Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 100 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.519.060 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 631 > |
komisch habe ich was mit Winter/Sommerpause verpasst?
Die handeln irgendwie seit gestern früher und auch nur bis 21 Uhr!
Herr Zeil, das war unfachmännisches Geschwafel.
Die Karten werden nur neu gemischt, das ist absolut nichts Schlimmes. In dieser Krise hat jeder von uns von neuem die Chance, zu gewinnen oder zu verlieren. Das die Zukunft in den Chips steckt, haben die letzten 30 Jahre ganz besonders gezeigt. Nie zuvor hat die Menschheit, in ausnahmslos allen Bereichen, durch die Möglichkeit des Rechnereinsatzes solche Fortschritte erziehlt.Warum sollte sich das also für die Zukunft ändern?
Abgesehen davon bewegt sich heute der ganze Markt endlich mal wieder ins Plus. Wenn jetzt in diesem Moment den Shorties ein Riegel vorgeschoben wird, ist die Krise bewältigt.
Ich wäre für eine zeitlich antiproportionale Spekulationssteuer nach diesem Model: Haltedauer <=1 Tag= 50% Steuer; Haltedauer <=1 Woche= 30%; Haltedauer <=1 Monat = 15%; Haltedauer >1 Monat=10%; Haltedauer >1 Jahr=0%
Meine Voraussicht für ja/nein wäre 51/49.
Wenn Qi mit allen anderen Firmen über einen Kamm geschert wird, werden wir keine positiven Nachrichten hören. Da Qi auch nach 31.03 weiter bestehen wird, wird alles so weiter laufen wie bisher.
Nur zur Erinnerung: Die Symbiose AMD, Qi und der gesamte „Verbund“ in Dresden lässt ein Überleben aus meiner Sicht wahrscheinlicher erscheinen, wie eine Zerschlagung. Während der Krise sollte man forschen, machen und tun, damit man nach der Krise sich auf den Markt behaupten kann. Die Kosten für den Zuschuss wären geringer, wie wenn Qi dicht gemacht wird.
AMD könnte durch gezielte Marktpolitik der Asiaten ebenfalls in starke Schwierigkeiten gebracht werden. Für Infineon (ca.41300 Mitarbeiter) wäre eine Rettung ebenfalls ein Segen, weil die 77,47% Anteile doch noch an den Mann gebracht werden könnten. Als Zugpferd für einen profitablen Verkauf könnte die neue Technik werden. Durch die Insolvenz konnten die US-Firmen platt gemacht werden. Die Kosteneinsparung war nur durch die Insolvenz möglich und weitere Kosteneinsparungen werden sicher folgen.
Ich kann nicht glauben, dass ein wirtschaftlicher Selbstmord die Lösung wäre.
Weitere Hoffnungsträge: Jaffe, Sachsen, AMD (Araber)
Weil eine Rettung für Qi für viele ein Segen wäre, schaue ich den momentanen Kursverfall locken entgegen.
oder es hat keiner Ausgesprochen.
Ich habe eh manchmal das Gefühl, das politische Diskussionen auch ohne Gehirn möglich sind. Bislang wurden alle guten Ideen im Keim erstickt. Dafür habe ich heute von einem Gesetzesvorschlag gehört, Menschen die im Wald vom Weg abkommen zu bestrafen. Ich wäre dagegen lieber für eine Strafe für Politiker, die vom Weg abkommen, denke das wäre für uns alle lukrativer.:)
wann ist eigentlich der Beschluss
ob die Aktie weiterlebt????
Danke Danke
Hier: http://www.europarltv.europa.eu/parliamentlive.aspx
Gibt es einen LiveStream vom Parlement.
Zur Zeit ist gegen 22:05:30 Qimonda als Thema geplant.
(Senkttemperatur 5,8Grad).