisch analysieren zu wollen. Dafür gabs einfach viel zu viele Fehlsignale.
Hängt also davon ab, ob man etwas merkwürdige Trends oder horizontale Unterstützungen wichtiger findet. Wie gesagt, ich bin bei MOR mittlerweile komplett davon weg, MOR noch charttechnisch zu traden. Analysieren und Charts reinstellen, mag ja hier noch Spaß machen, auch durch mich, aber ich nehm das nicht mehr zum Anlaß, daraus Handelsanweisungen zu beziehen. Da geh ich dann eher nach Gefühl und der grundsätzlichen fundamentalen Unterbewertung. Bei 15-16 € zu kaufen, ist sicher kein schlechter Deal, egal wo es jetzt noch hingeht.
Nicht nur eine Idee, sondern ich bin mir ziemlich sicher. Die Abstürze sind immer -entweder nachgelagert oder teilweise antizipativ- verbunden mit der neuen Jahresprognose des aktuellen Jahres. Morphosys Kennern ist bekannt, dass diese immer recht tief eingebuddelt wird um dann gegen Jahresende Stück für Stück durch bessere Zahlen geschlagen zu werden (In den letzten zwei Jahren allerdings nur noch auf der Gewinnseite). D.h. es wird der übliche Jahresprognosenschocker getradet und dann im Laufe des Jahres kommt wieder Ruhe rein - bis gegen Jahresende oftmals auch sowas wie Optimismus zu sehen ist. Dieser wird dann im Hinblick auf die neue Jahresprognose des Folgejahres dann aber spätestens Januar/Februar wieder heftigst gekillt.
Meinen Dank an die Verkäufer - ich gebe dann später mal einen aus ;-)